Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Die Grundkondition von diesem kleinen Hund möchte ich auch mal haben - die hat nur ein paar Tage gebraucht, um sich an die Hitze zu gewöhnen, obwohl sie Wärme eigentlich nicht besonders mag. Den Spaziergang gestern früh hab ich abgekürzt, weil sie schon wieder durch die Gegend fegte wie eh & je, dann wurde der Hunds-Tag verpennt. Abends bei immer noch fast 30 Grad eine deftige Schlacht mit dem Wasserschlauch plus mehrerer Turbo-Runden ums Gelände. Während ich nur noch jappend ins Haus schlich, kam schon wieder das unverwüstliche Terriergrinsen mit der Frage: "Und was machen wir jetzt...?"

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Woher nehmen die das bloß? Heute muß sie jedenfalls mit dem Garten zufrieden sein - ich hab mir Hitzefrei genehmigt und weigere mich, durch die Gegend zu laufen.

Dieser Blick :applaus:
    Los Mutti, sag an, was machen wir jetzt? :applaus: :applaus: :applaus:

• Willkommen im Club! xD Unser Rüde weigert sich auch in den Garten zu häufeln, unsere Hündin findet es hingegen toll. Manchmal hab ich das Gefühl, sie hebt gerne noch ein Mini-Würstchen für den Garten auf :lepra: :hust:

• Meist machen trotzdem meine Füße als erstes schlapp. Wie oft die schon blau oder gelb und komplett taub waren...eigentlich ein Wunder, dass ich noch keine Zehen verloren hab

Gibt doch so Wärmeeinlagen die selbst Wärme produzieren, schon ausprobiert?

Wegen dem Beine schwitzen: Radlerhosen!
    Ohne die könnte ich nie Kleider tragen.

Ich rufe hier jetzt den Notstand aus.
    Das erste mal seit über 6 Jahren hat Arren nicht im Bett geschlafen.
    Garnicht!
    Nichtmal kurz angedockt vorm Einschlafen!

Das gabs echt noch nie und mein kleiner Sonnenschein, mein Herzchenpupser, bekommt tatsächlich schlechte Laune.
    Arren. Schlechte Laune!
    Klar, seit Wochen zu heiß für seine benötigten Kuschelstunden, nur mal so zwischendurch ein bisschen. Körperkontakt geht inzwischen auch nicht mehr.
    Der Kerl ist auf Entzug!

Hamilton streikt nun auch völlig. Laufen ist ja eh schon nix, aber inzwischen geht er nichtmal mehr. Der schlurft nur noch. Pfoten wirklich heben? Nö.

• Prima, der kann ja in den Bach

Häufeln ? :shocked: :shocked: :shocked:

Hier 34 Grad. Wir sind hinten am Hof raus. Lilly hat sich umgedreht und ist mit einem eleganten Satz die 2 Meter hohe Mauer runter wieder in den Hof reingesprungen. Ich habe ihr das Hoftor aufgemacht. In der Zeit hat sich Ronja im Schatten eingerollt und so getan, als würde sie felsenfest schlafen.

Die Nachbarn haben sich scheckig gelacht und mir vorgeschlagen, doch alleine Gassi zu gehen. Haben den zwei Verrätern dann auch noch ne Tasche voll Kauzeug geschenkt. Hach ja - ich liebe unser Dorf :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!