Der "gefährliche" Hund

• Ich möchte es trotzdem nochmal erwähnen und hervor holen :klugscheisser:

Wie gesagt, man sollte sich vorher wirklich durch ein Fachmann beraten und sich die Handhabung zeigen lassen, nicht aus Wut, Machtlosigkeit oder Angst sich irgendwie panisch bewaffnen.

Denkt bitte daran, das jede euer Waffen wegen Unachtsamkeit und nicht richtiger Handhabung gegen euch gerichtet und verwendet werden kann !
    Auch rechtliche Konsequenzen, bei unsachgemäßer Anwendung, sollte man nicht ausser acht lassen, auch wenn man für einige freiverkäufliche Waffen keinen Waffenschein braucht.

Lasst auch beraten und kauft keinen billigen Schrott, schon gar nicht ohne Prüfzeichen.

Lasst euch bitte nicht von eurer Wut und Angst leiten, das ihr euch bewaffnen möchtet.
    Natürlich möchte man schützen was einem lieb ist, aber man sollte auch nicht unbesonnen handeln.

• Jede Waffe die man hat kann auch gegen einen verwendet werden. Und wir haben auch hier schon oft davon gelesen dass andere Hundehalter gnadenlos ausgerastet sind wenn man ihren Hund abgewehrt hat, man sollte sich also genau überlegen ob vielleicht statt Spray und Elektroschocker auch ein brüllen und groß machen reicht. ich kann die Angst verstehen, hier gibt's ja wirklich Horrorgeschichten, trotzdem finde ich es größtenteils übertrieben sich zu bewaffnen.

• Jede Waffe die man hat kann auch gegen einen verwendet werden. Und wir haben auch hier schon oft davon gelesen dass andere Hundehalter gnadenlos ausgerastet sind wenn man ihren Hund abgewehrt hat

Das ist ja das, was ich schon geschrieben habe.
    Es kann auch nach hinten losgehen.

• Jede Waffe die man hat kann auch gegen einen verwendet werden

Denjenigen möcht ich sehen, der mir ein Pfefferspray aus der Hand reißt. Der hätte die nächste Ladung. :lol:

Im Ernst; die paarmal in denen ich das Spray benutzt habe, haben die HH respektvoll Abstand gehalten. Doof sind Menschen ja auch nicht unbedingt.

• Denjenigen möcht ich sehen, der mir ein Pfefferspray aus der Hand reißt. Der hätte die nächste Ladung. :lol:

Im Ernst; die paarmal in denen ich das Spray benutzt habe, haben die HH respektvoll Abstand gehalten. Doof sind Menschen ja auch nicht unbedingt.

so ist es dann auch keine Waffe sondern ein nützliches Werkzeug

• Denjenigen möcht ich sehen, der mir ein Pfefferspray aus der Hand reißt. Der hätte die nächste Ladung. :lol:

Stell dir mal vor, der andere HH hat auch Pfefferspray.
    Dann habt ihr " Nebel des Grauens " live :lol:

• Oder derjenige hat ein Kobutan, eine Gaspistole , ein Messer... Ich finde dieses hochrüsten furchtbar, aber anscheinend scheint es ja wirklich manchmal notwendig zu sein.

• Oder derjenige hat ein Kobutan, eine Gaspistole , ein Messer... Ich finde dieses hochrüsten furchtbar, aber anscheinend scheint es ja wirklich manchmal notwendig zu sein.

Ich auch..... allein der Gedanke, mich zu bewaffnen, bevor ich aus dem Haus gehe.... mich gruselt es

Aber ich möchte auch nie wieder mit einem schreienden Hund auf dem Schoß auf der Wiese sitzen mit dem Gedanken: wenn der jetzt einmal umpackt, dann war es das für meinen Hund... mit der Schuld könnte ich nicht leben

• Das kann ich auch absolut verstehen. Die Gefahr ist aber halt dass man dann auch irgendwann überreagiert. Ist eine schwierige Sache .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!