Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß schon warum ich den Aufruf der Tante bei Facebook am Wochenende geflissentlich ignoriert habe.....
Da war der Teufel los
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja, was machen nun die ganzen Fackelträger und Forkenhochhalter? Fantome kann man nicht anzünden.
Hmm, nachvollziehbar? Ethisch verwerflich? Moralisch tragbar?
Aus meiner Sicht ist die Moralische Tragbarkeit an Bedingungen geknüpft. 1. Es war eine nicht vorhersehbare Situation (Hund ist bisher nicht auffällig gewesen) und 2. Hundehalter lernt daraus und passt sich an. (Sorgfalt mit dem Hund im Umgang mit der Umwelt). Naja, und ethisch... aber wer kann schon ethisch in Perfektion leben.
-
[Fotografieren eines Menschen]
Es stellt einen Eingriff seiner Persönlichkeitsrechte dar, ja.
... wenn das Bild veröffentlicht wird! Außerdem gilt diese Regelung eh nicht, wenn die Person nur als "Beiwerk" erscheint. Fotografierst du also z.B. das Brandenburger Tor und da steht jemand davor rum, kann diese Person nur in Ausnahmefällen geltend machen, dass ihre Persönlichkeitsrechte verletzt worden seien. Andere Ausnahme sind öffentliche Veranstaltungen und "Aufzüge".
Wahrscheinlich kümmert man sich doch aber um den eigenen verletzten Hund, oder? Und was ist mit Zeugen - die müssen ja auch am Weglaufen gehindert werden!
Im Zweifel, gerade wenns schon kritisch wird mit dem anderen HuHa, würd ich immer versuchen, Umstehende mit einzubinden und um Hilfe zu bitten oder/und die Polizei herzurufen.
Und außerdem kann man den Leuten natürlich nachgehen, um rauszufinden, wo sie wohnen. Das kann man ja sogar aus sicherer Entfernung, wenn man Angst hat, vom Aggro-HuHa noch eins drauf zu bekommen (so weit hergeholt erscheint mir das nicht, eine Bekannte von mir hat einen Faustschlag bekommen, weil sie zwei sehr lebhafte Hunde von ihrem herzkranken Althund geblockt hat, nachdem der andere Halter sich erst geweigert hat, seine Hunde abzurufen).
-
Das kann man ja sogar aus sicherer Entfernung, wenn man Angst hat, vom Aggro-HuHa noch eins drauf zu bekommen
Nur, wenn man tatsächlich ungesehen bleiben kann ... wenn ich so an die ein oder andere bedenkliche (Bedrohungs-)Situation im Nerv-Thread denke ...
-
Ich weiß schon warum ich den Aufruf der Tante bei Facebook am Wochenende geflissentlich ignoriert habe.....
Da war der Teufel los
Ach die Tante hat auf Facebook aufgerufen, den Täter zu suchen, oder wie?
Und weiß schon, wieso ich vor einigen Jahren meinen FB-Account gelöscht habe

Wenigstens werden die beiden Damen (Tante und Mutter) jetzt wahrscheinlich ein Strafverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat o.ä. am Hals haben. Schwacher Trost für die HH, die auf FB angeprangert wurden, aber immerhin.
-
-
Das kann man ja sogar aus sicherer Entfernung, wenn man Angst hat, vom Aggro-HuHa noch eins drauf zu bekommen
Nur, wenn man tatsächlich ungesehen bleiben kann ... wenn ich so an die ein oder andere bedenkliche (Bedrohungs-)Situation im Nerv-Thread denke ...
Natürlich, das ist eh klar. Ouh Mann, was für Mengen an Idioten frei rumlaufen ...
-
Deshalb wussten sie , dass es ein Dobermannmischling gewesen sein muss- fand ich sowieso auffällig, dass sie das so sicher bestimmem konnten. Erst Aufsichtspflicht verletzen und dann auch noch eine Hetzjagd lostreten, das Kind und der Hund müssen es ausbaden.
-
Moritz07 Oh Gott wie schrecklich!
Ich frage mich echt immer wieder wie so etwas passieren kann, wenn das Tier doch angeleint ist?! Mein Hund läuft dann bei mir und zwar so, dass sie gar nicht bis zum Kind hinkommen würde. Im Zweifel bleibe ich bei Kindern sogar stehen und setze den Hund ab.
Man man man....
Auc wenns in diesem Fall anders war, das mit der Leine geht super easy.
2 Meter Leine, schön lang gelassen. Da hat der Hund genug Platz.
Gerne auch gepaart mit "Der hört!" und später dann mit "Das hat er ja noch nie gemacht!"
-
Oder Leine ist kurz, Kind wird zum Hund geschickt, stürmt von allein drauf zu oder, wie in meinem Fall am Freitag, Vater versucht sich mit Buggy und Kind drin von hinten an der Baumarktkasse am Hund und mir vorbeizudrängeln und fährt dabei um ein Haar den Hund an. Mit einem weniger coolen Hund wär das leicht auch ein Beißvorfall geworden.
-
Papa läuft heute locker luftig ca 10/15 Meter vor seinem maximal 2 jährigen Kind auf dem Bürgersteig her auf mich zu und an mir mit meinen zwei grossen Hunden, die ich sehr offensichtlich vorbei. Ohne auch nur sich umzugucken....ich hätte an seiner stelle das Kind vorsorglich auf den Arm genommen anstatt es alleine in so ne Situation reinrennen zu lassen, die es auf gar keinen Fall alleine gebacken kriegt, sollte irgendwas sein. Sind die alle bekloppt? Ich mein, dann ist das Kind halt verletzt/ entstellt, aber er hatte ja Recht oder was?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!