Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Kann mich nur anschließen... das würd mir auch im Magen liegen. Mensch. So schnell ist ein Hundeleben ruiniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist halt so eine Rasse wo ich der Meinung bin, die gehört nur in erfahrene Hände. Alles andere geht zu großer wahrscheintlichkeit in irgendeiner Art nach hinten los.
Hatten auch so einen Fall im Bekanntenkreis. Mich Ärgert sowas extrem. Da durch werden bestimmte Rassen als "super gefährlich" von allen wahrgenommen und der Hund abgestempelt. Wo das problem doch im normalfall nicht beim hund liegt, sondern am unfähigen HH, am besten noch 1. HH der 0 Erfahrung hat...
Traurig -
Und vor allem - warum nimmt der Typ keine Hilfe an?
Der WEISS, dass er Probleme mit dem Hund hat, hat er ja auch in die Verkaufsanzeige geschrieben. Der WEISS, was auf dem Spiel steht.Und macht einen auf Phantom
-
Das ist halt so eine Rasse wo ich der Meinung bin, die gehört nur in erfahrene Hände.
Leider landen grade die ständig und ständig immer in den falschen Händen weil "so gefährlich", "so cool", "Killer". Da muss halt dann der große Hund das dicke Auto ersetzen, das man sich nicht leisten kann.
Da kann man immer nur hoffen, dass ein Hundehaltungsverbot ausgesprochen wird.
-
Das ist halt so eine Rasse wo ich der Meinung bin, die gehört nur in erfahrene Hände. Alles andere geht zu großer wahrscheintlichkeit in irgendeiner Art nach hinten los.
Hatten auch so einen Fall im Bekanntenkreis. Mich Ärgert sowas extrem. Da durch werden bestimmte Rassen als "super gefährlich" von allen wahrgenommen und der Hund abgestempelt. Wo das problem doch im normalfall nicht beim hund liegt, sondern am unfähigen HH, am besten noch 1. HH der 0 Erfahrung hat...
TraurigDas ist der 1. Hund, der Bengel ist selbst erst knapp volljährig
-
-
@Cookie0305 ich glaub fast, dass dein Zwerg schon noch krank ist. Darum ist sie zuhause auch ruhiger. War bei Pauli auch so. Fasten würde ich sie aber nicht lassen, sondern weiterhin Schonkost geben.
-
@Munchkin1 och mann wie doof. Aber besser der Hund kommt da weg als wenn was passiert .
Tauschen tun wir auch gern , mittlerweile wird aber auch mehr liegen gelassen . Gern so weiter

Gepöbel weil da halt ein Hund ist/man angemotzt wird, wird hier nicht toleriert. Mir ist egal warum , ich tolerier es nicht und wer dennoch rummotzt kriegt die entsprechende Rückmeldung
Etwas anders seh ich es wenn wir bedrängt werden , aber auch da verlang ich nen gewissen Gehorsam. In die Leine steigen find ich einfach ätzend. -
Danke für eure Tipps, das mit dem Tauschen mache ich auch schon, klappt mit allem außer Sche... und eben wirklich tollen Sachen.
-
Wer weiß was der junge Mann sonst so macht/anstellt - vielleicht ist die Vorstellung auf dem Trainingsgelände der Polizei von Beamten trainiert zu werden nicht gerade das, was er als Hilfe empfindet.

Pöbeln um des Pöbelns Willen hat hier zur Folge, dass dem Hund der Himmel auf den Kopf fällt. Sowas will ich nicht und das teile ich auch deutlich mit.
Ares hat es bisher nicht versucht und ich gebe ihm die bestmögliche Hilfestellung und Anleitung damit er gesittet an Fremden Hunden vorbei gehen kann. Entscheidet er sich in einer kommenden Prollo-Phase aktiv gegen die Mitarbeit und fürs Pöbeln, dann ist Schluss mit lustig.Bei Angst/Unsicherheit ist das natürlich was anderes.
-
Aber sagt mal:
Woran erkennt ihr, ob es Unsicherheit, Pöbelei oder Frust weil nicht zum Anderen Hund können ist?
Ich find das SO schwierig zu erkennen. Je nachdem kann man ja auch anders reagieren.
Lenyo ist aktuell generell wieder in so einer Spooky-Phase (vollkommen ok), aber kläfft eben auch wieder fast jeden Hund an, den wir treffen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!