Durchschnittliche Lebenserwartung Rassehunde
-
-
Gerade bei FB entdeckt:
Durchschnittliche Lebenserwartung von Rassehunden | PARTNER HUND MagazinMein eigener Cavalier wurde 15,5 Jahre. Unser erster Berner Sennen 12 Jahre und unser noch lebender Berner Sennenhund ist 11 Jahre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchschnittliche Lebenserwartung Rassehunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dort steht : Lebenserwartung Pudel - 12 Jahre .
Meine beiden vorherigen Pudel wurden 17 und 18,5 Jahre .
-
12,42 beim Chi.
Dann bin ich mit meinem 15 j. Monk schon sehr zufrieden.
Für den genannten Durchschnitt mussten dann für meinen schon welche früher gehen.
-
Dort steht : Lebenserwartung Pudel - 12 Jahre .
Meine beiden vorherigen Pudel wurden 17 und 18,5 Jahre .
Ich schätze da sind die großen gemeint.
Bei den kleinen steht etwa 14 Jahre. Naja...ist immerhin näher dran^^ -
Unsere Bo (Schäfi) ist schon 2 Jahre drüber. 11 und sie ist schon 13. Sammy ist etwas drüber. Habe mal bei ihm den Labbi genommen. 12,5 und er ist 12,9
-
-
Ah
Ich schätze da sind die großen gemeint.Bei den kleinen steht etwa 14 Jahre. Naja...ist immerhin näher dran^^
ah genau! So schlau war ich wieder nicht
-
ich seh keinen
Bolonka Zwetna
Aussedem versteh ich net warum Löwchen nur 10 werden sollten und
Lhasa apso 14,... -
Havaneser etwa 10 Jahre..na, da hoffe ich mal, dass mein kleiner Kerl da drüber kommt!
-
Unsere Havaneser sind alle über 14 geworden. Nicht nur 10,25.
Und ich kenne auch nur einen Toller, der jünger als 10 geworden ist. Und der ist von einem Auto überfahren worden.
-
Die Frage ist dabei halt was da alles mit einberechnet wurde, was den Schnitt drücken kann also zb Tod direkt ein paar Tage nach der Geburt (trifft zb Rattler öfter) oder auch Unfalltode (was ja oft kleineren Hunden schneller passiert), Einschläfern nach Beißvorfällen (was manche Rassen wohl öfter trifft, ich persönlich kenne einen Schäfer und einen HSH wo das so war) etc. Das würde erklären warum es niedriger ist als man es gefühlt erlebt.
Aber da bei allen Rasen ja gleich berechnet werden muss ist es schon ganz gut zum Vergleichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!