Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Was macht ihr so mit euren Hunden bei der Hitze?

Nix ausser Rumgammeln. Mein Hund bewegt sich nur, wenns unbedingt sein muß. Aber Appetit ist noch genügend da, GsD. :D

• Wir machen mit den Hunden nichts und bleiben in dem kühlen Haus.

Vormittags und Abends sind wir mit den Hunden noch draußen im Garten. Aber Mittags und Nachmittags will unser Rüde gar nicht nach draußen.

Unsere Hündin möchte trotzdem spazierengehen, rennen und toben.

LG
    Sacco

• @snofelta Ich versuche werktags so früh es eben geht rauszugehen - dafür habe ich mir auch schon mal den Wecker um 5 oder halb sechs gestellt. Am Wochenende will ich das aber nicht, irgendwann will ich auch mal ausschlafen :sleep: Tagsüber bleibt Hundekind drinnen und pennt, die Tagesrunde lass ich zurzeit komplett ausfallen. Wir gehen erst wieder am späteren Abend.

Ansonsten Hundeeis, Eiswürfel zum Abreiben und Schlecken, nasse Handtücher - und im Wochenendhaus-Garten Hudn mit Schlauch abspritzen oder ab in den Pool. Nemo zeigt aber ziemlich klar selber an, wenn er nicht mehr kann. Er gräbt sich zurzeit immer auf Spaziergängen Löcher und legt sich dann hinein |) Spätestens dann ist es Zeit für den Heimweg.

Autofahrten mit Hund versuche ich weitestgehend zu vermeiden, auch wenn das leider bedeutet, dass wir zurzeit dann nicht so häufig in unsere geliebten Wälder kommen.

Dummytraining mache ich zurzeit auch nicht, sondern nur ein paar kleinere Kommando-Übungen beim Morgenspaziergang.

Ach ja, und Hundekind trinkt wesentlich mehr als sonst. Ich muss ständig die zwei Trinknäpfe hier auffüllen - ist aber auch klar, bei der Hechelei...

• Inzwischen glaube ich, das Felix wechselnder Apettit wirklich mit der Hitze zu tun haben könnte. Er möchte auch erst eher ziemlich spät fressen.

• Inzwischen glaube ich, das Felix wechselnder Apettit wirklich mit der Hitze zu tun haben könnte. Er möchte auch erst eher ziemlich spät fressen.

Das kann auf jeden Fall gut sein. Geht uns Menschen ja nicht anders.

• Was macht ihr so mit euren Hunden bei der Hitze?

Wenig :smile: die große Runde findet morgens statt und am Nachmittag fahren wir zum See. Der Weg vom Parkplatz bis zum See dauert max 10 min, aber die reichen aus, um den Ballast loszuwerden. Dann wird geschwommen.

• Gerade eben hat er sein Futter dann doch gefressen. Aber eben zeitlich alles ziemlich verschoben, da er erst ziemlich spät abends frisst.
    Mir macht diese Hitze echt sehr zu schaffen. Gerade in meinem Zimmer ist es richtig warm. In unserem Wohnzimmer hat es 28,5 Grad. In meinem Zimmer sicher an die 30 Grad.
    Hab aber gerade gelesen, das es hier jetzt ein starkes Unwetter geben soll. Abkühlung wäre wirklich toll.

• ... morgens Wald, See, überall da wo es noch schattig ist und Wasser zum Baden, mittags nur Bein heben und abends wider See, Wald.

Haben leider keinen direkten Garten in unsere Wohnung, wir haben bei uns in der Strasse einen kleinen Brunnen da geht Balu mittlerweile freiwillig rein wenn er mittags kurz unten ist.

Seine Kühlmatte die er mittlerweile hat die liegt da ... aber das war's schon genutzt wird sie nicht ... :fear:

• Wenig :smile: d

Wir auch. Allzu hitzeempfindlich sind meine Zwei zum Glück nicht.

Morgens geht es nur in den Garten. Am späten Vormittag eine Runde durch den schattigen Wald (allerdings sind es auch da derzeit 30 Grad :lepra: ). Aber nur so 45min, dann bin ich k.o.

Irgendwann nachmittags/abends mache ich mit beiden Suchspiele oder was Dummy im Garten. Dann ist der Kopf was ausgelastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!