Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
An 2003 kann ich mich noch gut erinnern.
2003 fing das mit der Hitzewelle aber erst Mitte oder Ende Juni an.
Im Mai war ich in dem Jahr an der holl. Nordsee; drei Wochen ar...kalt und Regen. Kaum war ich zuhause, ging die Hitzewelle los.In diesem Jahr geht das aber schon seit Ostern, also April, so mit den hohenTemperaturen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab vorhin noch Eis geholt, als Abendessen zum Obstkompott. Weil wir ja aktuell kein Eisfach haben, und etwas übrig blieb, durften die Jungs auch Vanilleeis haben, und waren mehr als happy damit.
-
Ich versuch mich damit zu trösten, dass morgen schon August ist. Und damit der letzte Monat von den theoretischen 3 wirklich möglichst heißen Monaten (Mai zählt nicht, der ist „warm“)...
Und damit ist es geschafft. Dann kommt Spätsommer / Frühherbst.
Endlich.
37 Grad hatten wir heute.
Die Aussicht, ab nächste Woche wieder den halben Tag draußen zu verbringen (falls bis dahin gesund), ist jetzt nicht sonderlich berauschend.
Aber für mich persönlich besser erträglich, als (wie jetzt) krank im Bett zu liegen und nix machen dürfen und nix machen können.

-
2003 fing das mit der Hitzewelle aber erst Mitte oder Ende Juni an.Im Mai war ich in dem Jahr an der holl. Nordsee; drei Wochen ar...kalt und Regen. Kaum war ich zuhause, ging die Hitzewelle los.
In diesem Jahr geht das aber schon seit Ostern, also April, so mit den hohenTemperaturen.
Das ist in dem Artikel ja auch ganz gut beschrieben, wo die Unterschiede liegen - nämlich anscheinend vor allem darin, dass es leider nicht mehr regnet. Naja, immerhin wird es dann wohl ein Jahrhundert-Weinjahrgang...
-
Ich hab kapituliert und mir Finyas Kühlmatte geklaut. Der Pudel kuschelt sich schon wieder an mich und liegt auch noch eingekringelt auf einer Fleecedecke

Pudel nass machen, schockfrosten und dann ankuscheln - müsste wunderbar kühlen
Zweieinhalb Stunden mit Hund bei der Hitze durch die Gegend gefahren für eine grosse Kanne, nen sehr unbefriedigenden Besuch bei Mom und nen Brief beim Amt einwerfen.Zwei Dinge erledigt, ja, schön. Aber bei solchem Wetter nicht nochmal.
-
-
Gerade fiel mir ein: Verflixt, ich muss ja noch die Abendrunde drehen. Und dann hab ich mir überlegt: Was würde eigentlich passieren, wenn wir jetzt mal nicht rausgehen? Hmh...

-
Alles anzeigen
Ich versuch mich damit zu trösten, dass morgen schon August ist. Und damit der letzte Monat von den theoretischen 3 wirklich möglichst heißen Monaten (Mai zählt nicht, der ist „warm“)...
Und damit ist es geschafft. Dann kommt Spätsommer / Frühherbst.
Endlich.
37 Grad hatten wir heute.
Die Aussicht, ab nächste Woche wieder den halben Tag draußen zu verbringen (falls bis dahin gesund), ist jetzt nicht sonderlich berauschend.
Aber für mich persönlich besser erträglich, als (wie jetzt) krank im Bett zu liegen und nix machen dürfen und nix machen können.
Ich hab auch schon September mit 30°C+ erlebt...
-
Jahrhundert-Weinjahrgang...
Ein Jahrhundert-Weinjahrgang ja, und was ist mit den Bauern?
Die tun mir im Moment sehr leid. Wenn man die Ausmaße dieser Hitze täglich in den Feldern sieht, könnte man echt heulen. Da ist wirklich Alles hinüber.
Und dann noch die unverschämten Argumente einiger Politiker gegen eine Entschädigung. Dann müßte man ja schließlich auch alle Handwerker entschädigen, bei Schlechtwetter und dergl.
Die Bauern sorgen für unsere Grundnahrungsmittel; müssen sie aufgeben, können wir in Zukunft alles importieren.
Aber soweit denkt man nicht. -
Ich hab auch schon September mit 30°C+ erlebt...
Äh neee. Bloß ned.
Freu mich gerade, dass wir erst Ende September heiraten.....
-
Hier kam gerade ein Gewitter runter
Hat von vorher 36 Grad im Schatten auf 23 Grad im Schatten runtergekühlt. Allerdings wird es gerade schon wieder wärmer.Morgen haben wir wahrscheinlich Sauna

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!