Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Kurz mal zum Thema Geschirr, ich gehe mit Emil schon lange joggen, aber jetzt immer öfter mit einer Joggingleine (sonst läuft er frei). Ich denke ein Zuggeschirr wäre vllt ganz schön, da er auf Zug geht, wenn ich laufe. Wäre ausbaufähig, denke ich. Aber dass er mit seinem normalen Geschirr zieht will ich ja nicht.
    Hat jemand hier ein gutes Zuggeschirr, was er empfehlen kann?

• Heute war meine Schwiegermutter zum Frühstück da. Sie begann glich einen Monolog, der ungefährt so lief:"Hallo Bruno, Bruno, Hallo! Hallo Bruno hast du Hunger? Bruno hat Hunger. Willst du ein Stück Wurst? Bruno, ich habe gar nichts. Nein, nein. Warum guckst du mich so an? Bruno, Herrchen sagt, du hast alles gehabt. Ich hab gar nichts..."

Zu uns:"wieso guckt der Hund mich die ganze Zeit an?"

Ja, warum nur...

:headbash: :headbash: :headbash:

• Heute war meine Schwiegermutter zum Frühstück da. Sie begann glich einen Monolog, der ungefährt so lief:"Hallo Bruno, Bruno, Hallo! Hallo Bruno hast du Hunger? Bruno hat Hunger. Willst du ein Stück Wurst? Bruno, ich habe gar nichts. Nein, nein. Warum guckst du mich so an? Bruno, Herrchen sagt, du hast alles gehabt. Ich hab gar nichts..."

Zu uns:"wieso guckt der Hund mich die ganze Zeit an?"

Ja, warum nur...

:headbash: :headbash: :headbash:

Musste wirklich lachen xD :applaus:

• Bei meinen Hunden ist das ja genau entgegengesetzt.
    Umso mehr die Leute um die Aufmerksamkeit meiner Hunde buhlen, umso deutlicher distanzieren sich die drei. Brix hats gelernt, die anderen beiden haben das von sich aus mitgebracht.

Damit kann man so manchen Hundenarr schön zur Verzweiflung bringen |)
    Heut früh am See auch erst wieder. Hunde spielen auf der Wiese, Pärchen kommt den Weg runter geschlendert, ich leg die drei kurz neben mir ab. Sie blieben dann auf unserer Höhe am Weg stehen, "Na ihr? Kommt mal her. Wollt ihr gestreichelt werden? Ja braaaav". Ich hab dann die Hunde freigegeben und die sind wieder spielen gegangen |)
    Die Frau versuchte noch knapp zehn Minuten die Hunde irgendwie dazu zu bewegen zu ihr zu kömmen. Die größte Annäherung war aber, dass die drei irgendwann 2m von ihr entfernt auf der Wiese übereinander kullerten, die einen Schritt drauf zu ging, um doch noch zu streicheln, alle drei sie anschauten und doch wieder weiter in die Wiese reinrannten zum Spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!