Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Deswegen frag ich nach, denn ich führe es eventuell schon auf die Unsicherheits Phase die aktuell Programm ist zurück. Da will ich auch nicht zu streng sein damit sich unsere Bindung nicht geschädigt fühlt durch eventuelle falsche Korrektur. Sie soll sich ja weiterhin an mir orientieren und nicht irgendwie ihr Vertrauen verlieren sollte sie aus Unsicherheit zurück keifen. Es war bis jetzt nur die beiden Male, auch nur weil der andere Hund zuerst in der Leine hing, sonst hat sie nie Probleme mit anderen, egal ob die jetzt nah oder auf Distanz vorbei gehen. Ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken glaube ich

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss gestehen, dass mir bei einem ansonsten Wesensfesten jungen Hund die Intention hinter dem Gepöbel ziemlich egal ist und auch mein Vorgehen nicht beeinflussen würde. Gepöbel breche ich ab und biete im selben Atemzug eine Alternative.
-
Ich muss gestehen, dass mir bei einem ansonsten Wesensfesten jungen Hund die Intention hinter dem Gepöbel ziemlich egal ist und auch mein Vorgehen nicht beeinflussen würde. Gepöbel breche ich ab und biete im selben Atemzug eine Alternative.
Aber wie bekommt ihr denn in dem Moment die Aufmerksamkeit auf euch zurück? Denn beide male war dann der Pöbelnde Gegenüber meeeega spannend, ich bin einfach ins Haus gegangen denn ich stand schon vor der Tür aber vorbei gehen könnte ich mir sollte es wieder vorkommen als nicht ganz einfach vorstellen
-
Hallo,
unser Jason ist jetzt knapp 7,5 Monate alt. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen und auch mittags wenn mein Mann nach Hause kommt, finden wir die Wohnung nicht mehr so wieder, wie sie war. Ja klar, er ist in der Pubertät. Aber ich bin wirklich am Überlegen, ob er in einen Laufstall kommt, wenn wir weg sind. Er kaut die Kabel an, die Wand hat ein riesen Loch und der Teppich ist einmal auf links. Ich weiß nicht, was er in der Zeit veranstaltet, hoffe auch, dass er bald aus der Phase rauskommt. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was wir machen können, damit er nicht ganz so viel zerstört? -
Das funktioniert hier nicht so richtig.
Wenn ich mich mitaufrege (und das tue ich in diesem Moment ja) dann wird es nur schlimmer. Wenn's so einfach abzubrechen wäre hätte ich das Problem wohl auch nicht
Ab und an hat es mal geklappt mit dem Abbrechen und ich hab, genau wie du schreibst, eine supertolle Alternative angeboten. Aber nix da. Hund findet Bellen toller.

-
-
Aber wie bekommt ihr denn in dem Moment die Aufmerksamkeit auf euch zurück? Denn beide male war dann der Pöbelnde Gegenüber meeeega spannend, ich bin einfach ins Haus gegangen denn ich stand schon vor der Tür aber vorbei gehen könnte ich mir sollte es wieder vorkommen als nicht ganz einfach vorstellen
Das war bei uns ein ziemlicher Prozess, da Faffi recht unsicher ist...
Ich hab mit ihm, als mir klar wurde, wie enorm wichtig das bei ihm ist, wochenlang Umorientierung geübt und belohnt. Irgendwann ging es dann immer besser, dass er auch noch Kopf für mich hatte. Ansonsten so gut es eben ging Abstand gehalten und mittlerweile arbeiten wir an "Weitergehen, nicht glotzen" teils mit Leckerli, wenn nötig auch mit einem Griff am Halsband zum Wegführen und Starren vermeiden.Ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Faffi das Adaptil-Halsband da echt geholfen hat. Das tut ihm aber ganz allgemein recht gut.
-
@Wurli
Wie hast du das denn geübt mit der Umorientierung? Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, dass ich was so tolles finde, was in dem Moment auch dafür sorgt, dass er sich auf mich konzentriert..Ich mein irgendwann geht es immer wieder. Er steigert sich da also nicht so enorm krass rein wie andere hier in der Nachbarschaft. Also er beruhigt sich auch schnell wieder und ist dann auch wieder bei mir.
Nichtsdestotrotz würde ich bei der Hundedichte hier gern mit einem nicht in der Leine hängenden bellenden Hund an anderen Hunden vorbeigehen können

-
@Wurli
Wie hast du das denn geübt mit der Umorientierung? Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, dass ich was so tolles finde, was in dem Moment auch dafür sorgt, dass er sich auf mich konzentriert..Das ist es ja - wir standen Wochenlang vorm Haus rum und jedes Mal, wenn er mich angeschaut hat, gab's ein Leckerchen dafür
Auch heute noch beim Spaziergang bleib ich manchmal einfach stehen und belohne ihn, wenn er mich irgendwann anschaut. Mittlerweile auch in Stressituationen wie Traktor, Pferd... Bei Hund riskiere ich nix, da gehen wir einfach mit größtmöglichem Abstand anders, kehren Notfalls um.Ich weiß, total banal. Aber uns hat's geholfen. Ich glaube, vorher wusste er dummerweise nicht mal, dass ich es gut finde, wenn er auf mich achtet. Hab das viel zu spät gecheckt, dass das echt wichtig wäre.
-
Hallo,
unser Jason ist jetzt knapp 7,5 Monate alt. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen und auch mittags wenn mein Mann nach Hause kommt, finden wir die Wohnung nicht mehr so wieder, wie sie war. Ja klar, er ist in der Pubertät. Aber ich bin wirklich am Überlegen, ob er in einen Laufstall kommt, wenn wir weg sind. Er kaut die Kabel an, die Wand hat ein riesen Loch und der Teppich ist einmal auf links. Ich weiß nicht, was er in der Zeit veranstaltet, hoffe auch, dass er bald aus der Phase rauskommt. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was wir machen können, damit er nicht ganz so viel zerstört?Vielel Hunde machen sachen kaputt als Stressabbau. Habt ihr das alleinbleiben den ausreichend geübt? Ein Laufstall wäre natürlich eine einfache alternative, löst aber vermutlich das Problem nicht. Vll hat er auch einfach langeweile
. hat er denn Spielzeug oder was zum kauen wenn ihr nicht da seit womit er sich beschäftigen könnte? -
Das ist es ja - wir standen Wochenlang vorm Haus rum und jedes Mal, wenn er mich angeschaut hat, gab's ein Leckerchen dafür
Auch heute noch beim Spaziergang bleib ich manchmal einfach stehen und belohne ihn, wenn er mich irgendwann anschaut. Mittlerweile auch in Stressituationen wie Traktor, Pferd... Bei Hund riskiere ich nix, da gehen wir einfach mit größtmöglichem Abstand anders, kehren Notfalls um.
Ich weiß, total banal. Aber uns hat's geholfen. Ich glaube, vorher wusste er dummerweise nicht mal, dass ich es gut finde, wenn er auf mich achtet. Hab das viel zu spät gecheckt, dass das echt wichtig wäre.Ah ok
Ja gut doch, das weiß er schon. Er kann in dem Moment tatsächlich nicht.
Man sieht es ihm richtig an :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!