Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Ich verfolge ja mit Argusaugen die Regenwahrscheinlichkeitsanzeige auf Google und jedes Mal, bevor der Zeitpunkt eines Niederschlags erreicht wird, wird sie weg- oder runterkorrigiert...
Ich bin kurz davor, mich mit dem Hund um das Kühlhalsband zu streiten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es gab nicht diese extreme wie starkregen,sturm/orkan im sommer,hagel in golfballgröße,extreme gewitter ....
Doch gab es und die habe ich life erlebt in den 80er und 90 er.
Hier kannst du es auch verfolgen, deshalb noch mal den Link:
hier wird doch niemand den Klimawandel anzweifeln?
Jein, denn einen "Klima" wandel gab es schon immer, schließlich hatten wir auch schon eine Eiszeit usw., warum sollte das Klima sich nicht wandeln, also über Jahrhunderte und stabil bleiben?

Redet eigentlich noch jemand über das Ozonloch, Waldsterben etc.?
So ist das immer, Experten sagen, die Medien bauschen es auf und schwups ist das Thema irgendwann vom Tisch.
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das schön finden kann, wenn man mal über den eigenen Tellerrand guckt. Ganz egal, ob man selber hitzefest ist oder nicht.
Von schön finden, in Hinsicht der Trockenheit, Brände etc. hatte ich mich schon geäußert, ist natürlich furchtbar aber trotzdem finde "ich" den Sommer schön und nun? Bin ich nun außerirdisch nur weil ich nicht mit dem Meinungsstrom mitschwimme und nicht auf kühle 19° warte.

Das ist nun mal meine Meinung!
LG Sabine
-
Es gab erdgeschichtlich immer Warmzeiten und Kaltzeiten. Momentan befinden wir uns in einer Warmzeit in einer Eiszeit. Die Eiszeit erkennt man an den gefrorenen Polkappen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also ich tausche gerne gegen ganz viel Regen, von mir aus auch Unwetter!
Ich verliere langsam den Glauben daran, dass hier diese Woche noch groß was runter kommt - nur kurz morgen Abend stehen die Chancen mal ganz gut für ganz kurz, dann erst wieder in einer Woche eventuell mal Regen.
Donnerstag ab 18-23Uhr könnte was kommen.

-
Donnerstag ab 18-23Uhr könnte was kommen.

Das wäre zu schön!
Ab morgen hab ich erstmal wieder Spätdienst, da fällt das zeitige Aufstehen für den Hund gleich nochmal schwerer und das Arbeiten bei der Hitze schlaucht... -
-
Bei uns wurde hier vorhin alles grau und es ging etwas Wind. Meine Hoffnung: Gewitter und Regen. Realität: 33 Grad
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns hat es heute morgen und vorhin mal geregnet. Laut Regenradar war es das für heute, aber morgen soll es mehr oder weniger den ganzen Tag regnen. Wir haben jetzt 29 Grad, es ist bewölkt und es ist sehr windig. Hab jetzt alle Fenster weit aufgerissen, damit die Wärme aus dem Haus geweht wird. Schlafzimmer hatte vorhin noch 28,9 Grad, jetzt nur noch 27,9. Hoffentlich geht es noch weiter runter. Am Freitag soll es bei uns nur noch 23 Grad sein
-
Alles anzeigen
Schon lange und da ich ein älterer Jahrgang bin, kann ich mich an viele heiße Sommernde erinnern. Hitzefrei hatte ich öfter und auch bei meinen beiden Söhnen kann ich mich an Hitzefrei und sehr warme Sommernde erinnern.
Man erzählt ja gerne etwas vom Klimawandel aber das war schon immer so!
Hier mal die Aufzeichnungen ab 1900:
Sommer und Extremwetter Übersicht
Wie auch @Die Swiffer eingestellte Tabelle.

Die Nacht bei offenem Fenster war erfrischend, nun sind 26° und es werden nochmal 38°.
LG Sabine
Als meine Mutter konfirmiert wurde, waren es auch über 30 Grad gewesen (60er Jahre im April).
An Hitzefrei kann ich mich noch sehr gut erinnern (genau wie Schneefrei). Das hatten wir öfter gehabt.
Hier mal interessante Links zum Thema, daß es früher auch schon heiß war, auch über längere Zeiträume.
Bisher sehr viele Sommertage, aber vergleichsweise wenig Hitzetage – Wetterkanal vom Kachelmannwetter-Team
Sommertage 2018 – erste Rekorde gefallen und weitere in Reichweite – Wetterkanal vom Kachelmannwetter-Team
Das waren die markantesten Hitzewellen – Wetterkanal vom Kachelmannwetter-Team
Sommertage und Hitzetage 2018 – weitere Rekorde fallen – Wetterkanal vom Kachelmannwetter-TeamMan achte darauf, daß besonders viele "Heiße Tage" (früher Tropentage, über 30 Grad) 1947 und in den 50ern gewesen sind.
-
Wo habt ihr denn immer das Regenradar her?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!