Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ich habe jetzt einen großen aufblasbaren Pool in den Garten gestellt.
    Dadrin kann man es aushalten. Pino will aber nicht mit rein, also hole ich gleich noch ein kleines Plantschbecken für ihn. Und dann wird mit der Family um die Wette geplanscht.
    :D

Sorgen macht mir allerdings mein Blutdruck. Der ist seit ein paar Tagen ungewöhnlich hoch. Kenn ich bei mir gar nicht. Mal sehen ob er sich wieder einpendelt. Ich schieb es mal auf die Wärme.

• Bei uns soll morgen auch der heißeste Tag der Woche sein.

Heute ist es, erstaunlicherweise, recht angenehm, trotz der wahnsinnigen Hitze draußen. Aber es geht ein ordentlicher Wind. Mir weht es alle Zettel vom Tisch! :D

• Heiß, Heißer und erst Dienstag :/
    Und ich hab einen absolut unbelehrbaren Kerl :stock1: :(
    Da kannst ihm x-tausend Mal erklären das nur heiße Luft reinstaut, hab ihm das sogar ausgedruckt aber tadaaa wieder lässt er Fenster und Terassentür offen, weil sonst erstickt er ja :roll:
    Und klar, bei der Hitze kann dann er nicht schlafen, ich nicht schlafen, die Hunde nicht schlafen... die Hunde tappeln von links nach rechts und hecheln wie die Weltmeister und er ist dann wieder grantig weil er ja nicht schlafen kann :ugly:
    Und die nächsten drei Tage hat er allein Urlaub zuhause, das heißt dann steht alles rund um die Uhr offen :(

• Da kannst ihm x-tausend Mal erklären das nur heiße Luft reinstaut, hab ihm das sogar ausgedruckt aber tadaaa wieder lässt er Fenster und Terassentür offen, weil sonst erstickt er ja

Du, wenn man auf diese Luft empfindlich ist geht das echt nicht anders.
    Die meisten Leute atmen halt lieber als die paar Grad weniger im Raum. Und ja, meist sind es echt nur so 3° weniger, je nach Wohnung natürlich.

Ich kann in geschlossenen Räumen bei der Wärme auch nicht atmen.
    Allerdings im wahrsten Sinne des Wortes, ich ersticke dann langsam.
    Macht hier aber keinen Unterschied, mit Fenster zu sinds 33° hier drinne, mit Fenster auf Krack halt 34°. Aber dafür wird jedes Lüftchen, wenn sich denn eines regt, hier reingeleitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!