Der "gefährliche" Hund

• das thema chico beschäftigt und polarisiert ganz schön wie man sieht.

auch mir tut der hund leid aber es lässt sich nicht ändern
    dass das todesurteil bereits fest steht.
    auch wenn die haz was anderes schreibt. keiner wird sich
    diesen fall wirklich antun, weil einfach die gefahr zu groß
    ist, dass es wieder passiert, nicht das er tötet, aber vielleicht
    zubeißt. die hemmung hat er abgelegt, leider.
    was wäre die alternative?
    chico würde die meiste zeit im zwinger verbringen auch
    weiterhin ohne soziale kontakte zu anderen menschen und hunden.
    ist das wirklich human? eher nicht.

ich bin nicht bei facebook, habe aber alle beiträge hier durch,
    wo auch von fb berichtet wird.
    ich denke da ist einfach viel aktionismus dabei.
    die welt ist heute sehr verroht, viele fühlen sich hilflos
    und das ist eben deren ihrer art, etwas gutes tun zu wollen.
    auch spielt sicherlich die lebensgeschichte des hundes eine rolle.
    nach und nach kommen mehr einzelheiten ans licht.
    und das ist es was vielen vielleicht sehr aufstösst,
    dass der hund angeschafft wurde um diese zu beschützen, was ok ist,
    aber, und das wissen wir nicht, wie wurde mit ihm umgegangen?
    wie sah der alltag aus? wurde er vll abgerichtet?
    soziale kontakte und auslauf waren wohl nicht an der tagesordnung.
    leider sind mutter und sohn tot und können keine auskunft darüber geben,
    genauso wenig wie chico. alle in dieser geschichte sind verlierer.

wir wissen eigentlich alle (thema uncas) das es nur eine frage der zeit ist,
    bis es passiert, dass einzig positve, wenn ich es so nennen darf,
    dass sich in den letzten jahren ein wandel in den köpfen der menschen vollzogen hat
    und das einfach hinterfragen, dass sollte jeder akzeptieren, man muss es nicht
    für richtig halten.

• Siehst du Schwiffer, so schnell kann es gehen, dass man unterstellt bekommt keinen guten ruf zu haben. Ohne Namen , ohne Anhaltspunkte, einfach aus der Luft gegriffen und zusammengeschustert. That´s Tierschutz.

Ne, dann verbrenne dir mal lieber nicht die Finger mit unserem Netzwerk. ;)

Nö, das ist schlicht und ergreifend meine Meinung, die ich mir daraus resultierend gebildet habe, dass es doch dann eigentlich gerade dir/euch am Herzen liegen sollte, dass euch ein Hund vorgestellt wird und damit eine Chance bekommt, bevor er eingeschläfert wird.
    DAS ist nämlich auch TS.
    Und wenn man es gerade als Orga selsbt nicht leisten kann, dann kennt man wen, der wen kennt und lässt die Telefone glühen.
    Aber von vorne herein zu sagen - „Nö, da könnten ja die Leute kommen und uns Einschläferungskandidaten vorstellen, das wollen wir nicht“, ist jetzt nichts, was man noch großartig ruinieren kann.

• Nö, das ist schlicht und ergreifend meine Meinung, die ich mir daraus resultierend gebildet habe, dass es doch dann eigentlich gerade dir/euch am Herzen liegen sollte, dass euch ein Hund vorgestellt wird und damit eine Chance bekommt, bevor er eingeschläfert wird.DAS ist nämlich auch TS.
    Und wenn man es gerade als Orga selsbt nicht leisten kann, dann kennt man wen, der wen kennt und lässt die Telefone glühen.
    Aber von vorne herein zu sagen - „Nö, da könnten ja die Leute kommen und uns Einschläferungskandidaten vorstellen, das wollen wir nicht“, ist jetzt nichts, was man noch großartig ruinieren kann.

Sorry , aber solche dinge werde nicht Öffentlich in einem Hundeforum geklärt.Was du dir denkst wie unser verein vorgehen sollte ist nicht meine Baustelle. Sag konkret was du willst und fertig. "Gib mir mal eure Adressen und Partneradressen ist keine"Option. Auch wer Ute ist usw. interessiert mich erst dann, wenn sie für uns wichtig werden kann- das ist sie aber momentan nicht.

• Was du dir denkst wie unser verein vorgehen sollte ist nicht meine Baustelle.

Wir können uns ja noch nicht einmal ein Bild von deinen so heiligen Verein machen :ka:
    Du haust nur auf die Kacke und nichts kommt bei raus.

Sag konkret was du willst und fertig. "Gib mir mal eure Adressen und Partneradtessen ist keine Option". Auch wer Ute ist usw. interessiert mich erst dann, wenn sie für uns wichtig werden kann. Ist sie aber nicht.

Deine Arroganz ist hier wirklich nicht angemessen und führt nicht zu einer guten Grundsatzdiskussion :verzweifelt:

• die welt ist heute sehr verroht, viele fühlen sich hilflos

Solche Aussagen gehen mir ehrlich gesagt mächtig auf den Keks.

Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde sich soviel Gedanken um das Wohlbefinden von Tieren gemacht. Es ist noch nicht lange her, da hätte niemand mit einer Wimper gezuckt in so einem Fall, da wurden ungewollte Welpen ertränkt, untaugliche Jagdhunde erschossen und ein Hund der einen Menschen gebissen, geschweige denn getötet hat, ganz sicher nicht "resozialisiert".
    (und Kinder durften gezüchtigt werden, Vergewaltigung in der Ehe war nicht mal strafbar, und es war normal, Menschen mit DownSyndrom "Mongos" zu nennen... uswusf.)

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Hier geht es um einen Hund, der Menschen getötet hat, und der kein lebenswertes leben mehr wird leben können.

Es gibt sicher viel schlechtes in der Welt, aber diese Pauschalaussagen... ehrlich. Geht gar nicht.

• Weißt du, @Boomerang - du hättest den Namen auch per PN durchgeben können - äh neee, doch nicht dem niederen Fußvolk - aber genau diese Arroganz ist etwas, was im TS eigentlich nix zu suchen hat.

Wer wirklich hinter dem steht, was er tut, versteckt sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!