Der "gefährliche" Hund

• Deine Arroganz ist hier wirklich nicht angemessen und führt nicht zu einer guten Grundsatzdiskussion

Mit dem kann man so oder so nicht diskutieren.
    Überlies ihn einfach. ;)

• Mit dem kann man so oder so nicht diskutieren.Überlies ihn einfach. ;)

Es gibt auch nichts zu diskutieren was die Vorgehensweise gewisser Vereine Betrifft. Sorry, aber wer sind Redpaula und Co. dass sie meinen sich überall einzumischen und ungebremst ihre Urteile ins Internet zu Blasen? Soll ich hier jetzt noch Adressen einstellen? Da werden sich aber einige "kollegen" für bedanken. Wer das seriös findet, Bitte!

• Solche Aussagen gehen mir ehrlich gesagt mächtig auf den Keks.
    Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde sich soviel Gedanken um das Wohlbefinden von Tieren gemacht. Es ist noch nicht lange her, da hätte niemand mit einer Wimper gezuckt in so einem Fall, da wurden ungewollte Welpen ertränkt, untaugliche Jagdhunde erschossen und ein Hund der einen Menschen gebissen, geschweige denn getötet hat, ganz sicher nicht "resozialisiert".

Das hat aber auch eine Kehrseite: der Gedanke um das Wohlbefinden der Hunde findet sich sich vor allem in der Betrachtung von Einzelfällen, dem eigenen Haustier und vor allem in neuen Erkenntnissen der Forschung.

Und am Ende geht es auch darum, dass der Hund funktionieren soll, was zwangsläufig besser funktioniert, wenn man sich dem Thema nähert.

Nichts davon ist zu erkennen in der industriellen Massentierhaltung und der -trotz aller möglicher und leicht verfügbarer Informationen - hohen Erwartungshaltung an ein Haustier bei niedriger Frustrationstoleranz bei den Haltern.

Im Verlauf meiner aktiven Zeit im TS habe ich mich oft gewundert, wie unüberlegt bei der Hundeanschaffung vorgegangen wurde bzw. was zu einer Entscheidung über eine Abgabe maßgeblich war. Da habe ich durchaus auch eine Verrohung erkannt (Hund hat Erwartung nicht erfüllt, macht Probleme, weg damit).

• Es gibt auch nichts zu diskutieren was die Vorgehensweise gewisser Vereine Betrifft. Sorry, aber wer sind Redpaula und Co. dass sie meinen sich überall einzumischen und ungebremst ihre Urteile ins Internet zu Blasen? Soll ich hier jetzt noch Adressen einstellen? Da werden sich aber einige "kollegen" für bedanken. Wer das seriös findet, Bitte!

Erst einmal, wer ist und Co ? Ich versichere dir, das hier jeder seine eigene Meinung schreibt und vertritt. Teilen wohl viele dieselbe Meinung.
    Aber warum brüstest du dich denn in so vielen Antworten damit ?
    Anscheinend bist du dort wohl nur ein ganz kleines Licht, das hier hell leuchten will.

• ...und ausgerechnet in dem Fall, in dem es mal sinnvoll gewesen wäre, ist das "weg damit" ja offenbar nicht in Frage gekommen. Gruselige Ironie.

In welcher unvorstellbaren Todesangst muß diese Frau gelebt haben, dass ihr das Zusammenleben auf engem Raum mit einem Hund, vor dem sie selbst sich laut Zeugenaussagen fürchtete, immer noch als die bessere Alternative erschien?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!