Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Morgen sonnig und wohl bis etwa 27 Grad hier in Wien, am Sonntag dann bis zu 32 Grad :hot_face:

Wir flüchten wohl ans Wasser. Ich kann diese Hitze nicht ausstehen.

Hab zudem auch alte Sitterhunde dieses Wochenende, beide mit Herzproblem, also lautet ruhig angehen lassen die Devise.

• Strahlend blauer Himmel, Wind aus Ost mit 4 Bft, 22 Grad. Wasser 15 Grad. Auf der Seebrücke habe ich dann doch die Jacke angezogen. Im Garten dann doch recht angenehm.

• Hier ist es seit Tagen heiß und wird immer heißer.

Vorgestern gabs dann schon das erste Nachtgassi weils tagsüber einfach nicht mehr geht. Gestern warens 33° und so ekelhaft das beide Hunde eh auf garnix Lust hatten.

Heute gabs halt Gassi morgens um 7, bei da schon 26° und ne Luft die so schwer zu atmen ist das ich am Ende meinen Mann anrufen musste das er mich abholt weil selbst mein Notfallmedikament versagte.

Ätzend.... Hab direkt wieder mit Kortisontabletten angefangen und wenn das Wetter so weitermacht gehts halt echt nur noch nachts Gassi. Oder auch nicht, je nach meinem Asthma und vor allem je nachdem was die Hunde sagen.

Die pennen übrigens seit wir wieder da sind. Haben den Wassernapf komplett leergesoffen, was zu futtern bekommen und seitdem ist Stille, Hami liegt unterm Deckenventilator im Wohnzimmer und Taro liegt auf meinem Bett vor dem Turmventilator.

Ich hole gleich mal die guten Aqua Coolkeeper Matten raus, schrubbe heute abend den Hundepool und dann werden wir den Sommer halt viel planschen und wenig Gassi machen.

• Aoleon

Für Spaziergänge würde ich den Hunde erst den Pelz wässern und noch ein Flasche mit Wasser und einen Schwamm mitnehmen.

Bauch, Beine und Kragen befeuchten.

Und sonst; früh am Morgen gehen. Die Spaziergänge dürfen ja auch kürzer sein als bei Schneefall

Die kurze Hitzezeit ist ja bald vorbei

• Heute gabs halt Gassi morgens um 7, bei da schon 26° und ne Luft die so schwer zu atmen ist das ich am Ende meinen Mann anrufen musste das er mich abholt weil selbst mein Notfallmedikament versagte.

Ätzend.... Hab direkt wieder mit Kortisontabletten angefangen und wenn das Wetter so weitermacht gehts halt echt nur noch nachts Gassi. Oder auch nicht, je nach meinem Asthma und vor allem je nachdem was die Hunde sagen.

Du hast mein volles Mitleid. Ich muss mit Mila Asthmaspray sprühen und sie hat gerade bei der Schwüle auch richtig Probleme.

• hier sind 26 grad und es weht ein frischer wind.

wir waren heute morgen nur ganz kurz gassie im wald ,hab mich danach noch mit einer freundin auf einen kaffee(hatten wir beide dabei) am wald getroffen... die hunde(meine sowie auch ihrer ) haben im schatten der bäume und einer recht kühlen brise ,im offenen auto gewartet.... änni und georgi geruht,bei tamilo war das eher nicht der fall....

jetzt schlafen beide hunde ,das haus ist angenehm kühl(abends kann man gut noch den ofen an haben)...

wir werden dann wohl heute abend noch ne runde gehen....

lg

• Knapp 35 grad und ein ekelhafter, föhnartiger Wind. Klima läuft seit heute morgen schon. Kühl ist es nicht aber erträglich.

Heute morgen um halb sieben war ich mit Sky noch kurz ne Runde mit dem Fahrrad unterwegs. War da eigentlich schon fast zu warm. Mit Amy konnte ich dann nicht mehr fahren weil es dann schon 24 Grad hatte. Mit der hab ich nur so ne kurze Runde zu Fuß gedreht. Seit dem haben wir uns im Wohnzimmer bei der Klima verkrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!