Beiträge von WheelsAndPaws

    Unsere Havaneser waren alle begeisterungsfähige und sportliche Begleiter.
    Mehrere Stunden wandern oder im flotten Tempo joggen war klasse, aber kein muss. Auch neben dem Fahrrad her laufen war ok. Im Grunde war ihre Devise: wo mein Mensch ist, bin ich glücklich. Sie haben immer alles mitgemacht auch den Quatsch mit uns Kindern, drei Wochen nur kurze Leinenrunden, weil ich mal wieder ins Krankenhaus musste, waren aber auch nie ein Problem. Begleiter in jeder Lebenslage halt. Völlig gechillt und immer bemüht alles recht zu machen.

    Aber muss man sich wegen solchen Hundehaltern einen noch größeren Hund anschaffen ? Einen der größer, mächtiger, prächtiger und stärker ist ?Ich sage nein !
    Ich möchte einen Hund, den ich will und nicht wegen dem Spruch : das klären die unter sich.
    Egal für welchen Hund ich mich entscheide, mini, klein, mittel, groß und egal welche Rasse oder Mischling, mein Hund wird es nie selber klären. Dafür bin ich da und ich kläre die Situationen. Basta !

    Natürlich wollte ich den Flaterix auch so. Die Abschreckung ist nur ein positiver Nebenpunkt daran. Mein Problem als Rollstuhlfahrerin ist halt, dass ich fremde Hunde nur schwer abwehren kann. Ich habe zwar Wurfketten dabei und benutze die auch, aber ich bin trotzdem schon mehrmals umgeworfen worden, wenn ich meinen ängstlichen Knopf schützend auf dem Arm hatte. Da ist es schon praktisch, wenn plötzlich jeder seinen Hund anleint. Auch wenn ich natürlich nicht erwarte, dass der Dicke mich im Ernstfall beschützt. Der ist wie gesagt eh treudoof.

    Das ist einer der Gründe warum der Flaterix hier einzog. 60cm SH und schwarz. Er ist super lieb, retrievertypisch etwas gaga, aber immer freundlich. Seit er ausgewachsen ist müssen der Knopf und ich uns aber nicht mehr mit Hunden rumärgern, die uns überrennen. :applaus:

    Aber auch ohne Empfang sollte ein Notruf möglich sein.
    Wir hatten das mit dem Arbeitskollegen auch in einer Zone ohne Empfang. Hab die 112 gewählt und hatte sofort jemanden dran.

    Dann hat sich das Handy in ein verfügbares Fremdnetz eingewählt. Das geht bei Notrufen. Außerdem werden Notrufe bevorzugt behandelt und es kann sein, dass zwar kein Netz angezeigt wird, aber der Empfang für einen Notruf noch reicht.
    Versuchen sollte man es also tatsächlich immer auch wenn man laut Handy keinen Empfang hat. In “normalen“ Wandergebieten sollte das problemlos funktionieren.

    “Ist das eine Hündin?“
    - Nein, das ist ein Hund!
    “Äh, nur weil er *auf Newt zeig* keine fremde Jungs mag.“
    - Ja, das ist aber ein Mädchen!




    Okay xD
    Klarer Fall von völlig aneinander vorbei gesprochen würde ich sagen :hust:
    Unsere Jungs waren dann auf alle Fälle noch sehr nett mit der unsicheren Hündin und die Besitzerin war ganz verliebt in unsere Bande :herzen1:

    würde ein SpotOn hier funktionieren würde ich das vlt auch nehmen.. Aber das geht hier einfach gar nicht..
    meine Hunde gehen im Sommer täglich mehrfach schwimmen. Da ist es ein Ding der Unmöglichkeit sie ne Woche (drei Tage vorm SpotOn, am Tag des SpotOns und dann noch drei Tage danach) aus dem Wasser zu halten. :tropf:

    Das Schwimmverbot für ein paar Tage ist hier für die Hunde auch Am Schlimmsten.
    Zwei Retriever und ein Spaniel. Komplette Wasserhunde.
    Da der Spot-On so gut wirkt und es keine Nebenwirkungen gibt seit Jahren, nehmen wir das aber in Kauf.
    Solange Advantix wirkt und vertragen wird, will ich nämlich nicht rum experimentieren.