Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Wir gehen auch nur morgens kurze Löserunde (tagsüber dann im Garten), und wenn der Hund fit ist, abends vielleicht noch eine normale "Junghunderunde" - meistens ist er dann aber ohnehin schon müde. Ab 9 ist er eigentlich im Körbchenmodus.

• Ich glaub, ich hab den einzigen Hund, der derzeit nicht einsieht, dass wir keine all zu großen Runden gehen können, bei dieser Hitze.

Ich wollte gestern unsere Runde abkürzen und Amber hat direkt in der Leine blockiert, so nach dem Motto "Was soll denn das?! Was ist los?! Weiter gehts!".

Sie sieht wohl nicht ein, dass ich derzeit nicht so lange kann.
    Für sie ist es vermutlich trotzdem auch besser, wenn wir nicht all zu lange gehen.
    Auch, wenn sie das z.Z. absolut nicht versteht :ka:

• Huhu

ich wollte nur mal wissen ob sich eure Hunde auch freiwillig bei diesen temperaturen in die Sonne legen.
    Mein Sheltie mit viel schwarzem Fell tut das. Sobald wir in den Hof gehen legt sie sich in die Sonne obwohl viel schattige Plätze da sind.
    Nach 10 min kommt sie rein und hechelt was das Zeug hält.

• Hier, Österreich, Kärnten ist es auch einfach nur mordsmäßig heiß :/ Um die 30 Grad schon vormittags und so soll es die nächsten 5 Tage auch noch bleiben (für morgen sind 34 Grad angesagt).
    Ich war gestern zu gar nix fähig weil es mir aufgrund der Hitze den Kreislauf komplett zusammengewürfelt hat :/ Den ganzen Tag nur liegen und sich nach Möglichkeit nicht bewegen. Das ist doch auch Mist.
    Nachts hechelt Kira immer wieder mal, obwohl das Schlafzimmer noch der kühlste Ort ist :/ Entsprechend schauts mit schlafen auch seit einer Woche sehr schlecht aus. Im nachhinein bin ich froh das Lunchen das nicht mehr mitmachen muss, für sie wär das die Hölle gewesen :(
    Hier geht's entsprechend auch nur zum lösen in den Garten, mehr will sich hier keine der Damen bewegen
    Vor allem graut es mir davor wenn es hier wieder einen Wetterumschwung gibt, die waren die letzten Wochen nie normal sondern es waren dann ausgewachsene Unwetter mit Regenmassen wo die Natur auch nichts mit anfangen konnte

• Das macht Sina auch. Sie legt sich in die pralle Sonne auf meinen Balkonstuhl und wenn sie genug gebraten hat, geht sie hechelnd ins Wohnzimmer um sich dort aufs kühle Parkett zu legen.

• Jeden Tag nichts tun, würde ich nicht aushalten und die Hunde fänden das auch doof.
    Grad Frodo findet die Wärme ganz angenehm und ist da voller Energie :lol:

Finya geht sich am Wasser immer eine Runde abkühlen und dann gräbt sie sich eine Kuhle an einem schattigen Plätzchen und beobachtet von dort die Umgebung.
    Frodo übt an seinem Seepferdchen.

Hätten wir allerdings einen Garten, gäbe es wohl auch einen Pool und wir würden dort chillen :D

Ich wollte gestern unsere Runde abkürzen und Amber hat direkt in der Leine blockiert, so nach dem Motto "Was soll denn das?! Was ist los?! Weiter gehts!".

Das sieht Finya allerdings auch nicht ein, obwohl ihr extrem heiß ist, diskutiere ich mit ihr jeden Abend, dass wir nicht die große Runde gehen können, weil sie das nicht packt.
    Heute werden wir wieder diskutieren. :lol:

• Morgen werd' ich ihr einen Kong einfrieren.

Das mit dem Kong einfrieren habe ich jetzt schon öfter gelesen. Was genau füllt ihr da rein? Wie lange friert ihr den Kong ein? Bekommen die Hunde keinen Durchfall, wenn sie so etwas ganz Kaltes fressen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

• Ach, die Jungs legen sich schon auch noch in die pralle Sonne - nur eben nicht mehr allzu lange xD

Heute ist es noch relativ angenehm, zumindest drin. Draußen knallt die Sonne unerbittlich, und so gehen wir erst abends dann noch eine größere Runde. So wie gestern auch schon. Dann gehts ein Stündchen übers Feld, die Jungs flitzen und wir schlendern schön dahinter her.

Wenn der Schlaf erholsamer wäre, wäre es auch tagsüber besser auszuhalten. Aber seit einer guten Woche ist guter schlaf leider Mangelware...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!