Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Grad wenn Faffi zwischendurch noch so Aussetzer hat würd ich definitiv nach nem Martingal gucken . Gab es mal von Hunter (mit Kettenzugstopp) und ich glaub von rogz derzeit.
Die lösen sich egal in welcher Postion, Moxon/Zugstopp nur wenn es richtig rum ist.Definiere "Lösen"? Nach dem Festziehen? So fest will ich sie gar nicht einstellen, dass das gefährlich werden könnte.
So nehmen wir das Ding zur zum Üben in Situationen, wo es gar nicht so sowas kommen sollte. Wenn das geringste Risiko bestünde, hätte er immer noch ein Geschirr mit an. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne Moxon/Zugstopp hat quasi eine "Zugrichtung" in die es sich auch löst. Ist der Hund auf der verkehrten Seite passiert das nicht. Das ist nicht gefährlich, nur irritierend/nervig.
Deshalb würd ich n Martingal nutzen in eurem Fall
-
Das ist gut zu wissen, danke :) Ich schau mal, was es so gibt und was mir sympathischer ist. Das Martingal ist halt so breit, das drückt dann schon wieder die Halsbänder drunter in den Hund, deshalb war mir Zugstopp sympathischer.
-
Meine Hunde tragen seit Theos Einzug immer nur Zugstopp Halsbänder. (Mal abgesehen von irgendwelchen "modischen" Halsbändern, die ich geschenkt bekomme hab und die ab und an mal getragen werden. zB das auf dem Avatar Foto
-
Hier war es heute morgen knackig kalt, Raureif überall und es knisterte schön unter den Füßen.
Natürlich musste die Backpflaume dann erst mal aufdrehen, jeden einzelnen gefrorenen Grashalm attackieren, ausbuddeln, kaputtbeißen, ausspucken, und das in einer Tour.
Es hat Spaß gemacht, dabei zuzuschauen.Kot ist seit gestern Mittag stabil, heute wurde der Nikolausnapf abgegeben
-
-
Kimo hat auch ein Zugstopphalsband und ich möcht enichts anderes mehr. Wegen dem Pudelflausch hab ich mir sagen lassen, brauchen wir Leder und rundgenäht und es gab noch nie Probleme damit.
Es sitzt auch so gut, dass es im wilden Spiel bleibt wo es ist.Eine Retrieverleine hab ich jetzt auch. Hab sie durch Zufall bei Köbers im Laden gefunden. Und die ist super. Wenn wir hier durch die Felder laufen, hab ich nur noch die mit.
-
Hier gibt es aktuell vor allem Geschirr, weil die Hexe ja bei Begegnungen von Hund und Mensch viel zu gerne in die Leine segelt.
Aber wenn wir am Halsband laufen üben, bin da nicht grundsätzlich Fan von, dann mit Zugstopp. Finde die einfach genial. -
Danke, Leute :) Mal schauen, ob es was für uns gibt. Leder wird es aktuell eher nicht werden, aber an was rundes dachte ich schon.
-
Wir haben auch alles, normale Klickhalsbänder, ein Kettenmartingal, Retrieverleine mit Zugstopp und diverse Leinen vom Kurzführer bis zu diverse Male verstellbar. Drauf kommt halt je nachdem was wir machen...
Auf der Hund und Pferd hab ich mich in das butterweiche Leder von Maul Ledermanufaktur verguckt, ich denke da wird demnächst auch was von einziehen, die rundgenähten Martingale waren schon schick

-
Ich musste gerade mal googeln was zugstopp und Retrieverleinen sind
Da hab ich das gesehenTweet Trainingshilfe Hundepfeife Hund Training für | real
Kennt das wer? Ich glaub das macht nicht wirklich Sinn sowas oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!