Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Wir verkriechen uns nur noch... der Jungspund leidet unter der Mischung "Muss. Mich. Bewegen." und "Viel zu heiß...". Soweit es geht, wirken wir aktuell mit Knabberartikeln entgegen, aber ich kann ihn auch nicht den ganzen Tag damit vollstopfen und für Kopfarbeit ist er dann doch wieder ne Spur zu aufgekratzt. :dead:

Wann kommt der Herbst. :omg:

• Ich habe Sina eine neue Kauwurzel gekauft, die wird jetzt mehrmals am Tag bearbeitet, so muss sie wenigstens nicht den ganzen Tag verschlafen vor lauter Hitze und Nichtstunkönnen.

• Ich habe Amber hier im Büro auch schon ihre Kühlmatte aufgelegt.
    Leider nimmt sie die absolut nicht an. Obwohl ihr die gut tun würde :muede:
    Morgen werd' ich ihr einen Kong einfrieren.

Ich verkrieche mich in 5 Stunden, nach Dienstschluss, jedenfalls nur mehr zuhause.
    Da haben wir es soooo schön kühl...

• Ich habe Sina eine neue Kauwurzel gekauft, die wird jetzt mehrmals am Tag bearbeitet, so muss sie wenigstens nicht den ganzen Tag verschlafen vor lauter Hitze und Nichtstunkönnen.

Hier liegt auch schon allerhand rum. :dafuer: Vom Kauholz über den Nylabone und das abgenagte Kalbsunterbein bis hin zum Gummiknochen... irgendwo muss der Hitzefrust ja hin. Blöd das alles.

• Geht ihr bei der Hitze eigentlich auch nicht richtig spazieren?
    Mir ist das grad aufgefallen, weil mich eine Freundin gefragt hat, ob ich eine Runde gehen will :???:
    Irgendwie gehen wir zurzeit nur morgens und abends um den Block und die große Runde fällt entweder aus (dann geh ich mit ihnen zum Pipi machen auf die Wiese) oder wird in einen Ausflug ans Wasser umgewandelt, wo wir uns dann so wenig wie möglich an Land fortbewegen :lol:

• Wir konnten nicht mal heute morgen um 6.30 Uhr unsere normale Runde von ca. 50-60min gehen weil es zu warm war. Ich habe dann abgekürzt auf 30min und das war es dann für heute. Jetzt geht es nur noch in den Garten weil es mir nachmittags selbst zu heiß ist um mit dem Fahrrad (Sina im Korb) 5,5km einfach an die Donau zu fahren damit sie ein bisschen plantschen kann. Dort ist nämlich keinerlei Schatten.

Hab gerade geschaut. Aktuell um 11.15 Uhr 32 Grad auf meinem schattigen Balkon.

• Geht ihr bei der Hitze eigentlich auch nicht richtig spazieren?

Nein, machen wir nicht.
    Ich gehe morgens gegen halb sieben eine Runde und lasse die Hunde dann noch ein wenig im Freilauf rennen. Tagsüber gibt es dann nur ganz kurze Löserunden und spät abends noch eine kleine Runde. Mehr würden meine gar nicht wollen. Die liegen auf ihren Kühlmatten rum, mampfen gefrorenen Quark aus dem Kong und sind froh, wenn sie ihre Ruhe haben.

• hier ist es auch morgens schon zu warm für meine fellgeplagten hunde.
    üpsens fell ist nach der kastra dezent explodiert, und trotz täglicher bürsterei ist es für sie einfach zu warm.
    wir gehen abends sehr lange, wenn es so halbwegs kühl ist. leuchties dran und ich mit hirnbirn, das klappt wunderbar.

die hunde haben sich kuhlen unter sträuchern gebuddelt, das dürfen sie hier, und da liegen sie tagsüber gerne drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!