Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Wo habt ihr denn immer das Regenradar her?
Ich geb einfach "wetter" in Google ein, und dann kann man sich Vorhersagekurven für Temperatur, Wind und Niederschlag anzeigen lassen, je nach Schaltfläche, die man klickt. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo habt ihr denn immer das Regenradar her?
Ich habe ne App, die heißt Regenradar. Nutze ich gerne für Gassigänge mit den Hunde. Für die nächsten 1 1/2 Stunden zeigt sie genau an und für den ganzen Tag und den nächsten Tag grob
-
Ich habe mich ja schon akklimatisiert seit ich in einen der wärmsten Orte Deutschlands gezogen bin.
Vor ein, zwei Jahren noch habe ich bei 28° gejammert, wie heiß. Dann hab ich gesagt alles besser als 30° und nun das...
Mir fehlt einfach diese Leichtigkeit eines Sommers. Ich fühle mich oft wie eingeschnürt.
Ich kann nicht raus, es ist ständig dunkel (in der Wohnung) und ich kann mich zu nix aufraffen, außer zum Nötigsten.
So wie es Anderen in den Wintern geht so geht es mir in diesem Sommer.
Ich mag nicht mehr und bekomme bei dem Gedanken, dass ich noch nicht einmal am Abend die Fenster öffnen kann Beklemmungen. -
Vom deutschen Wetterwarndienst gibt es auch eine App - kostet allerdings 2 Euro und so toll finde ich die sonst nicht. Nur der Regenradar macht sie interessant.
Ich wiederhole mich gern nochmal zum Thema Klimawandel.
Es geht ja nicht nur darum, welche Sommer besonders heiß waren, sondern wie warm es durchschnittlich in einem Jahr war.
Und da gehört 2017 mit zu den wärmsten Jahren seit 1881 und 2018 wird sich mit Sicherheit anschließen.Zitat
2017 war drittheißestes Jahr
Die vergangenen vier Jahre waren die wärmsten seit Beginn meteorologischer Aufzeichnungen im Jahr 1881. Das bestätigt der am 1. August 2018 veröffentlichte Jahresbericht 2017 der Amerikanischen Meteorologischen Gesellschaft (AMS) und der Nationalen Meeres- und Atmosphärenbehörde (NOAA), an dem mehr als 500 Forscher aus 65 Ländern mitgearbeitet hatten. Der über 300 Seiten starke Report fasst die wichtigsten weltweiten Klimatrends von 2017 zusammen. Das vergangene Jahr war demnach das drittwärmste Jahr seit Messbeginn. Das ist beunruhigend, sagen die Experten, denn 2016 wurde die starke Erwärmung noch durch das Klimaphänomen "El Niño" verstärkt. 2017 wurde er durch "La Niña" abgelöst, die das Oberflächenwasser im Ostpazifik abkühlt. Die durchschnittliche Temperatur über den Land- und Ozeanflächen hat von Januar bis Oktober dennoch um 0,86 Grad Celsius über dem Durchschnitt des 20. Jahrhunderts von 14,1 Grad gelegen.Und gern auch nochmal speziell für Deutschland:
ZitatEin Jahr mit Rekord-Temperaturen war 2017 in Deutschland zwar nicht, dennoch aber wieder deutlich wärmer als der Durchschnitt. Wie der Deutsche Wetterdienst bilanzierte, war es ein unbeständiges Jahr mit extremen Ausprägungen. Mit 9,6 Grad Celsius im Schnitt lag die Temperatur um 1,4 Grad Celsius höher als der Wert der international gültigen Referenzperiode von 1961 bis 1990. Bezogen auf die spätere Vergleichsperiode 1981 bis 2010 betrug die Abweichung +0,7 Grad. Damit gehört auch 2017 in Deutschland zu den acht wärmsten Jahren seit Beginn regelmäßiger Temperaturmessungen 1881.
Änderungen des Klimas werden ja nicht in kurzen Sommern, sondern anhand von Mittelwerten im Zeitraum von ca 30 Jahren gemessen und da knacken wir seit 2000 regelmäßig neue Rekorde.
Und ja, mir gibt das zu denken - nach wie vor. Und ich begreife nach wie vor nicht die WischiWaschi Politik unserer Regierung dahingehend.
-
Danke für die Info!
-
-
-
DEL
Das war ein Gewitter mein Gott
4x Donner 10 Regentropfen
Jetzt noch 29° und sehr Schwül
Werde heut noch gegen 19:30 mit Nachbarn und Hund und mein Rock,eine Runde um den Wald-See machen.
Letzte Runde dann um 22:30 dann wird es wohl schon angenehmer sein von der Temperatur
-
wir hatten ein gewitter um 3 uhr früh mit ganz viel regen. unsere tonnen sind wieder gefüllt und die wiese hat sich so etwas erholt.
heute früh wunderbar nass und naja, so etwas kühler.nun wieder 26 grad und die luftfeuchte nicht schön- aber wir hatten regen!

-
Ich will auch.
12 Km weiter hat es geregnet. So richtig mit Pfützen...
Hier null. Nada.
-
Die Hitze ist heute unerträglich. Auch im Büro.
Bin daher wegen Amber heute früher gegangen.
Morgen bleibt sie bei meinem Mann zuhause, das ist zur Zeit besser für sie. So gerne sie auch mit mir mit kommt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!