Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Sorgen macht mir allerdings mein Blutdruck. Der ist seit ein paar Tagen ungewöhnlich hoch. Kenn ich bei mir gar nicht. Mal sehen ob er sich wieder einpendelt. Ich schieb es mal auf die Wärme.
Durch das viele Schwitzen verbraucht der Körper auch mehr Magnesium (und andere Mineralien), und Magnesium ist auch wichtig für einen normalen Blutdruck. Wir nehmen momentan täglich Magnesium ein, mein Mann und ich bekommen sonst auch schneller mal Muskelkrämpfe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@hasilein75 Ich lach nicht über Dich, sondern über meine verquere Phantasie. Deinen Post habe ich so verstanden, dass Dein Hund im Bach häufelt - deshalb hatte ich zurückgefragt. Und zeitgleich mit meiner Rückfrage kam von Dir der Post, dass Du Dich mit Gummisandalen im Bach dazugestellt hast ...
-
Gibt doch so Wärmeeinlagen die selbst Wärme produzieren, schon ausprobiert?
Ich kenne nur so Teile mit Akku/Batterie und die sind mir ehrlich gesagt sehr suspekt
Aber allein der Gedanke an gefrorene Zehen kühlt gerade schon ein bisschen
Eigentlich würde ich bei der Hitze jetzt an irgendeinem Fluss oder See liegen, aber da das Autofahren für Finya gestern bei der Wärme trotz Klimaanlage (richtig stark aufdrehen kann ich die ja auch nicht, weil sie sonst Bindehautentzündung bekommt, selbst wenn sies nicht direkt abbekommt) schon hart an der Grenze war, bleiben wir eben zu Hause.
Leider musste ich feststellen, dass es selbst zum Nähen zu heiß ist
Also wieder aufs Sofa und kaum sitze ich, kommt der Lockenkopf und drückt sich an mich ran um seelig einzuschlummern. Der Pudel spinnt echt
-
Durch das viele Schwitzen verbraucht der Körper auch mehr Magnesium (und andere Mineralien), und Magnesium ist auch wichtig für einen normalen Blutdruck. Wir nehmen momentan täglich Magnesium ein, mein Mann und ich bekommen sonst auch schneller mal Muskelkrämpfe.
Danke, auch wenn es nicht an mich gerichtet war. Das erklärt einiges, ich denke ich besorge mir auch mal Magnesium...
-
@hasilein75 Ich lach nicht über Dich, sondern über meine verquere Phantasie. Deinen Post habe ich so verstanden, dass Dein Hund im Bach häufelt - deshalb hatte ich zurückgefragt. Und zeitgleich mit meiner Rückfrage kam von Dir der Post, dass Du Dich mit Gummisandalen im Bach dazugestellt hast ...
Rudelkacken im Bach, das wäre mal was neues
aber dann würde ich doch lieber Gummistiefel tragen, das wäre doch sonst fies zwischen den Zehen 
Mist, meine Phantasie ist auch komisch, muss an der Hitze liegen -
-
Magnesium nehm ich momentan auch täglich - trotzdem machen meine Oberschenkelmuskeln relativ oft zu aktuell, was ich eigentlich gar nicht von mir kenne (aber mehr nehmen möchte ich auch nicht das wirkt so schnell abführend
)Aber "lustigerweise" bewege ich mich momentan auch sehr viel - morgens mit dem Hund die großen Runden, die sonst eigentlich mein Vater nachmittags läuft im Spätdienst und auf den internistischen Stationen ist momentan echt die Hölle los bei der Hitze.
-
Im Wetterbericht für unseren Ort heißt es: "freuen sie sich auf bis zu elf Sonnenstunden"!
Und wie ich mich freue, ich bin es langsam ko...esatt.
Aktuell 32 Grad, die Sonne knallt unerbittlich, jede Bewegung verursacht Schweißausbrüche. Aber ich freue mich.

-
Draußen: 37 Grad
Drinnen: angenehme 23 Grad
Danke Opi für „deine“ Klima. 
-
33° im Schatten

-
Ich hab nen prima Tipp zur Abkühlung. Einfach für 7 Kinder Pizza backen, sobald man den Ofen wieder zu hat, fühlen sich die 30 Grad im Wohnraum nahezu angenehm an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!