Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
11 Grad, grauer Himmel und ordentlich Wind. Das wär schon fast reif für den Kältethread.
Haben wir Mai?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier regnet es fast durchgehend, mal stärker, mal so Nieselregen.
Also drei nasse Hunde am Feld gehabt, weil man ja auch schön durchs Gras toben muss

-
Ich überlege grad ernsthaft, ob ich für die Mittagsrunde nicht wieder meine Handschuhe auskramen soll.

-
12° leichter Wind, zwischendurch immer mal wieder Regen... ich mag das, die Knallschote auch, zumindest deutlich lieber als die 25° vom Samstag. Da wurde sogar freiwillig der Hühnerwachstand auf der Terrasse aufgegeben und sich in die Garage verzogen bis Herrchen endlich draußen fertig war und man wieder drinnen auf den kalten Bodenfliesen liegen konnte

-
Das Anziehen vom Jet Stream ist recht einfach, wenns der Hund mitmacht.
Jet Stream hinlegen, Hund mit den Vorderpfoten reinstellen, hochziehen und dann den Brustkorb (samt Weste) zwischen die eigenen Beine klemmen. So rutscht da nix, man kann in Ruhe hinten den echt winzigen Reißverschluß einfädeln und zumachen.Wenn der Hund das nicht mag dann einfach Vorderbeine reinstellen (lassen), Hund hinlegen lassen und dann eben zufriemeln. Geht zumindest leichter als im Stand, weil dann die Weste echt runterzieht.
@Ocarina, schmeißt sich Benni auch auf den Bauch, die Hinterpfoten lang weg und genießt die Kühle von unten?
Arren hat nicht kapiert das es die Weste ist, das Anziehen findet er so scheiße... Aber wenn er sich dann irgendwo hinschmeißt genießt er das so sichtlich.Wir haben 15° und ab und zu Regen. Die Jungs, sogar Arren, nehmen das nasse Gras erstaunlich gelassen hin, sind wohl auch einfach froh das es nicht mehr 26° sind.
-
-
@Aoleon
Ja, das macht er an sich gerne.
Wehe es regnet, da schmilzt man. Aber regennasses Gras bei Sonnenschein ist toll.
Bei der Weste ist mir das jetzt nicht aufgefallen, dass er es häufiger macht. Aber er legt sich sowieso ständig ins Gras und wälzt sich. -
Ih nein, in nasses Gras legen geht garnicht, findet Arren.
Regen scheint Säure zu sein. Aus der Dusche ebenso. Achja... -
Das Anziehen vom Jet Stream ist recht einfach, wenns der Hund mitmacht.
Ja, wenn er es mitmacht, das sehe ich bei uns eher weniger.
Ich find die Jet Stream auch gut und vorallem wäre es günstiger, aber der Swamp Cooler dürfte ihr deutlich entgegen kommen. Und vorallem wäre mir das mit dem Kragenplüsch wohl zu fummelig.

Da muss man sich bei einem Bully ja weniger Gedanken machen, da ist das kurze Fell eindeutig von Vorteil.

-
Der Vorteil ist halt das der Jet Stream elastisch ist. Da kann man das Material einfach hochziehen und zumachen, damit der Kragen nicht stört.
Nur der wirklich kleine Reißverschluss ist schon etwas doof.
Und hinlegen zum Anziehen ginge nicht bei Kami?Wobei der Swamp ja auch gut sein soll, mir isser nur viel zu teuer und zuviel am Hund.
-
ich habe meinen beiden so nen billigen Nachbau von Amazon gekauft

das war damals das Angebot
ist jetzt aber leider nicht mehr verfügbar, aber es gibt noch ähnliche Westen habe ich gesehen.
Bezahlt habe ich knapp 30 €.Erfüllt seinen Zweck wirklich gut. Ich habe die bisher aber nur mal auf Turnieren oder so benutzt. Ares zb trocknet immer extrem schnell, die Weste bleibt deutlich länger kühl und kühlt ihn dadurch dann auch länger
Die Weste hat auch nen Reißverschluss als Verschluss, aber das geht echt gut finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!