Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Ja, so sind sie. Kosten einen teilweise den letzten Nerv, erfordern Management, die Hälfte des Bekanntenkreises findet den Hund speziell bis unnötig (ist bei uns zumindest so), ...
So ist es hier tatsächlich auch. Die meisten verstehen nicht das sie kein "Och wie süß *tatsch tatsch* geh wieder in deine Ecke" Hund ist.
Aber inzwischen ist es mir ziemlich relativ was andere denken, ist schließlich mein Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Yuna hat mir meine Brille zerstört, schön drauf rumgekaut und das rechte Glas musste auch dran glauben
Jetzt seh ich kaum noch was... kann mir jemand von euch ein Schild malen: Gratis, sofort zum mitnehmenDieser.... Hund

-
Yuna hat mir meine Brille zerstört, schön drauf rumgekaut und das rechte Glas musste auch dran glauben

Jetzt seh ich kaum noch was... kann mir jemand von euch ein Schild malen: Gratis, sofort zum mitnehmenDieser.... Hund

so ging es mir vor kurzem auch erst 
Ich habe daraus gelernt. Ich bin nämlich ohne brille aich blind und konnte nicht mal Gassi. Jeder Baum wäre meiner gewesen.

Die Moral von der Geschicht: Brillen lässt man liegen....nicht

-
so ging es mir vor kurzem auch erst 
Ich habe daraus gelernt. Ich bin nämlich ohne brille aich blind und konnte nicht mal Gassi. Jeder Baum wäre meiner gewesen.
Die Moral von der Geschicht: Brillen lässt man liegen....nicht

Musste auch gleich an dich denken. Hab die Geschichte noch gut im Gedächnis. Aber ich war davon überzeugt: Meine macht sowas niemals nie nicht

Werde in Zukunft das Brillenetui wohl doch noch benötigen.
Und heute ist Weihnachtsmarkt, wollte doch dchlendern gehen und Yuna mal wieder etwas an Menschenmengen gewöhnen. Irgendwie ist seit Freitag der Wurm drin

-
Ja, so ging es mir vor ein paar Jahren auch mal als Scarlet meine Brille zerstört hat. Natürlich am Wochenende und weit ab vom Schuss.

-
-
@Manu's Hundewelt:
das tut mir leid. Meiner Freundin ist neulich das gleiche mit ihrem Aussie-Mädel passiert. Die nagelneue Brille wurde auserkoren zum Anknabbern.
Ich halte meine Brille immer von Layla fern, bin nämlich auch blind wie ein Maulwurf.Bei uns ist gerade auch der Wurm drin. Layla ist gerade bei Hundebegegnungen total nervig. Meistens bellt oder zieht sie und lässt sich fast gar nicht ablenken. Dafür reagiert sie in Fällen, in denen sie angepöbelt wird nach wie vor sehr entspannt.
Gestern hatte ich sie an der Schleppleine und da ist direkt vor uns ein Reh aus dem Gebüsch gekommen und panisch weggerannt. An dieser Stelle hätte ich nie mit einem Reh gerechnet, denn wir waren noch fast im Dorf. Ich hätte das Reh fast anfassen können, so nah waren wir dran. Ende vom Lied war, dass ich Layla nicht halten konnte, sie ist direkt hinter dem Reh hergeprescht und die Schleppleine ist mir durch die Finger gerutscht. Ich habe sie dann gerufen und sie kam auch nach einer Minute zu mir zurückgerannt. Vorher hat sie aber gar nicht reagiert und ist erst mal dem Reh hinterher über den Acker.
Ich war gestern so gefrustet. Erst die blöden Hundebegegnungen und dann noch das mit dem Reh.Sie leckt sich im Moment dauernd zwischen den Beinen und markiert draußen überall. Manchmal hebt sie das Bein wie ein Rüde. Aber sie blutet bisher noch nicht. Drinnen ist sie mega-anhänglich und will ständig kuscheln.
-
Sie war auch noch recht neu... und sooo bequem, hab die Brille echt geliebt und hoffe, dass mein Optiker das Modell noch hat.
Hm, klingt ganz so als würde deine Kleine bald Läufig werden. Da spielen die Hormone ja doch noch recht verrückt, da kann man doch auch mal seine Meinung ändern und wiedermal ein paar Artgenossen anranzen

Das mit dem Reh ist natürlich blöd, aber sie kam dann ja doch recht schnell wieder. Es gibt eben Situationen die man nicht händeln kann, da man auch nicht immer mit allem rechnen kann.
Fühl dich gedrückt
Nächstes mal bist du eben schon da aufmerksam, alles in Ordnung
-
Erstmal euch einen schönen 1 Advent

Hab grad mal nachgelesen und beantworte auch mal

Erstmal danke @Pueppi.Schlappohr und @Maya2003 für eure Kommentare , das tut ganz gut. Weil ja, ich nehm mir solchen Mist manchmal mehr zu Herzen als nötig/als ich sollte. Aber mich stört auch einfach diese Verbortheit mit der ich da immer wieder konfrontiert werde , alá "Wir machen das /haben das immer so und so gemacht also ist nix anderes gut " . Konstruktive Kritik, Nachfrage alles schick. Aber so ein Schmarrn wie gestern auch wieder
Ich wünschte mein eigentlicher Trainer wär endlich wieder fit , der hatte sich auch so gefreut den Knirps mit mir aufzubauen :| 
Futter geht hier immer, aber er ist nicht so wahnsinnig gierig wie meine Hündin z.B.
BH machen wir nur für Obedience (und evtl BGH/Stöber) Prüfungen später, im Mondi bräuchten wir es nicht.
Kommandos auflösen mache ich
Abruf klappt hier soweit schön , ausser er kommt in seinen Renn-Wahn. Weil mir das zu gefährlich ist läuft er derzeit anner Schlepp (wo er es nicht /seltenst zeigt) . Allerdings hab ich gemerkt , aus dem Renn-Wahn in´s suchen oder Ablage schicken klappt. Naja, meine Hunde konnten bisher immer besser nen Stopp als Abruf
Und das nicht sofort weggelaufen wird hab ich durch kurzes Keks suchen gesichert bzw Kekse in beiden Händen und daraus ne kleine Spielerei machen.Der Knirps zog gezielt ein mit viel Vorlaufzeit

Und bei uns lief/läuft es soweit echt schön. Gut, heute ist dank des Weters kein Training (Boden ist zu aufgeweicht) und deshalb sind wir im Regen ne Haldenrunde gelaufen. War schön , wir hatten unsere Ruhe und jetzt wird hier geschnarcht

-
Oh, das mit der Brille ist echt doof. Pauli stibitzt gerne BHs, typisch Mann halt
Bei meiner Mama auch.. sobald ein BH irgendwo liegt, wo er ihn erwischen könnte, hat er ihn schon in der Schnut, der Gauner.Bei uns läuft seit Freitag genau nix, außer meine Nase. Hab einen grippalen Infekt und Pauli schläft mit mir um die Wette. Das kann er mittlerweile echt gut

-
Nala liebt Socken und Hausschuhe
Die Socken klaut sie gern mal aus dem Wäschekorb.
Hier läuft auch gerade nicht so viel. Aber mir ist heute mal wieder bewusst geworden, dass ich wirklich mehr "Nein" üben muss. Kann ja nicht erwarten, dass das draußen klappt und drinnen üben wir es nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!