Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Wenn es auch um die Haltungsbedingungen geht, hätten alle anderen Arten von Haustieren, also Katze, Maus, Kaninchen usw. das gleiche Recht auf die Kontrolle der Halter, ob sie ihrer Führsorgepflicht nachkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein!
Ich bin gegen die Ideensammlung von Bullimami!
Einzig die Abschaffung der Rasselisten ist
-
Ich habe ja gesagt, hört sich hart an. Irgendwo muss doch aber mal angefangen werden und dass dieser Anfang auch mit mehr Aufwand einhergeht ist abzusehen.
Den Schuh mit den beiden Opfern müssen sich die Behörden wohl anziehen und es darf gehofft werden, dass sie daraus gelernt haben.
Und ganz ehrlich, wenn mein Hund mürrisch oder unberechenbar wird, weil er Schmerzen hat, ja dann darf ich nicht in die Öffentlichkeit ohne Maulkorb.
Und zum Thema Verbrecher: Gewissenhafte Züchter vermitteln keine Hunde an dubiose Käufer. Aktuell erlebt, musste ein guter Freund ganz schön die Hosen runter lassen um einen Welpen zu bekommen. Und genau danach schreien doch alle. Was braucht denn einer, der schon 5mal wegen KV vorbestraft ist noch einen Hund? Womöglich noch einen "Boxermischling"
Ich hab echt langsam die Nase voll mit dem ganzen Theater, ich werde mit meinen Bullterriern angeschaut als hätte ich die Pest. Es macht echt keinen Spaß mehr und ich wünsche mir, dass jetzt endlich mal was gescheites beschlossen wird und diese hirnrissige Liste abgeschafft wird, damit man wieder in Ruhe durch die Straßen laufen kann und keiner mehr vor irgendwas Angst haben muss, sei es der HH vor Anfeindungen oder der Nicht-HH vor Hunden
-
Ich hab echt langsam die Nase voll mit dem ganzen Theater, ich werde mit meinen Bullterriern angeschaut als hätte ich die Pest. Es macht echt keinen Spaß mehr und ich wünsche mir, dass jetzt endlich mal was gescheites beschlossen wird und diese hirnrissige Liste abgeschafft wird, damit man wieder in Ruhe durch die Straßen laufen kann und keiner mehr vor irgendwas Angst haben muss, sei es der HH vor Anfeindungen oder der Nicht-HH vor Hunden
das wird niemals passieren, weil Menschen ganz einfach dazu zu bewegen sind, Feindbilder zu kreieren und diese Feindbilder beruhen seltenst auf Tatsachen, sondern Vorurteilen.
-
Von Katze, Maus, Kaninchen geht aber keine Lebensgefahr aus
-
-
Einen Chip muß in Niedersachsen jeder Hund tragen, schon seit 2011 - eine Vorschrift, die im Fall Chico ja auch herzlich wenig genützt hat.
-
Wenn es auch um die Haltungsbedingungen geht, hätten alle anderen Arten von Haustieren, also Katze, Maus, Kaninchen usw. das gleiche Recht auf die Kontrolle der Halter, ob sie ihrer Führsorgepflicht nachkommen.
Nein, denn es geht in Bullimamis Ansatz darum, die Gefährdung von Menschen auszuschließen und nicht um das Wohlbefinden der Tiere.Aber wenn man bedenkt, daß es in Deutschland 8 Millionen Hunde gibt und nur 4 bis 5 tödliche Unfälle im Jahr, steht eine solche angedachte Vollkontrolle in keinem Verhältnis zum Risiko.
Man kann nicht jedes Lebensrisiko durch Behördenkontrolle beseitigen.Dann müßte man auch Fensterputzen verbieten. Um die 125 Todesfälle gibt es jährlich durch Stürze von einer Leiter, viele weitere Todesfälle durch Sturz von Hocker und Fensterbank kommen noch dazu.
Dagmar & Cara
-
Ein „Verbrecher“ kann sehr liebevoll mit seinem Tier umgehen.
Eine Bürokauffrau kann ihrem Hund beim Training für jeden Fehler eins mit der Leine überziehen.
Einzig vom Erscheinungsbild und anhand von Vor(ver)urteil(ung) kann man nicht gehen. Sollte man nicht gehen.
Und was sagt ein polizeiliches Führungszeugnis aus?
Im Zweifel, dass derjenige nie erwischt wurde.Dad funktioniert nicht.
-
Des Weiteren würde es Sinn machen, dass jeder Hund alle 2 Jahre, wie beim PKW auch, zum TA muss, dieser untersucht, ob sich der Hund negativ verändert hat, sei es körperlich oder seelisch und macht Meldung an die entsprechende Behörde
was ist mit chronisch kranken Hunden? Darf ich die weiter halten oder werden die eingezogen? Wohin kommen die dann?
meine Hündin hatte als Junghund eine generalisierte Demodikose. Das ist nicht ansteckend (nur von der Mutterhündin auf die eigenen Welpen übertragbar) und absolut symptomlos. Aber sie wird die Milben ein Leben lang im Körper tragen..
Muss sie dann weg, weil sie durch den TÜV fällt? -
Mein Hund hat Arthrose und wuerde beissen. WENN ihm jemand das betroffene Bein ueberstreckt, sein drohen ignoriert und ihm zusaetzlich die Moeglichkeit nimmt, zu gehen.
So..wieso soll der nun einen MK tragen? Den traegt er beim TA, ja. Aber im Alltag? Ganz sicher nicht. Die besagte Situation kommt zu 100% niemals im Alltag vor.Die Idee klingt nicht hart, sondern voellig albern!
Muerrisch = Maulkorbpflicht? Weisst du was muerrisch ist? O.oJa Katzen, Meerschweinchen etc. greifen keine Menschen an. Die ganzen Kleintiere leben nur in sehr vielen Faellen so aetzend, dass es Tierquaelerei ist. Aber das ist egal.
Definiere doch mal Verbrecher. Und erklaere, wieso jede Handlung, die in DE strafbar ist, bedeutet das man als HH ungeeignet ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!