Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ja, Arren hat eine, seit letztem Sommer.
    Und sie bringt definitv mehr als wenn ich nur den Hund nass mache, denn durch sein dunkles Fell ist der im Sommer einfach ratzfatz wieder trocken. Mit der Weste hingegen bleibt er kühler ohne aber nass zu sein.
    Nicht die Swamp Cooler, die war mir zu tuer. Arren hat die Jet Stream, ist ja auch von Ruffwear.
    Laut Maßtabelle wäre für ihn S gegangen, aber im Leben nicht. Ich hab M genommen und das ist auch gut so. Sitzt zwar etwas locker, aber S wäre am Hals viel zu eng gewesen.
    Und es geht ihm soviel besser damit, der Wahnsinn!

Arren läuft damit einwandfrei, drin wälzen geht auch, springen ebenso...

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Zwerge haben die von ruffwear seit 2 Jahren und schätzen sie sehr

besonders die sehr hitze empfindliche Hündin und die sehr alte Hündin von meiner Mutter profitieren, der Effekt ist sehr deutlich

• Ich stimme @Aoleon in allen Punkten zu.
    Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber ich glaube, dass es Benni hilft.
    Meine einzige Sorge ist die Arthrose. Hier ist ja schon häufig starker Wind. Und wenn die Weste dann kalt ist, habe ich immer Sorge, dass das die Arthrose verschlimmert. Allerdings ist die Weste oben recht schnell wieder trocken, an der Brust und am Bauch ist der dickere, feuchtere Teil.
    Benni hat auch den JetStream.
    Achja: das Anziehen nervt. Nass machen, irgendwo hin legen und von unten über die Pfoten auf den Rücken ziehen. Ist ja labberig das Teil und nicht steif.

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für Shira habe ich auch die gleiche Kühlweste wie die Bullys hier. Deswegen gehen natürlich keine Wanderungen im Sommer, aber ihr geht es viel besser damit. Ich will sie nach letzten Sommer definitiv nicht mehr missen und der Effekt ist deutlich besser als nur nass machen.

• hier hat es auch ordentlich geregnet, aber bislang nicht übermässig viel.
    gestern auf der großen Runde hatten wir Glück, das war genau zwischen zwei Regenschauern. Aber nass geworden ist der Bär trotzdem ein paarmal. seine Handtücher liegen hier bereit, das Wetter bleibt wohl noch so. wenn das heute zur großen Runde regnet, ziehe ich ihm seinen Regenmantel an. so kurz mal nass werden, ist für ihn aber o.k..

• Danke ihr Lieben!!!

Das hilft mir wirklich sehr, dann kaufe ich doch eine.

Wanderungen wollen wir nicht machen, das wird Kami auch mit Weste nicht schaffen, es soll nur eine Erleichterung bei den täglichen Runden sein, die vielleicht etwas länger anhält als das einfache wässern.

@Ocarina Das kann ich mir vorstellen und da Kami da ein bisschen speziell ist und sich im schlimmsten Fall bei Angst platt auf den Boden wirft, wird es wohl die Schwamp Cooler, kostet zwar mehr, aber ich denke der Klick Verschluss kommt ihr entgegen.

@corrier Wie fällt der Swamp Coller aus? Kami hat 68cm Brustumfang, das wäre ziemlich genau am Ende von S.
    M. düfte aber schon wieder zu groß sein.

Kommt das hin, also sind die Maximum Angaben wirklich das Maximum oder fallen die gar auch kleiner aus?

• Bei uns regnet es heute auch nur einmal und das den ganzen Tag!!! Mal stärker, schwächer. :( : :regenschirm2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!