Der "gefährliche" Hund

• Der hat aber gar nicht gepinkelt, ich bin mir sicher.

Aber...äh...das führt doch sehr offtopic. Um die Kurve zu kratzen: Der Jogger hielt die Situation für gefährlich. Den Hund für gefährlich. Tatsächlich hat aber erst seine Reaktion die Dinge vollends schief laufen lassen. Frln. Kampfhund war ein halbstarker Blöffer, meldete dubioses Subjekt auf 9 Uhr (und trug Beißkorb). Ein anderer Hund wär ihm womöglich an den Bruce Lee Armen gehangen. Wär der Typ bewaffnet gewesen, hätte er es vermutlich für nötig gehalten, Messer oder sonstwas zu zücken und auf den Hund einzustechen oder zu sprühen. Aus meiner Warte wars ziemlich harmlos und ich hätt mich halt für den Schreckmoment durch Hund entschuldigt, auch wenn mich der Hopser ausm Gebüsch auch erschreckte will ich ja niemanden mit meinen Hunden in Angst und Schrecken versetzen, für ihn war es ein Kampfhundeangriff.

Ich vermute, dass man auf sich selbst oder als Hundehalter - auf die eigenen Hunde bezogen - schneller geneigt ist, Situationen als kritisch und bedrohlich einzuschätzen und den fremden Hund als gefährlich und dass da auch allerhand Fehleinschätzungen auf allen Seiten passieren.
    Der "Tut Was" als Gegenstück zum "Tut Nix". Dass letzterer manchmal über-, ersterer manchmal unterschätzt wird.

• Die Nachrichten nehmen kein Ende :verzweifelt:

In Krefeld gab es eine Hundeattacke auf einem Spielplatz.
    Zum Glück -laut verlinktem Pressebericht- sind keine Kinder schwerverletzt!
    Der Belgische Schäferhund wurde mit Einverständnis seines Halters eingeschläfert.

• Die Nachrichten nehmen kein Ende :verzweifelt:

In Krefeld gab es eine Hundeattacke auf einem Spielplatz.
    Zum Glück -laut verlinktem Pressebericht- sind keine Kinder schwerverletzt!
    Der Belgische Schäferhund wurde mit Einverständnis seines Halters eingeschläfert.

vergiss den hier nicht...

nach-vogel-und-schweinegrippe-neues-killervirus-ihr-hund-kann-sie-toeten_id_10548033.html&ved=2ahUKEwiP0NXCjbzhAhXkxIsKHSX4B0AQFjACegQIAxAB&usg=AOvVaw0OvBXM5smM4X72nbpAhxl9

Und regelmäßig Nachrichtendiät machen...

Ich fang dann auch manchmal an um mich rum nur noch Monster zu sehen.

• Oh je, hoffentlich geht es den Kindern bald besser.

Ich frage mich, wie es kommt, dass ein Hund kaum entwischt direkt zu einem Spielplatz läuft und dort ohne Auslöser Kinder angreift. Das ist doch kein typisches Hundeverhalten.

• Oh je, hoffentlich geht es den Kindern bald besser.

Ich frage mich, wie es kommt, dass ein Hund kaum entwischt direkt zu einem Spielplatz läuft und dort ohne Auslöser Kinder angreift. Das ist doch kein typisches Hundeverhalten.

Je nachdem, was da los war, kann ich mir das leider durchaus vorstellen.... Kreischende Kinder, eventuell Ballspiel... reizoffener Hund vom Typ Triebsau reagiert mit Durchstarten und hinrennen, vermutlich dann Gerenne, Gefuchtel und Geschrei... und los gings. Traurig für alle Beteiligten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!