Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Viele Poms sind ja schon seeeeehr sehr teuer, da würde ich das evtl. nochmal anders bewerten. Aber wer einen "normalpreisigen" Zuchthund (und der hier kostet ja auch "nur" 1000€) auf Raten kaufen muss, da würde ich als Züchter überlegen, ob die Person in der Lage wäre auch für hochwertiges Futter, eine gute Ausbildung und ggf. hohe TA-Kosten aufzukommen..

• Auf Raten ein Tier kaufen, das sagt dem Züchter oder Verkäufer doch direkt "er kann es sich nicht leisten" und wirft die frage "wird er sich den Tierarzt leisten können wenn mal was ist" auf.

Bei einem Gerät ist das ja was anderes das muss man nicht füttern und ärztlich versorgen.

• Wobei ich ja bei meiner früheren TA auch immer in Raten hätte zahlen können, man kannte sich halt länger - das Problem sind halt immer die Leute, die sowas ausnutzen und dann halt nicht zahlen oder zu spät. Mittlerweile geben viele TA nichtmal mehr Rechnungen mit bzw schicken sie nicht, sondern wollen Barzahlung direkt nach Behandlung. Traurig ist das, dass soviele Kunden so eine schlechte Zahlungsmoral haben!

Ansonsten ist Ratenzahlung ansich nichts Schlimmes.

Allerdings weiß man ja beim Hundekauf, dass eine gewisse Kaufsumme auf einen zukommt. Die kann man sich normalerweise rechtzeitig ansparen. Bei einem TA-Besuch kann es schonmal spontan zu einer höheren Summe kommen, mit der man eben nicht gerechnet hat.

• Wobei ich ja bei meiner früheren TA auch immer in Raten hätte zahlen können, man kannte sich halt länger - das Problem sind halt immer die Leute, die sowas ausnutzen und dann halt nicht zahlen oder zu spät. Mittlerweile geben viele TA nichtmal mehr Rechnungen mit bzw schicken sie nicht, sondern wollen Barzahlung direkt nach Behandlung. Traurig ist das, dass soviele Kunden so eine schlechte Zahlungsmoral haben!

Ansonsten ist Ratenzahlung ansich nichts Schlimmes.

Ja ich war auch schockiert, dass man bei einer Tierklinik nicht in Raten oder wenigstens auf Rechnung zahlen kann. Wir mussten für Merlin damals 3000€ Bar bei Abholung bezahlen.

• Ja ich war auch schockiert, dass man bei einer Tierklinik nicht in Raten oder wenigstens auf Rechnung zahlen kann. Wir mussten für Merlin damals 3000€ Bar bei Abholung bezahlen.

Wus?!

Die würde mir meine EC Karte gar nicht geben, da bräuchte ich ein paar Tage nur um an das Geld zu kommen, selbst wenn mehr als genug auf diesem Konto liegen würde.

Tut es aber nicht, ich bräuchte also locker nochmal 2-3 Tage bis das Geld vom Tagesgeldkonto kommt.

Also 3000 € sofort und bar auf den Tisch legen ist schon... hm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!