Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Was macht ihr so mit euren Hunden bei der Hitze?
Wir stehen in regelmäßigen Abständen auf und lassen uns auf die andere Seite fallen. Das war's so im Groben.
Abends, gegen 21 Uhr, gehen wir dann eine große Runde. Und es kotzt mich so an, dass ich tagsüber so gar nichts tun kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und es kotzt mich so an, dass ich tagsüber so gar nichts tun kann.
das geht mir genau so. draußen und drinnen so viel zu tun- aber um 10 uhr hatte es heute schon 31 grad.
gießen tu ich nur noch tomaten und kübelpflanzen, längst ist das regenwasser alle.
der rest da draußen schafft es entweder oder auch nicht.gsd haben die hunde den garten mit vielen wasserstellen und schattigen ecken.
große runde dann gegen 22 uhr.jetzt sind wir wirklich mit absicht in ein gebiet gezogen, welches immer 5 grad kühler, immer nasser und windiger ist als viele teile des landes- und nun das.

-
Wir gehen ganz früh morgens eine Runde und ansonsten entweder nur Garten oder ich fahre mit Sina im Korb mit dem Rad zum Bach oder an die Donau, setze mich dort irgendwo hin und sie beschäftigt sich dann mit Füße abkühlen (schwimmen tut sie leider nicht), trinken, buddeln und schnüffeln und nach ca. 30min radeln wir wieder heim.
-
Wir haben hier ca. 33 Grad wahrscheinlich mehr.
Wir sind heute früh um halb sieben ne große Runde gegangen und eben kurz hinten im Wald. Ansonsten machen wir nix, bei dem Wetter. -
Ich mag nicht mehr. Bekomme auch die Wärme nicht mehr aus der Wohnung. Was wochenlang mit bekannten Tricks funktioniert hat, greift nicht mehr. Die Hitze ist all-einnehmend.
Ich liege meist nur noch mit Tiefkühlschrank-gekühlten Bettlaken auf dem Sofa im abgedunkelten Wohnzimmer und warte auf den Abend um zu lüften.
Heute gehts einigermaßen. „Nur“ 30C in Hamburg
-
-
Balkon sagt 39,8 Grad

Da hab ich zum ersten Mal seit langem Samstag frei und kann nicht vor die Tür

-
Was macht ihr so mit euren Hunden bei der Hitze?
Rad fahren

Ne, Spaß

unter der Woche muss ich sowieso um 5 Uhr aufstehen, da gehen wir unsere ganz normale Runde, die wir immer vor der Arbeit laufen.
Nachmittags laufen wir dann nur 5 Minuten bis zum Wasser, die Hunde können ausgiebig schwimmen und plantschen und dann laufen wir wieder 5 Minuten zurück.Training verlegen wir in die Abendstunden in den Schatten und ist auch von der körperlichen Belastung aktuell sehr reduziert. Viel Techniktraining.
Die Hunde stören sich nicht an der Hitze, aber ich will sie nicht überlasten.
mein Thermometer (steht im Schatten) zeigt draußen 39 Grad an und drinnen sind es angenehme 22 Grad. Und das trotz großer Fensterfront zur Südseite.
Aber das Haus ist einfach ein Bunker
-
Morgens kurz zum Lösen raus.
Mittags/nachmittags normale Runde durch den Wald (endlich wieder fit genug). Und sobald der Rest dann auch ganz abgeklungen ist, gibt’s morgens dann die Canicross- Runde. Ebenfalls gegen 5:00.
Und ab jetzt dank Plantschbecken nachmittags dann im Garten plantschen und toben.
Den Spaniern macht das Wetter nix aus.
Nur bei uns zerrt es auch allmählich...
Thermometer: draußen 36Grad, Haus 24-25Grad.
-
Was machen wir bei der Hitze? Nichts. Oder besser, nicht viel.
Morgens früh, vor fünf, gehe ich mit der alten Lovvy eine kleine Senioren-Runde. Später ist es für sie zu warm. Danach kommt der Spitz dran; je nachdem ob ich arbeiten muss oder Wochenende ist, fällt der Spaziergang kürzer oder länger aus.
Tagsüber liegen die Hund dort, wo sie wollen. Sie haben Kühlmatten, aber Lovvy liegt meist auf den Fliesen, und Shira im Treppenhaus.
Abends, nach neun, gehe ich mit Shira noch eine Runde. Aber selbst das war gestern Abend eine schweißtreibende Angelegenheit.
Das Hundeplanschbecken steht neben dem Menschenplanschbecken auf der Terrasse. Während wir Zweibeiner immer wieder zum Abkühlen ins Wasser gehen, kühlt sich Shira bestenfalls mal die Pfoten; ansonsten scheint sie das Planschi für einen großen Wassernapf zu halten.Vorhin waren es draußen 38°C; hier oben im ersten Stock sind es kuschelige 30°, im EG etwas weniger. Aber ohne Ventilator und kühle Tücher ist es nicht zum Aushalten. Ich hoffe, dass sich das Wetter an den Wetterbericht hält und es ab Donnerstag / Freitag nächste Woche tatsächlich kühler wird.
-
Wir haben 36 Grad und mein Ventilator läuft auf Hochtouren. Mein Hund und meine Katze wissen gar nicht wo sie sich hinlegen sollen. Peggy hechelt wie blöd es ist zum Verzweifeln.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!