Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Pitt bekommt auch ein Niggeloh, wenn er groß ist.
Die sind einfach top! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben nur ein gutes Geschirr mit dem Ruffwear Web Master Harness für Grisu (Vorgabe war gute Zugverteilung und ausbruchssicher). Ansonsten laufen die hier nackig bis maximal Halsband. Zerstören tun die aber was das angeht auch nichts
. Ohne Not (Hund braucht was spezielles wie in Grisus Fall) würde ich da eher für besonders schön als für Marke mehr als 10€ für ausgeben und mehr als 20 € sicher nicht
. Aber an Kaputtgehen ist hier tatsächlich noch nichts gescheitert, auch kein 3€ Halsband...
-
Ich glaub unser nächstes wird auch ein Niggeloh. Sieht deutlich robuster aus, als das HundeNerd. Wie gesagt, ob bin nicht unzufrieden, aber zufrieden bin ich auch nicht.
-
Man kann sich doch auch ein passendes Geschirr machen lassen, beispielsweise bei erpaki.
-
Ich finde ja cool, dass die Niggeloh vorn zu öffnen sind.
Aber für Ari dürfte das nichts sein, die sind nicht genug verstellbar. Der braucht im Sommer eine andere Halsgröße als im Winter - zu viel Winterfellkragen
Und für 2 - ein Sommer- und ein Wintergeschirr ist mir das doch auch etwas zu teuer...
Deswegen bekommt er jetzt ein Maßgefertigtes, sobald ich es endlich mal zum Laden schaffe. -
-
Beim Niggeloh muss man nur aufpassen das man nicht das Vorgänger Modell mit der Plastikschnalle am Hals erwischt die waren wohl lange der Schwachpunkt. Jetzt ist an der Stelle Metall.
Ruffwear Webmaster war eigentlich mein Plan für den Zwerg aber das sitzt leider genauso bescheiden wie das kleine Ruffwear und größer als L/XL gibt es die Teile nicht.
Der Zwerg hat dummerweise jetzt die 70 cm erreicht in Kombination mit seiner Länge ist die Auswahl jetzt wirklich ein wenig eingeschränkt. Morgen kommt jetzt erstmal das NIggeloh zum anprobieren und wenn das nicht hinhaut fahren wir Samstag wegen dem AnnyX schauen.
Maßanfertigung ist die letzte alternative aber dafür hätte ich ihn gern ein wenig fertiger als er jetzt ist. Ein Niggeloh oder AnnyX kann man hinterher besser wieder verkaufen wenn es nicht mehr passt.
-
ich finde AnnyX vom preis sehr angemessen und es passt hier beiden wunderbar. Chica hatte früher nur Geschirre, die um sie herum gekreiselt sind, weil sie so kurze Beine hat und Emil braucht vorn Verstellbarkeit wegen des dicken Kragens, da bin ich mit AnnyX hundert pro zufrieden. Und ich lege kein Vermögen dafür hin (kosten mich die Hunde auch so schon
)
-
Mir ist bei den Niggeloh-Teilen viel zu viel am Hund. Ich find die wirken mega klobig.
Hier wird auch Anny-X getragen oder Maßanfertigungen
Dabei haben die beiden Großen Geschirre von Beridge (Lena ein Sicherheitsgeschirr, Brix ein normales) und alle drei eins von Jaskuri.
-
Hach, ich bin heute ganz happy, dass Bruno mittlerweile ein paar Hundekumpels zum Spielen hat. Er ist echt sozial und mag quasi jeden anderen Hund. Heute Nachmittag war eine Hündin aus der Nachbarschaft hier und die beiden sind durch unseren Garten gefetzt
Ich hatte am Anfang so ein bisschen Angst, dass er zu wenig Kontakt zu Artgenossen hat, aber so ist das wunderbar.
Er wird heute ganz sicher gut schlafen. -
Geschirre haben meine Hunde jeweils ein AnnyX für die Freizeit und eine einheitliche Maßanfertigung von Jaskuri für die Arbeit.
Wobei Zizou letzteres noch nicht hat. Da warte ich bis er ausgewachsener ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!