Zeckensaison 2018

• Mein großer bekam vor 2 Wochen die Diagnose „Borreliose“. Zwar im Anfangsstadium, jedoch eben Kontakt zum Erreger gehabt. Mittlerweile geht es ihm schon viel besser. Jetzt bin ich erneut auf der Suche nach einem Spot on oder Halsband.

Ist das scalibor Halsband zu empfehlen? Wenn sie Hunde dann gemeinsam spielen und kommen mit de Schnauze bin, ist das nicht giftig ?

Bei und hatte das Scalibor keinen 100% repellierenden Effekt.

Ich fand beim Scalibor den Geruch auch echt unangenehm. Immer wenn man den Hund geflauscht hat, roch man selbst nach dem Zeug :fear:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2018* Dort wird jeder fündig!

• Mein großer bekam vor 2 Wochen die Diagnose „Borreliose“. Zwar im Anfangsstadium, jedoch eben Kontakt zum Erreger gehabt. Mittlerweile geht es ihm schon viel besser. Jetzt bin ich erneut auf der Suche nach einem Spot on oder Halsband.

Ist das scalibor Halsband zu empfehlen? Wenn sie Hunde dann gemeinsam spielen und kommen mit de Schnauze bin, ist das nicht giftig ?

Wir sind komplett zeckenfrei mit dem Spot On Advantix. Ich habe das ganze Jahr über mit Advantix auch nur eine einzige Zecke auf ihm gesehen, aber die war in keinem guten Zustand mehr. Zugebissen hätte sie definitiv nicht mehr. Und allgemein haben wir gar keinen Zeckenbiss. Auch mein verstorbener Hund hatte mit Advantix jahrelang nicht eine einzige Zecke.

• Vermelde die zweite Zecke unter Bravecto (seit 2 Monaten intus), diesmal auf Sinas Nase.

• Wir sind komplett zeckenfrei mit dem Spot On Advantix.

Mit Advantix und Exspot habe ich bei meinen früheren Hunden auch die besten Erfahrungen gemacht.
      Bei denen gabs dann gar keine Zecken mehr, weder krabbelnd, noch festgebissen. Ohne Schutz waren sie reine Zeckenmagnete.

• Wir haben auch seit ein paar Tagen so ein Zauberhalsband xD Ich habe es eigentlich schon mit dem Gedanken „hilft eh nicht, sieht dann immerhin gut aus“ bestellt und muss sagen ich bin noch skeptisch aber doch positiv überrascht. Seitdem sie das Halsband trägt hatte sie nicht eine Zecke. Wir waren im Wald und sie läuft viel im hohen Gras. Ich werde es weiter skeptisch beobachten und mal schauen ob es dabei bleibt.

• wir haben gestern nach gut 2-2,5 Wochen wieder eine Zecke in der Achselhöhle entdeckt ...

Hat jemand Erfahrung mit Vectra 3D? In der Praxis wo ich mit Baxter bin sind die ja alle total begeistert und auch meine Nachbarin. Aber ich lese darüber viel schlimme Sachen... hmm

• Das Scaliborhalsband überzeugt in diesem Jahr nicht.
      Heute Morgen trat ich auf eine dicke fette Zecke und das ergab einen riesengroßen Blutfleck auf den Fliesen.
      Ich gebe jetzt zusätzlich noch ein pflanzliches Mittel auf Geranienölbasis , soll helfen. Mal sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!