Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• 11°, leichter Wind, leichte Schauer.. genau unser Wetter xD
    Musste den Hund nach der Mittagsrunde erstmal nach Hause bringen... leckofant war die nass und schmutzig. Aber gut, ich gönn ihr den Spaß. Ab 20° hat dieser Hund nämlich kein Bock auf Dinge die nichts mit Wasser zu tun haben.

• Und hinlegen zum Anziehen ginge nicht bei Kami?

Sie hat schon ein ziemliches Thema mit "Bedrängung". Wobei das sicher schon gehen würde, aber wenn nicht wäre das ziemlich blöd.

Der Swamp ist zwar mehr am Hund, aber ich dachte es wäre auch gut, weil er ja auch oben das "saugende" Material hat.

Jetzt macht mich nicht unsicher :D

• Ne ne! Kami ist ja auch groß, also eher Labbigröße wenn ich das noch recht im Kopf hab. Da ist der Swamp ja nicht so viel, ich find den an kleineren Hunden einfach so arg viel.
    Und Arren ist halt nur 38,5 hoch, eigentlich wäre da S nötig, aber dank der Breite müsste ich die M nehmen und das ist dann einfach zuviel am Hund. Steht ja leider nirgends bei wie lang das Ding ist...
    Laut Bildern ist die halt länger als der Jet Stream, und der sitzt bei Arren schon sehr großzügig.

Ich hab mir damals halt überlegt das ich erst den Jet Stream probiere, wenn das ein Reinfall ist hätt ich nicht soviel Geld in den Sand gesetzt. Und da die Weste für Arren ein echter Erfolg ist bleibt die auch, die Swamp hebe ich mir dann auf für später. Wenn mein Kleiner mal alt ist wird er Hitze sicher nur noch schlechter vertragen, befürchte ich. *seufz*

• Ich hab mir damals halt überlegt das ich erst den Jet Stream probiere, wenn das ein Reinfall ist hätt ich nicht soviel Geld in den Sand gesetzt.

Siehst du die Überlegung habe ich auch, nur anders herum :D Wenn das mit dem reinschlüpfen nicht klappt bin ich 40€ los und muss dann doch den Swamp kaufen. :ugly:

Achso, Maße gibt es hier ganz unten:
    RuffwearZ-Swamp-Cooler-Cooling-Vest-Kuehlweste
    S ist 50cm lang und M ist 56cm lang. Da steht auch der Halsausschnitt,... mit dabei.

Aber M wäre an Arren schon ziemlich lang, da hast du recht. Ich würde dann wohl die S nehmen, es sei denn @corrier schreit "nein die fallen auch kleiner beim Brustumfang aus!"

Davor habe ich auch wirklich Angst, das es mit zunehmendem Alter noch schlimmer wird, ich hoffe einfach wir bleiben alle davon verschont.

Nicht schön! Man fühlt sich so hilflos, da hab ich lieber einen Hund, den ich Winter warm einpacken muss, der aber dafür im Sommer nicht so leidet. :verzweifelt:

• ich bzw. DJ reihen uns mal ein...seufz..

eine Kühlweste muss her!

die Ruffwear ist toll, aber teuer und ich schwanke zwischen S und M.

habe jetzt die von Hurtta im Auge...S oder M??...hat die jemand?

• Ich hab ja den Swamp cooler von Ruffwear, der ist super. Nicht zu kalt und angenehm zu tragen.

Jaaa, das Internet vergisst nichts :D

Wo wir gerade dabei sind. Hast du die noch im Einsatz. Welche Größe hast du für den Aussie genommen und welchen BU und welche RL hat das Tier? Gibt es Fotos? =)

Ich bin gerade echt unsicher wegen der Größe, will aber nicht beide bestellen.

Es gibt viele Bilder im Netz, aber niemand schreibt die Maße seines Hundes dazu und welche Größe er gekauft hat.

• @SanSu: Ha! Den einzigen Shop den ich nicht geöffnet hab, der hat natürlich alle Maße! :lol:

Also zwischen dem Swamp und dem Jet sind 16cm Unterschied in der Länge, das ist schon ne Menge. Und laut der Tabelle würde Arren die S im Swamp doch passen, aber die ist dann schon 50cm lang... Arren hat grad mal 47cm Rückenlänge. Pfff, mein armer Hund würd dadrin versinken. :lol:
    Und die Weste auch garantiert einpinkeln, die würde sicher bis über den Schniedel gehen.

Nicht schön! Man fühlt sich so hilflos, da hab ich lieber einen Hund, den ich Winter warm einpacken muss, der aber dafür im Sommer nicht so leidet.

Hamilton findet diese Hitze wie wir sie inzwischen haben auch einfach nur ätzend. Der leidet nicht körperlich, der kriegt richtig miese Laune weils ihm zu warm ist. Aber wir hatten die letzten Sommer auch einfach zuviel Hitze, teils wochenlang permanent über 30°, garkeine Abkühlung nachts, egal zu welcher Tages und Nachtzeit glühte nach einer Weile einfach alles.
    Aktuell siehts ja aus als würds dieses Jahr nicht so schlimm, hoffentlich!

Edit: @Kronsbein, welche Maße hat DJ denn?
    Bzw Arren trägt den Jet Stream in M, Bild ist ja weiter vorne. Arrens Maße sind:
    Rückenlänge 47cm Brust 68cm dickste Stelle Hals 45cm.
    Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung?

• Die Sonne scheint, bei 15 Grad. So kann man es aushalten. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!