Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hoffe ja doch nicht, dass sie davon Durchfall bekommen wird.
Sowas bekommt sie nur selten, da sie eigentlich mit der Hitze gut zurecht kommt.
Sie soll es ja nur ausschlecken, sie bekommt ja kein Eis was sie direkt runter schluckt
Ich denke, es wird Joghurt oder Topfen (bei Euch in DE Quark) werden.
Das, was ich so zuhause habe, kommt da rein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier ist es auch morgens schon zu warm für meine fellgeplagten hunde.
üpsens fell ist nach der kastra dezent explodiert, und trotz täglicher bürsterei ist es für sie einfach zu warm.
wir gehen abends sehr lange, wenn es so halbwegs kühl ist. leuchties dran und ich mit hirnbirn, das klappt wunderbar.die hunde haben sich kuhlen unter sträuchern gebuddelt, das dürfen sie hier, und da liegen sie tagsüber gerne drin.
darf ich vorsichtig fragen, warum du sie nicht scheren lässt?
Ich weiss ja, dass das Thema "scheren" bei vielen direkt eine Abwehrreaktion auslöst, war bei mir ja nicht anders, aber dem Plüsch hilft es soooo sehr!
Bis jetzt habe ich auch noch keinen negativen Effekt feststellen können (er ist seit März geschoren und wird alle 3-4 Wochen nachgeschoren, weil sein Fell super schnell und gesund nachwächst)
-
Das mit dem Kong einfrieren habe ich jetzt schon öfter gelesen. Was genau füllt ihr da rein? Wie lange friert ihr den Kong ein? Bekommen die Hunde keinen Durchfall, wenn sie so etwas ganz Kaltes fressen?
Danke im Voraus für eure Antworten!
Cooper liebt auch seine Eiskongs.Ich mache die immer unterschiedlich,mal mit Hüttenkäse+Banane oder auch Leberwurst dazu.Oder mit Magerquark und Obst Babygläschen.
Durchfall davon gab es noch nie.
Ich geb ihn jetzt auch oft ein dickes Stück kalte Gurke aus dem Kühlschrank.28Grad,alles zugezogen und die Luft steht hier seid gestern Abend schon,es ist grausam.Wir waren heute morgen nur 20Minuten Gassi zum lösen weil ich dann weg musste und gleich gehts zum See damit Cooper sich abkühlen kann.
-
na klar darfst du.
sie würde niemanden an sich heranlassen außer mir, sie ist sehr scheu und etwas ängstlich.
die tä konnte ich ihr schönfüttern, aber sonst....
ich benutze sehr vorsichtig einen coat king, der ja auch ausdünnt, das hilft schon viel.
bin dran an dem hund und seinem fell, keine sorge.
-
Das mit dem Kong einfrieren habe ich jetzt schon öfter gelesen. Was genau füllt ihr da rein? Wie lange friert ihr den Kong ein? Bekommen die Hunde keinen Durchfall, wenn sie so etwas ganz Kaltes fressen?
Danke im Voraus für eure Antworten!Wir machen einfach NaFu rein! Durchfall oder sowas gibt's gar nicht - er ist damit ne ganze Weile beschäftigt, es kann ja nur ganz langsam rausgeleckt werden. Faffi ist ganz wild auf sein "Mittagseis"

Ich weiss ja, dass das Thema "scheren" bei vielen direkt eine Abwehrreaktion auslöst, war bei mir ja nicht anders, aber dem Plüsch hilft es soooo sehr!Bis jetzt habe ich auch noch keinen negativen Effekt feststellen können (er ist seit März geschoren und wird alle 3-4 Wochen nachgeschoren, weil sein Fell super schnell und gesund nachwächst)
Ich habe mal gehört, da sich Hunde durch das Hecheln quasi von innen kühlen und nicht durch Verdunstung auf der Haut (lediglich an den Pfoten), schadet eine Schur mehr als sie nützt, da sie die isolierende Schicht wegnimmt und ggf. die empfindliche Haut der Sonne aussetzt. Seitdem lasse ich dem Pü das Fell auch länger stehen, wenn es warm ist. Ich fand, das las sich sehr sinnvoll, und unser Züchter hat uns das auch geraten. -
-
Geht ihr bei der Hitze eigentlich auch nicht richtig spazieren?
Bin ich wahnsinnig? Hier wird spazieren geschlichen auf den kürzest möglichsten Strecken. Mit Sonnenhut und Trinkstopp. Und nur wenns unbedingt sein muss.
Nach Sonnenuntergang gehts dann länger und entspannter.
-
@Wurli
Ausdünnen ist aber schon recht hilfreich.
Versuch ich derzeit bei Ella da ich beim Bürsten kaum was rausbekomme.
Da kommt die Effilierschere zum Einsatz.Hier sind es 28Grad im Schatten.
Mein Thermometer steht gerade in der Sonne und zeigt 55,4 Grad an... -
Mailo liebt seine Eis Kongs auch.
Ich mach stinknormales NaFu rein und habe immer ein paar gefrorene im Eisfach.Genauso bekommt er jetzt Hundeeis - Gefrorene Brühe im Napf oder (aufgrund der Größe viele viele viele) Babygläschen.
Durchfall hat er noch nie davon bekommen
-
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Fiete bekommt ja sonst nur Trockenfutter. Glaubt ihr, dass er da Nassfutter verträgt...?
-
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Fiete bekommt ja sonst nur Trockenfutter. Glaubt ihr, dass er da Nassfutter verträgt...?
Faffi kriegt sonst auch nur TroFu und hat einen sehr empfindlichen Magen. Die Menge im Kong ist ja doch ziemlich klein, ich seh da kein Problem. Manchmal, wenn mir das Nafu ausgeht, stopf ich auch dazwischen noch ein paar Trockenfutterbrocken mit rein, um ihn voll zu kriegen, kannst du also auch probieren :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!