Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
@danimonster
Ich glaube es geht eher darum, woran du eine Gefährlichkeit fest machst. Also wann gehört ein Hund für dich doppelt gesichert?
Mein Hund hat in 12,5 Jahren noch nie einen Menschen gebissen, 3 mal hat er nach dem Tierarzt geschnappt. Ich habe ihn in der ganzen Zeit vielleicht 10 mal knurren gehört (auch beim Tierarzt, sonst nie).
Ist er nun gefährlich? Muss er doppelt gesichert werden?
Der Miniwuschel (keine Ahnung welche Rasse das war) unserer Nachbarin hat jeden gebissen, der in seine Nähe kam. Reichte schon, wenn man mit im Aufzug stand.
Hätte der nun immer doppelt gesichert raus gemusst ?
Woran soll man das also fest machen? Im Endeffekt kann man nur schauen, wie der jeweilige Hund reagiert und dann selber reagieren.Der Mini hätte absolut einen Maulkorb gebraucht. Hund beißt und sollte daher gesichert werden.
Dein Hund hat nie gebissen, das ist super und so soll es auch sein. Nur liegt das daran das du ihn super sicherst und von allem fern hältst oder ist er einfach ein Lamm? Ersteren sollte man doppelt sichern für den Fall das er sich doch mal befreit und 2terer muss natürlich nicht doppelt gesichert werden.
In der Theorie kann jeder Hund beißen aber in der Praxis tut das nicht jeder.
In der Praxis passiert aber auch nichts wenn er doch beißt und die Halter völlig ignorant sind. Da muss immer erst richtig Blut fließen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Mini hätte absolut einen Maulkorb gebraucht. Hund beißt und sollte daher gesichert werden.
Dein Hund hat nie gebissen, das ist super und so soll es auch sein. Nur liegt das daran das du ihn super sicherst und von allem fern hältst oder ist er einfach ein Lamm? Ersteren sollte man doppelt sichern für den Fall das er sich doch mal befreit und 2terer muss natürlich nicht doppelt gesichert werden.In der Theorie kann jeder Hund beißen aber in der Praxis tut das nicht jeder.
In der Praxis passiert aber auch nichts wenn er doch beißt und die Halter völlig ignorant sind. Da muss immer erst richtig Blut fließen...Und dein Hund kann nicht beißen? Hat er keine Zähne oder kannst du in die Zukunft gucken? Oder ist er immer doppelt gesichert?
Ich verstehe deine Einteilung nicht.
-
Auch ein Lamm kann mal beißen. 100% Sicherheit gibt es da nie, also sollten jetzt alle vorsorglich doppelt gesichert geführt werden?

-
Hä irgendwie scheint nicht verständlich zu sein was ich schreibe. Aber egal.
-
@danimonster
Gegenüber Menschen ist er ein Lamm, gegenüber größeren Rüden ein Ekel.
Benni stört es nicht im geringsten, wenn ihn 10 Kinderhände antatschen, und Auge pieken oder an den Ohren ziehen (nicht, dass das ständig passiert, aber es ist schon vorgekommen). Benni liebt Menschen.
Gegenüber Hunden ist er gesichert, er läuft immer an der Schleppleine, extrem selten mal ohne. Hier wissen auch alle, dass Benni größere Rüden doof findet, also gehen wir einfach aneinander vorbei (er pöbelt nicht und man kann 1m nebeneinander her gehen, nur Freilauf ginge nicht). Da würde Benni auch beißen wenn der andere zu nahe kommt. Also mit Leine und Geschirr gesichert, aber ohne Maulkorb. -
-
Hä irgendwie scheint nicht verständlich zu sein was ich schreibe. Aber egal.
Ich verstehe was du schreibst.
Ein gefährlicher Hund gehört gesichert . Warum sich einige dagegen wehren, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Erst recht dann nicht, wenn der Hund schon "jeden " gebissen hat.
Das mach ich jetzt auch so. Ich Besorg mir einen Hund der jeden anderen hund im Umfeld und gassirouten beisst bis alle Bescheid wissen und gut ist.

Und argemuntiere dann mit : Alle Hunde könnten evtl. Beissen , wie es hier geschieht..
-
Ich verstehe was du schreibst.
Ein gefährlicher Hund gehört gesichert . Warum sich einige dagegen wehren, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Erst recht dann nicht, wenn der Hund schon "jeden " gebissen hat.Das mach ich jetzt auch so. Ich Besorg mir einen Hund der jeden anderen hund im Umfeld und gassirouten beisst bis alle Bescheid wissen und gut ist.

Und argemuntiere dann mit : Alle Hunde könnten evtl. Beissen , wie es hier geschieht..
Soweit ich das verstanden habe, ist hier wirklich jeder dafür einen gefährlichen Hund entsprechend zu sichern. Von daher ist die Aussage Quatsch.
Es geht darum, dass man von Danimonster einfach nur mal wissen wollte, wo man die Grenze zieht, da jeder Hund beißen kann oder ob sie der Meinung ist, dass quasi jeder Hund wie ein gefährlicher Hund gesichert werden sollte.
-
Das kommt doch auch immer ein bisschen darauf an wo man so mit seinem Hund lebt und unterwegs ist.
Geht man mit angeleintem Hund einsame Feldwege , hat ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis wo "jeder jeden kennt, man kommunizieren kann, dass sein Hund nicht mit anderen Hunden verträglich ist und darauf halt auch Rücksicht genommen wird ,ist das schon noch was anderes als ein Hund in der Stadt, der zig unvermeidbarer Hundebegegnungen meistern muss, mit Öffis fährt und auf Hundewiesen/ in Parks spazieren geht.
Da reicht dann oftmals nicht nur eine Leine am Hund, selbst bei gutem Management, weil es viele Menschen gibt die da auf angeleinte Hunde nicht so viel Rücksicht nehmen, oder sich einfach auch nicht so viel dabei denken.
Ich denke da kann man schon differenzieren.
-
Wer laesst denn seinen grossen Hund ungesichert rumrennen, wenn der schon jeden gebissen hat? Vor allem 'jeden'.. Weil so ein Hund in DE noch nicht eingezogen waere

Und noe..ich sichere meine Hunde sicher nicht, nur weil andere HH zu dumm ihre Hunde zu erziehen. Wieso auch? Der Hund bekommt ein Problem mit mir. Es gab bisher noch keine einzige Situation, in der einer meiner Hunde einen anderen Hund verletzt hat, nur weil der ploetzlich da stand. Obwohl ein Teil davon Fremdhunde zum kotzen findet!
Jeder Hund kann beissen und jeder Hund ab einer gewissen Groesse mit ein gewissen Gewicht kann verletzen! Auch das putzige Schaetzchen, das abends mit einem auf dem Sofa kuschelt.. Also entweder einfach mal alle Hunde ab Groesse/Gewicht X oder eben Hunde, die nachweislich auffaellig geworden sind. Und dazu zaehlt z.B. kein beissen wenn sie angegriffen wurden.Und bevor nun wieder Mimimi kommt.... Meine Hunde kennen alle einen MK! Ich wette die Hunde einiger User hier kennen den nicht oder nur im Zug, weils Pflicht ist. Somit muss man mir nicht mit 'aber Hunde muessen gesichert werden' kommen.
Und auch weil es wohl noch immer nicht begriffen wurde: Auch mit MK kann ein Hund verletzen!
Bei dem Zwerg den seine strunzdumme Halterin zu uns gelassen hat, weil mein Hund mit MK ja nicht beissen kann (O-Ton der **** HH!) haette es gereicht, wenn mein leichtester Hund auf ihn gestiegen waere. Dann haette der einen Knochenbruch gehabt. Der MK-Hund haette ihn mit Korb stossen koennen, was bei der geringen Groesse zu richtig schlimmen Verletzungen haette fuehren koennen. Aber hey...hauptsache andere sichern ihre Hunde und man selber kann sein Schaetzchen alles und jeden belaestigen lassen. Macht Sinn....nicht! -
@danimonster
Gegenüber Menschen ist er ein Lamm, gegenüber größeren Rüden ein Ekel.
Benni stört es nicht im geringsten, wenn ihn 10 Kinderhände antatschen, und Auge pieken oder an den Ohren ziehen (nicht, dass das ständig passiert, aber es ist schon vorgekommen). Benni liebt Menschen.
Gegenüber Hunden ist er gesichert, er läuft immer an der Schleppleine, extrem selten mal ohne. Hier wissen auch alle, dass Benni größere Rüden doof findet, also gehen wir einfach aneinander vorbei (er pöbelt nicht und man kann 1m nebeneinander her gehen, nur Freilauf ginge nicht). Da würde Benni auch beißen wenn der andere zu nahe kommt. Also mit Leine und Geschirr gesichert, aber ohne Maulkorb.Sorry aber dann gehört dein Hund zusätzlich gesichert. Wenigstens mit einer 2ten Leine. Lass mal den Karabiner reißen und schon könnte ein Drama passieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!