Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Sorry aber dann gehört dein Hund zusätzlich gesichert. Wenigstens mit einer 2ten Leine. Lass mal den Karabiner reißen und schon könnte ein Drama passieren.
Und was ist mit deinem Hund, würde der nie beißen ?
Ich meine alle Hunde, haben die nicht nur zur Deko da drin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und was ist mit deinem Hund, würde der nie beißen ?Ich meine alle Hunde, haben die nicht nur zur Deko da drin
Mein Hund zeigt keine Aggressionen gegenüber niemandem und ist daher an einer Leine ausreichend gesichert.
Würde er beißen/schnappen wenn uns Hunde oder Menschen nahe kommen müsste er Maulkorb tragen. Ich kann ja nicht einfach drauf bauen das mich alle schon kennen denen ich begegne...Trotzdem lasse ich ihn nie zu Menschen oder Hunden hin. Außer man spricht sich ab.
Ist nicht unser erster Hund aber definitiv der einfachste. Kenne das auch anders ...
-
Mein Hund zeigt keine Aggressionen gegenüber niemandem und ist daher an einer Leine ausreichend gesichert.
Würde er beißen/schnappen wenn uns Hunde oder Menschen nahe kommen müsste er Maulkorb tragen. Ich kann ja nicht einfach drauf bauen das mich alle schon kennen denen ich begegne...Trotzdem lasse ich ihn nie zu Menschen oder Hunden hin. Außer man spricht sich ab.
Ist nicht unser erster Hund aber definitiv der einfachste. Kenne das auch anders ...
Und ein Tier hat keinen eigenen Kopf und handelt mal einfach so ?
-
Was willst du hören Flauschig?
Lasse ich meinen Hund halt frei laufen. Am Besten mit seinem Kangal Kumpel. Was sollst man kann eh nicht gegen die Natur machen.
-
Ich kann meinen Hund doppelt und dreifach sichern und trotzdem können Unfälle passieren.
@danimonster ich finde Deine Aussagen ziemlich arrogant und beängstigend. Denn auch Du kannst Deinem Hund nur zur vor und nicht hinter die Stirn gucken. Auch Dein Hund hat Zähne und ist ein Lebewesen und kein Plüschhund.
Somit musst Du lt. Deiner Argumentation Deinen Hund ebenso mit Mauli und doppelter Leine sichern wie Du es von anderen grad verlangst, schließt das aber für Dich aus.
Merkst Du selber, ne?
-
-
Am Besten mit seinem Kangal Kumpel
*manstellesicheinenfragendhochgezogeneAugenbraue-Smileyvor*
Hast Du was gegen Kangals?
-
Lasse ich meinen Hund halt frei laufen. Am Besten mit seinem Kangal Kumpel.
Was für unreife Gedankengänge

Hört sich schon so an, wie :
Willst du Streit ? Ich hole meinen großen Bruder und dann bist du fällig.
-
Sorry aber dann gehört dein Hund zusätzlich gesichert. Wenigstens mit einer 2ten Leine. Lass mal den Karabiner reißen und schon könnte ein Drama passieren.
Warum sollte ich? Mein Hund pöbelt nicht, wie schon geschrieben. Er zieht nicht und er will nicht zu anderen Hunden. Er beißt auch nicht, nur weil ein nerviger Hund vor ihm steht. Er reagiert auch nicht auf andere pöbelnde Hunde. Die werden ignoriert. Die Leine hängt locker durch, wie soll da was reißen? Er wehrt sich nur, wenn er (in seinen Augen) angegriffen wird.
Das letzte mal, dass er gebissen hat, ist der andere Hunde auf die Leine getreten und hat Benni somit festgehalten, so dass er nicht zu mir konnte. Zusätzlich ist er Benni in den Rücken gesprungen mit den Vorderpfoten (Labrador, der ist nun einmal ne Ecke größer). Seitdem können die Halter ihren Hund ran rufen.
Alle anderen Leute lassen ihre Hunde hier sowieso nur auf Absprache zueinander. Ich sehe manchmal 2 Wochen lang keine anderen Hunde. Wir haben einfach unterschiedliche Gassizeiten. -
Ich versteh die Argumentation echt nicht.
Meine Hunde schnappen keine Artgenossen oder Menschen, nur weil die uns zu nahe kommen.
Neulich hab ich auf einer kleinen Wiese in der Naehe eines Spielplatz UO gemacht. Aus den Augenwinkeln seh ich wie ein Stoepsel auf die Wiese getapst kommt (ich hatte den Spielplatz mit Absicht im Blick). Und dann kamen weitere. Ich denke es waren Kinder aus ner Grippe, weil fuer KiGa-Kinder waren die zu klein, konnten noch kaum sprechen, sind mehr getapst als gelaufen und hatten Windeln an. Am Ende standen zig dieser Zwerge bei mir und meinem Hund, der riesig ist. Hund ins Platz (sie liebt Menschen, ist fuer Kids aber zu freudig) und die Kids haben sie gestreichelt. Fand sie geil. Besonders als dann der Bauch gestreichelt wurde.
Zu der Tatsache, dass die Betreuer der Zwerge nichts davon mitbekommen haben, sag ich mal nix.
Das Verhalten zeigen 3 der 4 Hunde. Ginge es nach denen wuerden die den ganzen Tag von fremden Menschen (egal wie alt) gekrault werden. Der 4. geht einfach wenn er keine Lust mehr hat (wobei er Kinder super findet) und das darf er auch. Immer!
Mit Hunden:
Einer der 4 freut sich und findet Hunde toll..solange sie ihm nicht weh tun (er ist oefter das Opfer). Einer ist ignorant, bildet aber keinen Stuhlkreis mit dem Fremdhund wenn er ihm, einem der anderen Hunde oder mir weh tut/in Beschaedigungsabsicht (!) angreift. Da er aktuell richtig schlimme Schmerzen hat (und das auch gegenueber seiner Hunde zeigt), ist der aktuell tatsaechlich mit MK gesichert. Der muss keinen treudoofen Hund beissen, nur weil der an sein Becken kommt (leichte Beruehrung reich um eine Reaktion auszuloesen). Ist er schmerzfrei, ist der Korb weg.
Die Weiber sind anders und das liegt ausschliesslich an Vorfaellen, bei denen sie zerbissen wurden (und ich meine nicht ein laecherliches Loch das geklammert wurde mit einer 'Tackernadel') bzw. es beobachtet haben. Sie wollen beide keinerlei Kontakt! Laeuft der Hund an uns vorbei, passiert max. das sie bellen, mehr nicht!Wo genau besteht nun der Unterschied zw. deinem Hund und meinen Hunden?
Wobei meine eben, wie gesagt, situationsbedingt sehr wohl Koerbe tragen. Sei es weil eins der Weiber schlechte Laune hat, einer ne 'ich fress Mist'-Phase hat oder es Gassi-Hauptzeit ist und die ganzen HH von auswaerts ihre 'der will nur spiiiiielen'-Hundis eher anleinen/bei sich lassen, wenn meine einen Korb tragen. Das passiert also zur Abschreckung!
-
Mh, aber der Unterschied den @danimonster meint, ist doch der, dass es Hunde gibt von denen man weiß, dass sie eben im Zweifel zupacken würden.
Ich denke wirklich, dass es da ganz doll darauf ankommt wo man wohnt.
In der Stadt kann man mit so einem Hund eigentlich nur mit Maulkorb in wuseligen Gegenden rumlaufen.
Jedenfalls wenn einem nicht egal ist, ob Tut Nixe verletzt werden.
Muss da gerade an meine Schwester wohnen, die wohnt in Kieznähe rum, da läuft alles kreuz und quer was zwei oder vier Beine hat.Ansonsten muss man wohl immer abwägen, auf gut einsehbaren Flächen verhält sich das wohl wieder anders.
Mhh, ich habe es mit der grüffeligen Herdendchutzhündin die hier wohnte so gehalten, dass ich den Mauli zur Not dabei hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!