Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Der "Kleine" darf gar nicht inseriert werden, deswegen wird die Rasse auch nicht genannt.

    Ist das so? Aber dafür müsste der/ die Ersteller/in ja einmal um die Ecke denken, um das zu beachten. Zweifel ich dran, wenn einem nach der Anschaffung erst einfällt, dass man ja blöderweise gar keine Zeit für einen Welpen hat. :wallbash:

  • https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unse…55959-134-20567

    "er ist eine französische Bulldogge aber ein Mix"

    Hallo meine lieben ich muss leider gismo unser schatz abgeben da wir überhaupt keine zeit mehr haben für ihn und wir ihm das nicht antun wollen gismo ist schon älter aber spielt immer noch gerne mit Katzen versteht er sich und er zieht auch nicht an der Leine oder so er liebt auch kinder. Gismo ist eine französische Bulldogge aber ein Mix. Und ist schon 8 jahre alt. Aber wer gibt ihm ein neues schönes zu Hause.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/paar…57725-134-20567

    ich finde, den etwas...nunja....fett

    Ich bin ein netter Junge, umsorgt, ich bin 8 Jahre alt, mit allen Impfstoffen pünktlich, mit ROYAL gefüttert, bereit für schöne Mädchen, die interessiert Kontakt ist


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sigg…8434131-134-648

    eine (fast) ehrliche Beschreibung, ich kenne den Hund und seine Besitzerin

    Siggi ist ein Havaneser - Terrier - Mix. Er ist 28 cm groß und 6,5 KG schwer.

    Er verträgt sich gut mit Artgenossen, Katzen mag er dagegen nicht.

    Er wurde 2018 als Einzelhund vermittelt und sucht nun aufgrund der Erkrankung seines Frauchens ein neues, hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder wo man weiß, dass auch ein kleiner Hund Regeln braucht, um ein entspannter Alltagsbegleiter zu werden.

    Man sollte nicht nur die Sanftheit des Havanesers, sondern auch das agile, manchmal dickköpfige Temperament eines Terriers schätzen. Siggi ist keine Schlaftablette, sondern ein Hund, der etwas erleben will, sei es mit seinen Menschen, oder Hundefreunden. Gerne kann er mit ins Büro kommen, jedoch sollte man nicht von ihm als jungem, verspielten und temperamentvollen Hund erwarten, dass er den ganzen Tag brav unter dem Schreibtisch liegt.

    Sein Frauchen hat schon viel mit ihm geübt und er kennt die typischen Situationen des Alltags.

    Hier ein paar Zeilen seiner Familie:

    Siggi ist aktiv, flizt und tobt und liebt unsere Spaziergänge im Park. Zu diesen Treffen mit seinen Freunden, läuft Siggi abgeleint und ist durch einen Pfiff oder den Klicker abrufbar. Er kennt die Grundkomandos und kann Pfötchen geben!

    Siggi mag Autofahren und liegt währenddessen entspannt in einer Hundebox.

    "Dabei" ist für Siggi alles. Im Büro musste er auch mal eine Zeit alleine bleiben, mit einem Knochen beschäftigt, ging das.

    Weil Futter/Fressen seine große Leidenschaft ist sollte niemals Essen herumstehen.

    Siggi ist sehr schlau und möchte unbedingt weiter viel lernen. Da er Fressen/Leckerlies liebt, wäre dies auch kein Problem!

    Siggi ist im Umgang mit unbekannten Menschen eher unsicher und vorsichtig. Hier braucht er einen Menschen der ihm sagt, was zu tun ist, der aber auch nicht verlangt, dass jeder ihn gleich streicheln darf.

    Die Fellpflege kann ich mit einer weichen Bürste durchführen, aber niemals am Unterbauch oder an den Hinterpfoten. Dann ist er sehr ungehalten, droht schnell und würde auch schnappen.

    Wie man auf den Fotos sieht ist er total verträglich und entspannt mit Artgenossen. Im Bereich vor seinem Zuhause bellt er jedoch andere Hunde an.

    Siggi möchte zu hundeerfahrenden Menschen. Er ist niemals von sich aus böse, nur unsicher.

    Ich bin mir sicher, dass Siggi, wenn er von erfahrenen Menschen geführt wird, super schnell an Sicherheit gewinnt und ein supertoller Begleiter wird. Niedlich ist er sowieso.

  • Och möönsch. Ich bin ja gar nicht so ein bichon Typ. Aber den Siggi würde ich von Freunden VL sogar übernehmen. Der Teil mit dem "keine Schlaftablette- nicht unterm Büro Stuhl" hat mich überzeugt.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deut…content=app_ios


    Der arme Hund :no: 25 € ist der Preis, da versuchts doch jeder Zweite der nen coolen Schäferhund will...und ich kann mir vorstellen, dass der immer dort angebunden ist :schweig:

    WTF ... 25 €? Da meldet sich doch jeder Depp...

    Und dann offensichtlich auch noch ein Senior

    Okay, 6 Jahre alt ... das ist doch gar nicht so alt :???: Wahrscheinlich passt einfach der Kosten-Nutzen-Faktor nicht mehr. Das ist bei mir in der Nähe - ich werd mal fragen, warum der arme Kerl weg muss, und das für so'n niedrigen Preis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!