Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich kenne die zweckentfremdet aus der Rattenhaltung xD Eins meiner Mädels fährt voll drauf ab.

Da wars naheliegend, die mit Faffi zu probieren. Die sind wirklich beinhart, ich krieg auch die M-Größe nicht in 2 Teile gebrochen und der Pü hat was zu tun. Leider sind die großen etwas teuer und wir sind wieder auf Rinderhautsachen umgestiegen. Aber hin und wieder nehm ich einen aus dem Laden mit, dann freut sich der Pudelmann.

• Nala trägt draußen eigentlich nur AnnyX Geschirre. Sie hat vor paar Wochen mal ganz schön gehustet ein paar Tage und seitdem gehe ich eigentlich konsequent mit Geschirr raus. Immer wenn sie gezogen hat gab es ein halben Hustenanfall.
    Auch wenn ich weiß es geht bisschen wilder zu oder wir gehen zum TA oder in ein Geschäft bekommt sie das Geschirr an.
    Die TÄ liebt sie ja abgöttisch, rennt wie ne Irre in die Praxis, flippt völlig aus wenn die Schwester kommt zum anmelden und kann dann natürlich keine Sekunde warten. Sie robbt aus dem Wartebereich immer näher ans Behandlungszimmer ran und wenn sie endlich dran ist gibt es kein halten mehr. Sie stürzt ins Behandlungszimmer und wirft sich vor die TÄ hin und will gekrault werden :D . Meine Mutter hat es mir nicht geglaubt und sich gestern köstlich amüsiert.
    Danach waren wir noch im Baumarkt und da hat sie in den Außenbereich ge.... :flucht: War ein bisschen peinlich, aber die Not war wohl groß. Zum Glück hat der Mitarbeiter dort echt locker reagiert.

• @Syrus Okay, entschuldige, dann hab ichs evtl. falsch aufgefasst :headbash: Sehe es wie du!

Platz brauchen wir hier im Alltag auch selten, also eigentlich nie.
    Aber stimmt, in der beschriebenen Situation (jemand überrascht uns beim Gassi und Hunde müssen da bleiben wo sie gerade sind) ists echt praktisch.
    Mit Lenny war das schon mehrmals nötig/der Fall. Einmal bei einer Fuchs-Sichtung, der Doofkopf kam 10m vor Lenny ausm Busch und der Punktehund hat sich dann tatsächlich ins Platz beordern lassen. Platz ist hier zumindest viel "sicherer", auch bei grossen Reizen.

Bei Bambam sitzt das noch lange nicht. Bei ihm bin ich noch in der Phase "macht Platz aber nimmt auch einen falsch platzierten "Atmer" von mir als Grund, wieder aufzustehen" :roll: Kommt aber, wir üben das jetzt exzessiv mit geworfenem Spielzeug etc. Und das konsequente Belohnen und nicht aus dem Platz heraus abrufen wird das schon noch.

Ich hab auch das Gefühl, dass ein Platz eher ankommt als der Rückruf. Leider vergess ich zu oft, das im "Ernstfall" zu trainieren. Also Hund sieht Raben, will hin oder sowas.

Gute Besserung an die nächste kranke Fellnase :|

Ich bin gerade echt angenervt, mein Zwerg dreht draußen die letzten Tage wieder voll auf. Von rechts nach links, überall schnüffeln, jeder Fussel hat sofort ihre Aufmerksamkeit und es ist eifnach nur anstrengend mit ihr nen Fuß vor die Türe zu setzen. Ich bekomm sie einfach nicht "ruhig" draußen. Umorientieren klappt eig garnicht, sie is vollkommen in ihrem wahn überall gleichzeitig sein zu wollen.
    Hat jemand nen Tipp für mich wie ich sie draußen etwas entspannter bekomm sodas sie wenigstens etwas ansprechbar ist?

Wie geht ihr denn zuhause los?
    Ich warte immer bis Lola bleibt an der Haustüre bis ich freigebe. Und zwar ohne unauffällig vorrutschen bis Madame was sieht...
    Jagt sie dann los: be a tree. Ich stehe wie ich stehe und warte auf eine Orientierung zu mir. Das wird gelobt und ich sag "Leine". Das ist noch im Aufbau, soll ihr aber zeigen, dass lockeres Fuß quasi mit Schnüffeln im Bereich der kurzen Leine erwünscht ist. Das schnallt sie schon gut und ich merk meist richtig wie sie sich bemüht und richtig tippelt.
    Außer es ist dunkel und sie kennt den Weg heim. Dann muss ich öfter ein Baum sein. Aber dunkel ist auch gruselig. Schon immer bei Lola.

• Wieso sind die Whimzees bei euch so hart?
    Bronto habe ich einmal einen geholt, der hat ziemlich exakt 2 Minuten überlebt, dann war er Geschichte.
    Falsche Lagerung bei uns?

Ich nehme an, ihr hattet die große Größe? XL? Form? Ich hab ernsthaft versucht, die Stix in XL kleinzukriegen, aber keine Chance.

• @Wurli Weshalb das Zughalsband?

Hab ich weiter vorne erläutert - Faffi trägt neben Scalibor aktuell auch das Adaptil-Halsband, und das ist ziemlich klobig. Mein Problem: da jetzt noch ein normales, breiteres Halsband drüberzupacken, das am Ende nicht noch zu locker sitzt, aber auch nicht würgt, wenn was verrutscht. Und da Faffi am Halsband ohnehin gar nicht nicht ziehen soll/darf, kam mir das Zugstopphalsband in den Sinn. Das liegt ja so locker um den Hals, und im Notfall zieht es sich so fest wie ein normales Halsband. Zudem ist es rund und braucht damit nicht so viel "Platz".

Keine Angst, leinenführig würde der durch würgen ohnehin nicht ;)

...der Hund... Gluckert.... :fear: ...och nee, bitte nicht.... :hilfe: .... Bitte alles drin behalten...

• Nej wat schön.. beide Hunde krank. Lang lebe das Zusammenleben mit mehreren Hunden :lepra:

Der Collie hustet und schleimt vor sich hin, der Chihuahua röchelt und niest vor sich hin.

Fenchelhonig, Kokosöl und Pullover für alle :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!