Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Zum Reiben der Schwitzebeinchen - ich ziehe dann, wenn es mich besonders nervt einfach ne dünne Strumpfhose an. Da gleitet es dann wunderbar und soviel wärmer ist es nicht, finde ich.
Bei diesem Glide-Stift ist glaube ich ein Inhaltsstoff drin, der unter Verdacht steht, Krebs zu erregen... .
---
In meinem Arbeitszimmer sind's momentan 29 Grad - schön 'warm'.

Langsam fängt es an, dass ich auch am Tisch klebenbleibe mit dem Arm... aber nuja...Mein Freund leidet sehr unter der Wärme, ich 'ertrage' es.
Aber mir ist auch eher immer sehr schnell kalt.
Da ist das nun mal ne Abwechslung.Zoey fleucht eher auf dem Boden herum...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
In meinem Arbeitszimmer sind's momentan 29 Grad - schön 'warm'. :DLangsam fängt es an, dass ich auch am Tisch klebenbleibe mit dem Arm... aber nuja...
Dir geht es genauso wie mir.
Aktuell 29 Grad im Büro und schön langsam wird es wärmer und wärmer. -
Ich überlege gerade mit den Hunden ins Einkaufszentrum oder zu Ikea zu fahren. Dort ist es bestimmt schön kühl

-
Es ist wunderbar, nicht? X-D
Bei mir steigt noch der schöne Geruch von erhitztem Harzer Käse(aus Zoeys Belohnungstasche) in die Nase... .
(Puh, ich glaube, ich muss das mal weglegen...)
-
Die Grundkondition von diesem kleinen Hund möchte ich auch mal haben - die hat nur ein paar Tage gebraucht, um sich an die Hitze zu gewöhnen, obwohl sie Wärme eigentlich nicht besonders mag. Den Spaziergang gestern früh hab ich abgekürzt, weil sie schon wieder durch die Gegend fegte wie eh & je, dann wurde der Hunds-Tag verpennt. Abends bei immer noch fast 30 Grad eine deftige Schlacht mit dem Wasserschlauch plus mehrerer Turbo-Runden ums Gelände. Während ich nur noch jappend ins Haus schlich, kam schon wieder das unverwüstliche Terriergrinsen mit der Frage: "Und was machen wir jetzt...?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Woher nehmen die das bloß? Heute muß sie jedenfalls mit dem Garten zufrieden sein - ich hab mir Hitzefrei genehmigt und weigere mich, durch die Gegend zu laufen.
-
-
Gegen 10 waren wir eine halbe Stunde unterwegs, bei 26°. Das ging echt noch ziemlich gut, aber dann wurde es schnell immer heißer... also Siesta. Weiß garnicht, wie einige von euch das schaffen, viel früher schon loszuziehen.
Ich schlafe so schlecht, dass ich erst sehr spät überhaupt mal einschlafe, weil es so stickig-heiß ist.
Entsprechend spät komme ich aus den Federn, und fühle mich tagsüber auch nicht wirklich fit... -
Ich habe keine Lust mehr auf dieses Wetter. Ich mag eh keine Wärme, habe seit Samstag permanent hämmernde Kopfschmerzen und bin dauermüde. Wenn morgens um 5 Uhr der Wecker klingelt könnte ich heulen. Die täglichen acht Stunden in dem total aufgeheizten Büro sind eine Qual. Meinen größten Respekt an die Menschen, die jetzt auch noch körperlich arbeiten müssen.
Bis Ende letzter Woche haben Aiko und Emma die Temperaturen noch ganz gut weggesteckt, haben sogar noch freiwillig Wege für etwas größere Runden eingeschlagen und abends ein Flitzeründchen im Garten veranstaltet. Seit Freitag und kuscheligen 35 Grad ist die Luft raus.
Beide liegen nur noch platt auf dem Boden und schnauben vor sich hin. Nachts tippeln sie von Stelle zu Stelle und suchen vergeblich Abkühlung auf dem Laminat.
Im Haus haben wir seit Samstag (dank Geburtstagsfeier und den nahezu ganzen Tag offen stehender Tür) 27 Grad und mehr.Letztens gesehen und für passen befunden:
"Nur noch 50 mal Duschen, dann ist morgen!"
-
Hier ist es auch nicht besser. Malin und ich liegen eh schon seit Beginn der Hitze nur noch rum und kriegen nichts mehr hin. Und damit meine ich nichts.
Jetzt fängt auch Öri an. Die bewegt sich kaum noch von der Stelle. Es steht uns allen bis oben.

-
31° im Schatten
Für heute ist gegen Abend Regen angesagt, hoffentlich kommt der auch. -
35°C, wir schmelzen.... Alle Türen und Fenster verrammelt. GSD in der Wohnung angenehme 24-25°C.
Ich sollte jetzt zu einem Geburtstag, draußen Kaffee und Kuchen...
Ich fahre jetzt mal los und hole als Mitbringsel einen großen Pott EIS.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!