Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Dafür pinkelt meine wie ein Junge...Da hat die neulich doch tatsächlich das Bein gehoben.

Faye hebt jetzt auch ihr Bein
. Überhaupt kommt sie mir schon so erwachsen vor, aber das ging mir mit Smilla nicht anders. Im Vergleich zum Aussie ist das bei Shelties wohl so
. Schön ist, dass sie wahnsinnig selbstsicher ist, auch nie eine Unsicherheitsphase hatte. Da profitiert sie vielleicht auch von den großen Beschützern und einem Frauchen, bei dem sie eh nichts falsch machen kann
und das jede Eigeninitiative und "sich trauen" belohnt und Glucke genug ist, vehement alles "Böse" fern zu halten
. Für so ein Sheltie-Sensibelchen hat sie echt enorm Selbstvertrauen
. Was hab ich ein Glück, dass Shelties so nett sind
.Zugstopp mag ich gerne, tragen Faye und Grisu aktuell, Frank mag an Joey lieber "normale" Halsbänder und sie ist ja sein Hund... Smilla trägt in der Regel kein Halsband, sondern bei Bedarf wird eine Retrieverleine übergestreift. Für Faye hätte ich auch gerne eine, alle zur Zeit hier vorhandenen (außer Smillas) sind allerdings deutlich zu schwer (waren vorher Lucys)...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu frueh gefreut ... jetzt hat er mir gerade das zweite mal wieder gespuckt. Was ist denn da los im moment?? Gestern mit Schonkost alles supi, und heiute dann nach Nassfutter fruehs und mittags wieder gekotze. War wohl das Maegelchen doch noch nicht wieder ok. Kackt aber normal nach wie vor ... scheint also eher im MAgen als im Darmbereich ...
-
@Maya2003 oi, so ein Käse.. vielleicht ist der Zahnwechsel schuld?
-
Zu frueh gefreut ... jetzt hat er mir gerade das zweite mal wieder gespuckt. Was ist denn da los im moment?? Gestern mit Schonkost alles supi, und heiute dann nach Nassfutter fruehs und mittags wieder gekotze. War wohl das Maegelchen doch noch nicht wieder ok. Kackt aber normal nach wie vor ... scheint also eher im MAgen als im Darmbereich ...
selbes spiel wars ja bei uns
Heut wieder alles paletti. Geht vermutlich gerade was rum. -
@Maya2003 oi, so ein Käse.. vielleicht ist der Zahnwechsel schuld?
Ich glaub eher schon fast, dasss er sich den Mist von uns geholt hat. Mein Grosser kam gestern blass aus der Schule mit Magenschmerzen und Uebelkeit, und ich bin auch angeschlagen, aber eher mit grippeaehnlichen Symptomen. Haette ich das heute frueh gewusst, haette ich ihn gerade mit nach Hofheim in die Tierklinik geschleppt und mal drauf gucken lassen. Da hatte ich naemlich heute einen US Termin mit Hazel bei der Internistin. Aber es war ja heute morgen noch alles tutti

-
-
Meine Wheaten Terrier tragen mittlerweile beide Zugstopp, u.a. weil runde Halsbänder das feine Fell weniger strapazieren sollen.

Elvis bekam mit einem knappen Jahr ein Hunter Freestyle aus Tau und einige Monate später ein Hunter round & soft elk. Das Elchlederband ist jetzt zehn Jahre alt, täglich am Hund und sieht noch immer toll aus.
Das Freestyle von damals hat vor kurzem Fynn geerbt. Wenn in einigen Monaten klar ist, dass die Halsweite so bleibt, bekommt er auch ein Elchlederband.
-
Danke an alle, auf diesen Thread ist einfach verlass

Es ist jetzt ein Hunter aus Tau in blau geworden. Trixie gab es noch, aber da war mir der Zugstopp viel zu rutschig und da mag ich nicht am falschen Ende sparen. Ich denke, damit werden wir gut fahren. Ich freu mich schon drauf, es zu benutzen! Endlich muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass was verrutscht und ihn drückt.
Und einen Whimzee hat uns die nette Verkäuferin auch noch geschenkt

-
Ich musste jetzt whimzee googlen

-
@Lieske: willkommen hier!

@Madiii@Maya2003: gute Besserung!
Ich musste jetzt auch erst mal Whimzee und das Zugstop-Halsband googeln.

Layla hat ja seit kurzem zwei neue Geschirre. Wir haben von einer Freundin eins von AniOne geerbt (passt ihrem Hund nicht mehr über das Flauschefell) und eins von Hunter gekauft. Vorher hatte sie das K9, das sie von den Vorbesitzern bekommen hatte. Seit die neuen Geschirre im Einsatz sind ist endlich auch das Gemecker beim Anziehen beendet. Vorher hat sie immer einen Zirkus beim Anziehen gemacht, aber jetzt sitzt sie brav und gibt keinen Mucks von sich.

Heute war wieder ein besserer Tag. Ich glaube, sie hat im Dunkeln Angst vor Autos und vor dick vermummten Menschen. Da bellt sie neuerdings. Besonders wenn die Autos und die Menschen sehr schnell im Dunklen auf uns zukommen.
Aber dafür hat sie heute bei drei Hundebegegnungen prima reagiert und eine davon war sogar die Erzfeindin. Ansonsten hat Madame aber seit gestern wieder weniger Appetit und möchte ständig gekrault werden. Eben habe ich sie wegschieben müssen, denn sie wollte mal wieder auf meinem Schoß liegen. Da kann ich allerdings nichts schreiben.
-
@Anne*Shirley Das mit dem Appetit ist hier aktuell auch ein auf und ab...
Gestern drei Portionen geschaufelt, heut wieder nur Frühstück. Ob es uns doch noch richtig erwischt? 
Gute Besserung an Good Boy Chap übrigens!
Und die Whimzees sind toll, Faffi liebt diese knochenharten Teile <3 Allerdings mag er grade nicht mal den und liegt halbtot in der Ecke... So müde. Verdächtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!