Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Ich kann bei meinem TA immer noch auf Rechnung zahlen und das finde ich sehr angenehm.

    So muss ich nicht nach der Behandlung noch da rumstehen, mit einer Hand den Hund jonglieren und mit der anderen versuchen die richtige Karte aus dem Portemonnaie zu fummeln, sondern direkt zum Auto und ab nach hause :smile:

  • Unsere Klinik macht Zahlung auf Rechnung auch nur noch für Stammkunden.

    Neulich habe ich gesehen, dass ein Besitzer noch etwas dafür unterschreiben musste.

    Ich zahle idR per ECKarte sofort, außer bei OPs, da reicht der Verfügungsrahmen nicht immer. Bei Barzahlung gibt es auch noch 2% Skonto

  • Irgendwie sehr interessant wie unterschiedlich das ist.

    Ich hatte einmal wahnsinnige Probleme beim TA. Ich hatte die alte Hündin meines Vaters zur Urlaubsbetreuung da und musste als dringender Notfall zum TA (wäre uns fast weggestorben). Nur auf unseren (meine Schwester war auch da) armseligen Studentenkonten war gemeinsam nicht genug um das zu bezahlen (obwohl es nicht mal sonderlich viel war). Das war wirklich schwere Arbeit die zu überzeugen, dass ich ihnen sofort überweise was ich habe und am nächsten Tag bei der Nachkontrolle den Rest und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt seit vielen Jahren problemloser Kunde war bei denen.

    Dagegen habe ich Anfang dieses Monats "läppische" 1000 € in einer TK gelassen in der ich nie zuvor war. Ich hatte davor einen Zettel mit meinen Daten ausgefüllt (auf den ich sonst was hätte schreiben können), habe nach der Behandlung den (putzmunteren, also nichts dringendes) Hund erstmal zwei Straßen weiter in den Kofferraum gepackt und bin dann brav zum Zahlen zurück. Kein Problem, sie brauchen eh noch kurz um die Rechnung zusammen zu schreiben.

    Da war ich auch baff... Sie viel Vertrauen ist heute selten.

    Aber es freut mich immer wahnsinnig, wenn ich sowas erlebe :nicken:

  • Ich zahle bei meiner TÄ auch immer mit EC direkt im Anschluss und hab das ehrlich gesagt nie in Frage gestellt? Ok, große Dinge oder OPs, da würde ich auch stutzen. Aber beim Kosmetiker, Friseur, etc. zahle ich meine "Behandlung" ja auch immer direkt :???: Ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich letzte Woche die Urinprobe abgegeben habe, dass sie dann meinten "Wir machen das einfach beim nächsten Mal mit oder schicken die Rechnung zu".

    Bei einer OP wäre ich allerdings auch höchst irritiert, müsste ich das Geld bei Abholung in bar auf den Tisch legen.

  • Die Tierärzte haben es von selbst so angeboten. Rechnung mitgegeben oder Rechnung geschickt zum Überweisen.

    War einfach weniger Zeitaufwand für die Tierarzthelferin an der Theke, und manchmal dauert es auch, alles erstmal in den PC einzugeben, und bei Bargeld braucht man Wechselgeld usw. Ist also eigentlich für die Praxis auch angenehmer.

    Man hat das also sozusagen so serviert bekommen, und es war ja für alle ok so.

    Musste auch nie dran denken, meinen Geldbeutel einzustecken, wenns mal schnell gehen mußte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!