Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Mich erschreckt es zusätzlich, dass Polizei mitten in der Stadt auf einem Spielplatz anfängt zu schießen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir leben immer enger zusammen und damit gibt es auch immer weniger Platz und Raum für Hunderassen die gefährlich werden können.
Könnte mir schon vorstellen das es in Zukunft mehr generelle Auflagen und Regeln gibt.
Wär auch echt dafür wenn ich manche Leute so sehe ...
Hier gibt es auch 2 Assis mit (natürlich ...) 2 Malis. Beide Hunde Leinenaggressiv und kaum zu halten. Die gehen mit denen auch immer auf den eingezäunten Spielplatz, der direkt neben dem Kindergarten liegt ... Das ist auch eine tickende Zeitbombe und die 2 Assis gehen immer erst weg wenn die Polizei kommt ... -
natürlich ?????
-
Ganz ehrlich?
Ich finde die ganze Meldung... seltsam.
Ein belgischer Schäferhund "außer Kontrolle" der Kinder und Erwachsene "attackiert" hinterlässt andere Wunden, aber keine, die man mal schnell ambulant behandelt, schon gar nicht, wenn der sich vier bis 10jährige Kinder krallt.
Polizisten, die da in der Wohngegend rumschießen, weil man den Hund nicht einfangen kann...Nein, es darf nicht passieren, dass ein Hund frei rumläuft und Menschen verletzt (auch wenn er sie nur anspringt oder umrennt) aber die Berichterstattung ist schon wieder unter aller Sau und hat für mich einen schweren Geschmack von Hysterie, ebenso wie die im Artikel geschilderten Reaktionen.
-
Hmh. 'Unserem' auffaelligen Mali haette ich sowas auch zugetraut. Zwar 'nur' wenn Stoecke o.ae. im Spiel gewesen waeren, aber der war definitiv nicht ganz sauber.
Er ist auch aus der Tuer raus entwischt und ist sofort auf die Person drauf, die da stand und hat sie auf den OP-Tisch befoerdert.Leichte Verletzungen und dann aber angeschossen werden muessen, passg fuer mich auch nicht wirklich..
Was mir aber echt auf den Zeiger geht, sind diese Vergleiche zw. Artgenossenunvertraeglichkeit und dem Potential Menschen/Kinder anzugreifen. Das ist einfach absoluter Bloedsinn!
-
-
natürlich ?????
Bestimmte Typen kaufen sich bestimmte Hunde. Weil sieht gefährlich aus und man will ja Eindruck schinden.
-
Pfuh.... ziemlich klischeehaft.
Mag sein, oder auch nicht....
Hier im Forum sind auch einige Mali Halter.... und assi lesen die sich mal gar nicht.
Ich hab übrigens einen Jagdhund, aber keinen SUV.... und zur Couch passt der auch nicht

-
Vielleicht wurde der Hund auch nicht "einfach so" aus einer größeren Entfernung von der Polizei verwundet weil man nicht ran kam, sondern die Schüsse könnten auch erfolgt sein als der Hund evtl aus kurzer Distanz versucht hat beim Einfangversuch nach der Person zu schnappen? Und die hat dann halt schnell hintereinander zwei Schüsse abgegeben? Ist ja auch eigentlich egal. Auch wenn der Hund nur geschnappt und nicht richtig zugebissen/sich festgebissen hat ist er ja eine Gefahr gewesen und da kein Mensch durch die Schüsse verletzt wurde, hat die Polizei wirklich nichts zu befürchten und quasi alles richtig gemacht. Auch wenn andere das vielleicht besser hätten händeln können. Egal, spielt nun keine Rolle mehr und da wird sich auch nichts ändern. Ich bin jedenfalls nur froh dass niemand schwer verletzt wurde und finde es traurig dass es für den Hund so enden musste.
-
Ich glaube nicht, dass das "Assi" auf alle Mali Halter bezogen war. Ich verstehe schon wie es gemeint ist.
Hier in der Gegend gibt es ingesamt 3 Leute mit Malis, die ich vom sehen kenne.
Zwei davon sind sehr sympathische Leute, denen man anmerkt, dass sie Spaß an ihrem Hund haben und Ahnung.
Einer davon ist auch einfach ein "Assi" wie er im Buche steht. Meistens sitzt er zusammen mit ein paar anderen im Park rum, trinkt, beschimpft Vorbeigehende und der Hund hängt grundsätzlich knurrend in der Leine. Wenn Leute sich erschrecken wird gelacht

Da war die Polizei auch schon ein paar mal vor Ort, denen ist das egal.
-
Ich weiss schon wie das mit dem 'Assi' gemeint ist. Das sind meist Typen, die den voll krassen Hund brauchen um andere Dinge zu kompensieren. Meist hatten die frueher mal Pit, Staff und Co. und haben jetzt keinen, weil die Auflagen zu massiv sind, die Steuer zu hoch, sie an keinen solchen Hund rankommen, Schiss haben erwischt zu werden, wenn sie den Hund illegal halten, usw. usf. Die holen sich dann nen Mali. Fast jeder dieser Hunde stammt vom Vermehrer, weil Zuechter so Leuten 1. keine Hunde geben und sie 2. dort eh zu teuer sind. Und fast keiner dieser Hunde wird/wurde gescheit ausgebildet, weil so Leute es sehr schwer haben einen Platz zu finden, der sie aufnimmt. Bei uns werden solche Leute mit 'erstmal Basiskurs fuer mehrere Monate, dann BH-Kurs fuer mehrere Monate und nach bestandener BH kann man mal schauen wegen SD' verjagt

Meistens erledigt sich das aber fix von alleine, weil Malis im Gegensatz zu Staff und Co. eher kein Problem damit haben, dem Halter welche zu ballern, wenn er sie scheisse behandelt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!