Der "gefährliche" Hund

  • Stell dir mal vor, der andere HH hat auch Pfefferspray.
    Dann habt ihr " Nebel des Grauens " live

    Dann gibts ein Pfeffersprayduell, kommt nur drauf an wer schneller ist. :lachtot:
    Neee, ich bin froh, daß ich sowas hier alles nicht mehr brauche.
    Hier laufen nur sehr wenige Hunde im Feld rum. Heute hab ich in den 1,5 Std. Gassi nur zwei aus der Ferne gesehen. Manchmal treff ich tagelang über haupt keinen Hund.

  • Oh Gott, das war mein erster Horrorfilm und mich gruselt es heute noch wenn ich daran denke . Die Neuverfilmung habe ich von daher auch gar nicht geguckt.

  • Neee, ich bin froh, daß ich sowas hier alles nicht mehr brauche.

    Ich brauche es zum Glück auch nicht, die Hunde hier sind gut erzogen und freundlich.
    Ansonsten würde ich beim rausgehen mit Paula wie Lara Croft aussehen :lol:

  • Ich denke auch dass das Wettrüsten keine gute Idee ist. Viele HH reagieren auch komplett über und machen die Situation dadurch nur noch viel schlimmer.

    Mir ist mal der Staff als ca 6-7 Monate alter Junghund abgezischt, zu einem anderen Hund. Ich rannte ihm schon nach, rief "keine Angst der will nur hallo sagen" (Ja ich weiss, doof und Klischee). Der andere HH aber fand es eine gute Idee meinem (zu dem Zeitpunkt echt absolut freundlich gesinnten Hund) mehrmals in den Bauch zu treten. Ich war schon dort und hatte die Hand am Hund, da holte der Depp aus und trat weiter auf ihn ein. Dann rastete er noch aus von wegen mein Hund wollte seinen angreifen und er musste es verhindern.
    Ja, es war doof dass er abgehauen war damals. Aber so eine extreme Reaktion war absolut unnötig. Der Hund, übrigens von der Grösse her ca Labbi, interessierte sich null und meiner war nur verspielt. Ich will nicht wissen was in so einer Situation passiert wenn der andere dann auch noch "Waffen" mitführt.

  • Es kann auch nach hinten losgehen.

    Stimmt.

    Es kann nach hinten losgehen.
    Sich nicht verteidigen zu können hingegen wird nach hinten losgehen.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein "kann" oder ein "wird" bevorzugt. Ich persönlich bevorzuge ja "kann".

  • Ich glaube, ein Problem ist auch, daß viele Hunde gar nicht lesen können. Und somit Hundebegegnungen falsch deuten und zT auch komplett überreagieren, bzw falsch reagieren und dadurch Situationen erst eskalieren lassen.

  • Achgott, ja. Erinnert an die blödeste Begegnung bisher.
    Hunde im Freilauf. Total korrekt mit Beißkorb. Beginnende Dämmerung. Aus dem Gebüsch taucht plötzlich ein Jogger auf, der dort wohl kacken war.
    Mich hats erschreckt, der wachsame Hubd wurde auch getriggert und lief verbellend auf den Mann zu. Ich rief den Hund zurück, der macht eine halbe Drehung zu mir und dann beginnt der Jogger mit Kung Fu Bewegungen und fuchtelt wild rum. Da hatte er volle Aufmerksamkeit vom Hund.Mir sind ja auch fast die Augen rausgefallen bei dem Bewegungsspektakel.
    Ich also hin, Hund holen, der 1m entfernt stellen versuchte und verbal sein Misstrauen kund tat.
    Aus dem Kung Fu Gehampel wurde in dem Moment allerdings ein heftiger Tritt in den Hundebauch.

    Gestehe, da wurde ich rabiater, als mein Hund. Auch nicht sinnvoll ausfallend zu werden, aber das war so ein "Du Vollprofi hast Dich grad selbst interessant gemacht, warst aber zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr." - Moment.

    Leider kann man halt nicht verlangen, dass in einem Schreckmoment, der ja sicherlich gegeben war, jemand mit offensichtlicher Hundeangst in der Lage ist, einzuschätzen, dass er nicht gerade von Kampfhund in Beschädigungsabsicht attackiert wird und der Hund im Begriff war abzudrehen und ihn in Ruhe zu lassen, wenn er sich nicht plötzlich echt schräg aus Hunde- und meiner Sicht benommen hätte.

    Und es war leider nicht der Moment, da noch ruhig zu erklären, dass da gerade kein Angriff statt fand, sondern eine Verkettung blöder Umstände.

    Wenigstens hatte der nicht Pfefferspray oder Messer und Hund blieb auch fortan Joggern gegenüber neutral, wenn sie nicht bei Dämmerung aus Büschen springen.

  • @Kronsbein Tierabwehrspray kannst du eigentlich auch in jedem Zoofachhandel kaufen und auch in Drogeriemärkten (die hängen da meist an der Kasse)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!