Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Wir haben aktuell 32 Grad und gestern Abend war hier noch ein heftiger Sturm, leider mit nur sehr wenigen Tropfen Regen.
    Die Feuerwehr musste ausrücken weil so viele dürre Äste abgebrochen sind, an der Gemeindeverbindungsstraße ist sogar ein riesiger Baum komplett entwurzelt.

    Ich finde diesen Sommer auch sehr extrem, denn so lange dauerhaft Sonnenschein hatten wir noch nie und auch, dass wir jetzt schon ein paar Wochen dauernd über 30 Grad haben, weiß ich nicht. Klar, gab es mal heiße und schöne Sommer, aber da hatten wir mal 1 Woche über 30 Grad, dann war es wieder kühler, es hat ein paar Tage geregnet, man hat zwischendurch den Garten gießen können und das Ganze ging nicht schon Anfang April pausenlos so durch, dass es nicht regnet.
    Ich weiß noch nie, dass ich im Sommer über 2 Monate lang nicht Rasen mähen musste weil alles verdorrt ist und dass man aufgefordert wurde, den Rasen nicht zu gießen weil das Wasser knapp wird. Auch gab es hier noch nie so viele Brände wegen der Dürre.

  • Ich weiß noch nie, dass ich im Sommer über 2 Monate lang nicht Rasen mähen musste weil alles verdorrt ist und dass man aufgefordert wurde, den Rasen nicht zu gießen weil das Wasser knapp wird. Auch gab es hier noch nie so viele Brände wegen der Dürre.

    Hier auch nicht. Auch diese kurze Abfolge von extremen Wetterlagen.

    Im Winter hatten wir 2 Monate lang jeden einzelnen Tag Regen. Jeden. Hat es auch noch nie gegeben. Eine Dürre von 4 Monaten auch noch nie. Jetzt wird für Freitag schon Orkan angekündigt.

    Mir tun auch so entsetzlich die Alten und Kranken leid. Und die Bettlägrigen. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit meinen Eltern und meiner besten Freundin vor welche Herausforderung einen Bettlägerigkeit schon bei normalen Temperaturen stellt. Und welche Qual das für Bettlägerige wie deren Pfleger ist. Wie muss das erst bei diesen Temperaturen sein. Unsere Krankenhäuser und die Pflegeeinrichtungen hier im Kreis sind nicht klimatisiert.

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Also ich tausche gerne gegen ganz viel Regen, von mir aus auch Unwetter!

    Ich verliere langsam den Glauben daran, dass hier diese Woche noch groß was runter kommt - nur kurz morgen Abend stehen die Chancen mal ganz gut für ganz kurz, dann erst wieder in einer Woche eventuell mal Regen.

  • Hier war's heute Morgen so angenehm, nachdem es in den frühen Morgenstunden mal mit Regen gewittert hatte... jetzt ist die ganze Feuchte regelrecht verdampft und man kann nicht mehr atmen. Wann hört das endlich auf?!

  • 33 Grad im Schatten, niedriger Luftdruck und UV Warnung...

    Mein Pullern gehen mit dem Hund sah vorhin sehr genial aus:
    Wir gehen aus dem Haus. Überall Totenstille und eine Atmosphäre wie im Western. Ich habe nur auf das Wüstengrasbüschel und die typische Hintergrundmusik gewartet.
    Und das ist sehr ungewöhnlich hier, wir wohnen in einem Gebiet aus Mehrfamilienhäusern, normal ist hier IMMER jemand unterwegs.

    Mailo war dann auch ungewöhnlich schnell fertig. Normal will er noch rennen und laufen, aber diesmal echt nur lösen und wieder rein

  • das ist das einzig schöne bei dem Wetter.... es ist niemand unterwegs, erst recht nicht um die Mittagszeit.

  • 33 Grad im Schatten, morgen solls nochmal genauso werden. Heute früh kam ein kleiner Regenschauer runter, der wie nichts versickert ist. An unserer Wasserschale hängen nachts die Fledermäuse, wenn ich nachts rausgehe, schwirrt es um mich rum wie in Wildpark.

    Wir haben gerade einfach nur die Nase voll und warten auf kühleres Wetter. Lilly hat sich jetzt auch noch den Magen verdorben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!