Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Spoiler anzeigen
Liegt aber VL auch am Alter. ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spoiler anzeigen
Liegt aber VL auch am Alter. ?
Es liegt jedenfalls nicht an gefährlichen Hunden

-
hmmm, heutzutage mag zwar der Großteil des Mobs vom Sofa aus die Forken schwingen, aber man erreicht mit FB nicht nur den Ortsnahen, alteingesessenen Mob sondern auch den Mob aus den 20 umliegenden Dörfern. : ( Und wo es Fackeln umsonnst gibt sind manche Fackelschwinger nicht weit. Ein bischen Mathe: In jedem Orf gibt es zehn professionelle Forkenhalter und Fakelträger. Vor 100 jahren haben einen diese durchs Dorf getrieben. Heute bleiben 90% zu hause und winken und tragen vom Sofa aus im Netz. Nur einer aus jeweils 20 Dörfern kommt heute zum Fackelfest. Und schon wird man von 20 Forken gepisackt obwohl ja nur weniger bereit sind eine Fackel zu halten.
Nur meine subjektive Meinung.
Zum ohnmächtig werden und danach drohen. Ich halte sogar das für natürlich und nachvollziehbar. Aus einer Ohmacht erwacht, auf adrenaline zu einer Drohung zu greifen halte ich für ein sebstschutzmittel, was durchaus ein fundament hat.
Vielleicht auch weil ich weiß wie es ist aus einer extern verursachten Bewusstlosigkeit zu erwachen. Der Kopf arbeitet erst gerade so auf unterem Instinktlevel und als erstes scgafft man Platz um ein grundsicherheitsgefühl wieder herzustellen. Und selbst dann dauert es gefühlt noch eine ewigkeit bis man soweit wieder klar denken kann, das man sagen kann, gut jetzt herscht der Geist wieder. Und das sind nicht nur 10 sekunden ^^
Aber es ist ein sehr kritische situation, hundehalter mit ohnmacht. Gruselig. Wenn man es kann, sollte manversuchen die Hunde schnell noch an nen laternenfall zu binden. Oder das leihnenende schnell über nen Zaunpfahl stülpen. Uber was man sich alles so gedanken macht...
-
Zitat
Aber es ist ein sehr kritische situation, hundehalter mit ohnmacht. Gruselig. Wenn man es kann, sollte manversuchen die Hunde schnell noch an nen laternenfall zu binden. Oder das leihnenende schnell über nen Zaunpfahl stülpen. Uber was man sich alles so gedanken macht...
Als ich damals im Beisein von Iwan meinen ersten epileptischen Anfall hatte, kam niemand an mich ran.
Er hat sogar die Nachbarin gestellt, die er eigentlich kannte und mochte. Sie musste mich da liegen lassen und meinen Mann - der zum Glück zuhause war - holen. Der durfte mich anfassen.
Hätte mich jemand anders gefunden, wäre das auch eindeutig eine Situation mit "gefährlichem Hund" gewesen und ich mag mir nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn Rettungsassistenten einfach zu mir gemusst hätten.
Den zweiten Anfall (und alle anderen danach) habe ich so früh bemerkt, dass ich noch reagieren konnte. Inzwischen bin ich aber auch medikamentös gut eingestellt.
-
Ja das stimmt, man darf solche Notsituation nicht unterschätzen und auch für Hunde ist das ein Ausnahmezustand!
-
-
Leider gab es wieder einen Vorfall, nach dem der Halter mit Hund den Tatort verlassen hat, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Dobermann-Mischling beißt Kleinkind
Hoffentlich kann das Kind diesen schlimmen Angriff gut verarbeiten.
Was ich mich nach solchen Berichten immer frage, ist, warum keiner der Anwesenden auf die Idee kommt, den Täter zu verfolgen. So könnte man entweder Adresse oder Nummernschild an die Polizei weitergeben.
Wir grübeln seitenlang, wieso keiner den Täter verfolgt usw., und nun stellt sich heraus, dass das Kind vom Hund eines Bekannten in der Küche gebissen wurde und nicht von einem fremden Hund im Park - und die Tante die Polizei belogen hat:
https://rp-online.de/nrw/staedte/du…en_aid-45937057

-
-
Das ist ja einfach nur Wahnsinn...

-
Das ist ja einfach nur Wahnsinn...

Nee, scheinbar total normal
Spontan erinnere ich mich an fast 10 solcher Fälle
Und den absoluten traurigen Sonderfall als ein Baby gestorben ist
Und der erfundene Hund der Vater selber war
-
Und den absoluten traurigen Sonderfall als ein Baby gestorben ist
Und der erfundene Hund der Vater selber war
man kann gar nicht soviel essen wie man
möchte.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!