Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Es hat 37 Grad im SCHATTEN. Finley ist nicht so hitzeempfindlich, aber heute (und gestern schon) geht plötzlich gar nichts mehr - bei uns beiden. Er fläzt jetzt unter einem feuchten Handtuch im Wozi und ich nebendran auf dem Sofaersatz (sind grad eingezogen). Es ist einfach sauheiß. Ich hol mir jetzt ein Wassereis und Finley bekommt einen Eiswürfel =)

  • Habe gerade auf Wetter.com gelesen, dass es um den 8/9. August kühler werden soll. Werte um die 25 Grad. :hurra:

  • Mich erinnert das langsam an 1975 - da hatten wir einen ähnlichen Sommer, und es endete dann mit diesen katastrophalen Bränden in der Lüneburger Heide. Hoffentlich bleibt uns sowas diesmal erspart.

  • Wir sitzen hier alle nur in Unterwäsche, die ganze Familie.
    Arren bewegt sich nicht von der Kühlmatte, die hab ich strategisch unter den Ventilator gelegt. Hamilton trägt Kühlhalsband und räkelt sich entspannt auf dem Sofa.

    Abwarten und alles versuchen um kühl zu bleiben, anders gehts nicht.
    Ich werd morgen nicht zum Sport gehen, mein Körper schaltet sich seit vorgestern so nach und nach ab. :verzweifelt: Wenn das noch länger so weitergeht wird es wirklich kritisch für mich.

  • Ich biete 38 Grad. Ganz normale Außentemperatur. in der Stadt. Solche Temperaturen habe ich eigentlich nur einmal erlebt, in Washington D.C., 1994 im August. Da war das aber scheinbar normal...

    An 2003 kann ich mich noch gut erinnern. Da gab es exakt einen Regentag, an dem sich der Himmel öffnete, schleusenartig. Ratet, was wir an dem Tag gemacht haben. Genau das war der Tag unserer Hochzeits-, Hauseinweihungs-, Geburtstags- und sonstwas Feier. Natürlich für den Garten geplant... Woran ich mich aber nicht mehr so erinnern kann, sind diese Backofentemperaturen. Mag aber auch an zunehmendem Alter liegen, dass man das jetzt anders empfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!