Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
@Munchkin1 Die größte Whimzees Stange wurde hier auch weggeknuspert wie eine Salztange.

Überhaupt wird Kauzeug hier einfach innerhalb weniger Minuten gefressen, egal was - Kopfhaut hält noch am längsten, aber der Rest wird einfach gegessen wie Brotchips. Getrocknetes Ochsenmaul, frische Lammrippen ... knackknack und schon ist der Spaß vorbei.
Ich würde ihm gerne mal einen Kraftmesser rein halten.
Nächste Woche ist Messe, mal sehen ob ich da etwas finde wo er richtig kauen und nagen muss.
Beinknochen gibt's hier nicht, die sind mir zu gefährlich für die Zähne aber alles was ursprünglich weicheres Gewebe war ist total witzlos. Eine Riesenplatte Kopfhaut wird es wohl werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was bin ich froh, hier meinen kleinen Weichling sitzen zu haben......der immer noch nix essen mag.
Langsam frag ich mich, ob ein TA-Besuch sinn machen würde? Aber sonst hat er nix bisher und Antibiotika auf gut Glück geht gar nicht, das verträgt er sehr schlecht. Wir warten mal noch ab, aber ich mach mir Sorgen. -
Das einzige, was hier minimal länger hält sind eben die wirklich steinharten Dinge - Hufe, Beinknochen, Schulterblätter - und das, was er nur selten nimmt - Torgas, Kaffeeholz, Nylabone
Büffelhorn liebt er heiß und innig und zum Glück zerrupft er es nur und frisst es nicht. Aber diese Hornstreifen überall in der Wohnung muss man mögen. Und die Dame auf der Messe versuchte mir zu erklären, das Teil würde ihm lange Freude bereiten, man könne es als Kong füllen, etc.
Nur dafür lebt es leider nicht lang genug.
Ein Geweihstück (ok zugegeben zur Probe nur miniminiklein hat er in 20 Minuten zerkaut. Wirklich zerkaut, nicht am Stück geschluckt.
Also von wegen steinhart.Kraft hat das Biest im Kiefer
-
Jap, so ist es hier auch aber ich will nicht endlos "aufrüsten", irgendwann wird es mir für die Zähne zu gefährlich.
Huf und Büffelhorn ist ein gutes Stichwort! Hatte ich beides schon mal hier aber leider nicht in XXL. Gibt's auf der Messe bestimmt auch, das werden wir mal testen.
Sein Kaffeeholz bearbeitet er immer mal wieder, aber ich hätte gerne etwas wo er mal länger und intensiver kaut.
-
Kauen findet Madame gar nicht so spannend. Die schleudert nur gern Sachen durch die Gegend

Nachdem wir gestern eine kurze Auseinandersetzung hatten, weil Madame Flausch der Meinung war sich fetzglotzen zu können, wenn das Schwesterherz mit anderem Hund rumfetzt und sie nicht mitrennen darf, ist sie seitdem noch braver als eh schon.
Im Moment lernt sie ein gutes „Ran“. Also ohne Leine, einfach neben mir rumhampeln, während man an irgendetwas lang geht. Macht sie schon ganz brav nun :)
-
-
Ich hab jetzt beschlossen es gibt die nächsten Tage bei uns nur "draußen Sitzen und die Welt beobachten" oder kurz raus zum lösen. Selbst 5 min. draußen drehen sie so hoch, das ich drinnen dann erstmal min. 15min damit beschäftigt bin den hund "runter zu fahren". Irgendwie scheint ihr momentan draußen alles to much zu sein. In dem Zustand brauch ich garnicht anfangen mit Leinenführigkeit.
Scheinbar sind wir auch wieder auf Anfang, draußen alles so spannend das man vergisst was draußen zu erledigen ist, sodass der Haufen dann auf dem Sofa landete heute morgen
...
Naja das Hundekind schläft nun friedlich auch ohne Morgenrunde.@Wurli Gute Besserung Faffi

-
Wir haben Mamba nu auch erfolgreich mit einer Erkältung angesteckt (oder jmd von euch virtuell ^^)
Ich werde das mit dem Fenchelhonig und Co also übernehmen, morgen sind wir eh beim Tierarzt, dann soll die da nochmal draufschauen...Kausachen kann ich hier alles geben, auch Kauwurzel, Horn, Nylabone werden gerne genommen, „echte“ Tiere sowieso...
-
Ich hab jetzt beschlossen es gibt die nächsten Tage bei uns nur "draußen Sitzen und die Welt beobachten" oder kurz raus zum lösen. Selbst 5 min. draußen drehen sie so hoch, das ich drinnen dann erstmal min. 15min damit beschäftigt bin den hund "runter zu fahren". Irgendwie scheint ihr momentan draußen alles to much zu sein. In dem Zustand brauch ich garnicht anfangen mit Leinenführigkeit.
Scheinbar sind wir auch wieder auf Anfang, draußen alles so spannend das man vergisst was draußen zu erledigen ist, sodass der Haufen dann auf dem Sofa landete heute morgen
...
Naja das Hundekind schläft nun friedlich auch ohne Morgenrunde.@Wurli Gute Besserung Faffi

Wie alt ist sie denn?
-
Wie alt ist sie denn?
7 Monate
-
Faye hebt jetzt auch ihr Bein
. Überhaupt kommt sie mir schon so erwachsen vor, aber das ging mir mit Smilla nicht anders. Im Vergleich zum Aussie ist das bei Shelties wohl so
. Schön ist, dass sie wahnsinnig selbstsicher ist, auch nie eine Unsicherheitsphase hatte. Da profitiert sie vielleicht auch von den großen Beschützern und einem Frauchen, bei dem sie eh nichts falsch machen kann
und das jede Eigeninitiative und "sich trauen" belohnt und Glucke genug ist, vehement alles "Böse" fern zu halten
.Ruby kommt mir im Gegensatz zu ihrer Schwester auch mega erwachsen vor. Ihre Schwester hat noch richtiges Babyfell, steckt gerade mitten im Wachstum und schaut auch dementsprechend aus.
Ruby hingegen schaut schon fertig aus, zeigt Anzeichen des pubertären Wahnsinn usw.
Selbstsicher ist meine auch. Manchmal zu viel, vor allem was den Umgang mit anderen Tieren angeht.
Aber wir machen das beste daraus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!