Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Hier ist es auch heiß .... und viel Luftfeuchte was das ganze unerträglich macht.


    Der Hund hat (fast) jegliche Aktivitäten in Bezug auf spielen etc eingestellt und chillt den größten Teil des Tages auf den Fliesen oder in irgendeiner Ecke im Garten. Wir machen nur kurze Löserunden, einmal morgens und einmal abends. Damit ist sie mehr als zufrieden.


    Was war der Hund glücklich im Schnee bei -20 Grad ....

  • Wir sind auch bei 32 Grad am schwitzen 🥵


    Eigentlich ist es ja nicht soo extrem heiss. Aber diese Feuchtigkeit in der Luft 💦 ... ich kann nicht mal bis ins Nachbardorf schauen, es ist so trüb.


    Könnte ein dolles Gewitter ⛈ geben heute Abend.



    Hunde: am nix tun

    Ich: gehe jetzt wieder arbeiten

  • Wir waren eben ne kurze Runde da ich arbeiten gehen muss.

    Die Blicke....

    Als ich dann gefragt hab ob wir heim gehen sollen haben sich beide Hunde auf Absatz rumgedreht und sind heim gelaufen :ugly:

    ist einfach zu heiß....

  • Hier sind alle Vorhänge zu und Fenster geschlossen. Findet Benni doof. Er möchte bitte auf den Balkon in die pralle Sonne. :ugly:

    Aber wehe ich will nachher mal kurz raus Gassi...

  • Gestern hatten wir fast 33 Grad am späten Nachmittag in der Wohnung

    Ich will dich nur vorwarnen: Das wird noch schlimmer.

    Je mehr es aufheizt, und je weniger es sich abkühlt nachts, dann haste in ner Woche noch mehr Hitze in der Bude.

    Haben wir hier nämlich jeden Sommer.... Irgendwann hats Nachts eben immer noch 26° minimum und dann haben wir tagsüber 38°-39° in der Bude. :hot:


    Grad geschaut, Schwiegerelterns Außenthermometer hängt direkt über der Kellertreppe, da kommt niemals Sonne hin. Wirklich niemals.

    32° im Schatten. In der Sonne kannste da locker 4-5 Grad draufpacken.

    Alles glüht. Die Hunde wollen sich keinen Schritt bewegen.

    Wir schmelzen einfach vor uns hin.

  • Hier sind es aktuell auch um die 32 Grad, je nachdem wo man misst. Die Luft steht, es ist einfach ekelig schwül und ich hoffe so sehr, dass das angekündigte Gewitter wirklich heute Abend zumindest etwas Erleichterung schafft.
    Eigentlich sind wir derzeit am renovieren, aber ich will mir gar nicht vorstellen wie heiß es in der Wohnung gerade sein muss :hot:

  • Heute morgen um halb 5 war es auf dem Deich ganz wunderbar! Suki und ich lagen seelig im Gras, ich nur im Sommerkleid, die Sonne begrüßend, wie schön! Um 9 hatten wir dann schon 25, jetzt sind es 34°, deshalb hänge ich grade noch lethargisch auf dem Balkon fest und Suki schleckt ihr Kong-Eis...Mal sehen, ob ich uns beide gleich gen Wasser mobilisiert bekomme, das wäre ja schon was! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!