Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
und dort ohne Auslöser Kinder angreift. Das ist doch kein typisches Hundeverhalten.
Auf Schreie (Gefahrenabwehr?) und herumwirbelnde Kinder (Beutereize? Gefahrenabwehr wegen unberechenbarem Verhalten? Massregelung und Kontrollverhalten?) zu reagieren sind mögliche Auslöser. Den Verletzungen nach zu urteilen, würde ich in Richtung "Gefahrenabwehr"/"Massregelung" tendieren.
"Nicht schreien und rennen" wurde ja mal früher aus diesem Grund Kindern beibegebracht.
Jeder Hund hat spezifische Auslöser. Der Dobermann -mix auf dem Schulhof war ein Dobermann- belgischer Schäferhund Mischling- stand aber fast überall nur Dobermann und dann war natürlich ein kupierter Dobermann als Symbolbild dabei.Halterversagen- sehr traurige Sache.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimmt schon.... traurig
-
Menschen leben auf engem Raum mit Hund.
Oberstes Gebot muss doch sein, dass mein Hund niemanden verletzt!?
Das ist das Minimum. -
Leicht verletzt ... mhm.
Schade, dass der Hund seinen Ausflug mit dem Leben bezahlen musste.mhm, merkwürdige aussage...
-
Aha. Wieso?
-
-
Oh je, hoffentlich geht es den Kindern bald besser.
Ich frage mich, wie es kommt, dass ein Hund kaum entwischt direkt zu einem Spielplatz läuft und dort ohne Auslöser Kinder angreift. Das ist doch kein typisches Hundeverhalten.
vielleicht musste der nötig auf's Klo und war sauer das besetzt war...
Finde Hunde mit konkretem Ziel haben eigentlich immer einen Plan
-
Traurige Sache mit dem Mali.
Spoiler anzeigen
Vielleicht besser so, dass der Besitzer der Euthanasie zugestimmt hat.
Die Schussverletzungen waren nicht ohne und wer weiß, was das Ordnungsamt noch an Auflagen etc. verhängt hätte und welches Gefahrenpotenzial im Endeffekt von diesem Hund noch ausgegangen wäre.Trotzdem irgendwie heftig

-
-
darum krieg ich auch immer bürste, Kamm und schluckbeschwerden
Wenn ich sehe wie hundesport auf Spielplatz betrieben wird
Oder Hunde da buddeln und toben während Besitzer chillenIst Zaun drumm, Nacht, dunkel, sieht keiner...
-
Irgendwie traue ich mich jetzt garnicht mehr meinen Hund anzulachen oder mit ihm zu spielen. Sollte der mal ausbüxen und sehen das Kinder auf einem Spielplatz lachend spielen und mitspielen wollen wird er vielleicht auch erschossen.
Ich frage mich wie ein Hund von der Größe der Kinder "angreift" nur leichte Verletzungen austeilen kann? War die verletzte Frau so geistesgegenwärtig und hat schlimmeres verhindert? Waren die Kinder aus Stein? Übertreibt die Presse? Viele Frage und ein Artikel der nur dazu geneigt scheint Stimmung gegen Hunde zu machen. Noch nichteinmal, warum der Polizist schießen musste, erschließt sich mir. Weil wenn ein Hund so in einem Turbomodus ist das er erschossen werden musste, dann hat der nicht nur leichtverletzte Kinder verursacht. Vielleicht war es auch ein Polizist der zuviel Zeitung gelesen hat. Artikel wie diesen.
Zuviele Fragen, zuviele Gedanken und keine Antworten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!