Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
unser Jason ist jetzt knapp 7,5 Monate alt. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen und auch mittags wenn mein Mann nach Hause kommt, finden wir die Wohnung nicht mehr so wieder, wie sie war. Ja klar, er ist in der Pubertät. Aber ich bin wirklich am Überlegen, ob er in einen Laufstall kommt, wenn wir weg sind. Er kaut die Kabel an, die Wand hat ein riesen Loch und der Teppich ist einmal auf links. Ich weiß nicht, was er in der Zeit veranstaltet, hoffe auch, dass er bald aus der Phase rauskommt. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was wir machen können, damit er nicht ganz so viel zerstört?Hallo
Habt ihr das denn langsam aufgebaut mit dem alleine bleiben? Und wie viele Stunden sind das denn so zirka? Hat er Alternativen mit denen er sich beschäftigen kann in der Zeit, wie Spielzeug an dem er sich nicht verschlucken oder verletzen kann, Kong oder Kauzeug? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah ok
Ja gut doch, das weiß er schon. Er kann in dem Moment tatsächlich nicht.
Man sieht es ihm richtig an :/Dann würde ich einfach größeren Abstand halten. So lange, bis er es kann. Sagen wir, ein Hund kommt euch entgegen, du siehst ihn in der Ferne, dein Hund hat ihn auch soeben entdeckt und spitzt die Ohren: Wir kehren dann um, ich fordere ihn begeistert auf, mitzukommen, winke mit einem Leckerli und belohne ihn, wenn er den doofen Hund weit hinter uns vergessen hat.
Wobei ich zugeben muss, dass ich das Gefühl habe, dass der Kopf erst so -richtig- Platz für sowas ist, seit er eben das Adaptil drauf hat :/ Deswegen haben wir's aber auch draufgemacht. Vorher war er total drüber, da ging gar nix mehr.
-
@Wurli
Danke für den Tipp. Das Sagt unser Hundetrainer auch immer. Aber das ist schlichtweg in der Innenstadt nicht umsetzbar. Manchmal hat man auch hinter sich Hunde, dann tauchen sie plötzlich hinter einer Hausecke, einem Eingang, zwischen Autos, etc pp auf.
Das ist ja das große Problem, was wir hier haben. 60% der Hundehalter haben ihre Hunde hier auch 0 im Griff. Und auf einen pöbelnden Hund reagiert er natürlich nochmal mehr :/ -
@Wurli
Danke für den Tipp. Das Sagt unser Hundetrainer auch immer. Aber das ist schlichtweg in der Innenstadt nicht umsetzbar. Manchmal hat man auch hinter sich Hunde, dann tauchen sie plötzlich hinter einer Hausecke, einem Eingang, zwischen Autos, etc pp auf.
Das ist ja das große Problem, was wir hier haben. 60% der Hundehalter haben ihre Hunde hier auch 0 im Griff. Und auf einen pöbelnden Hund reagiert er natürlich nochmal mehr :/Ja, das kenne ich leider auch
Aber wenn sowas mal passiert - naja, aufstehen, weitermachen. Hilft leider nicht. Dann schauen, dass du den Hund so weit weg kriegst, dass du wieder seine Aufmerksamkeit kriegen kannst. Und dich dann freuen, wenn er dich endlich, endlich anschaut.Know the feel

-
Habe ich heute früh gesagt mein Hund ist robust? Jetzt hat sie auch Durchfall
. Da ist mir gerade wieder eingefallen, dass sie heute früh an einem schleimigen Durchfallhaufen geleckt hat
. Ich höre die Giardien schon klopfen. Zum Glück gehen wir morgen eh zum Tierarzt. -
-
Hallo,
unser Jason ist jetzt knapp 7,5 Monate alt. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen und auch mittags wenn mein Mann nach Hause kommt, finden wir die Wohnung nicht mehr so wieder, wie sie war. Ja klar, er ist in der Pubertät. Aber ich bin wirklich am Überlegen, ob er in einen Laufstall kommt, wenn wir weg sind. Er kaut die Kabel an, die Wand hat ein riesen Loch und der Teppich ist einmal auf links. Ich weiß nicht, was er in der Zeit veranstaltet, hoffe auch, dass er bald aus der Phase rauskommt. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was wir machen können, damit er nicht ganz so viel zerstört?Euer Hund kann nicht stressfrei alleine bleiben, daher zerstört er die Wohnung während eurer Abwesenheit.
-
Bezüglich dem Bellen bei Hundesichtung und so :
Wir haben ein universelles MhMh bzw ein Na?! eingeführt. Dieses erfolgt bei allem was er lieber lassen sollte bereits am Ansatz und bedeutet quasi " überlege dir gut was du jetzt tust bzw lass es lieber " . Das geht gut bei Aufregung und an der Leine ziehen.
Ein "He" gibt's auch noch für " He was machst du, achte auf mich "Danach kommt das generelle Nein! , was gerade auch bei pöbelhunden das zurück pöbeln einfach unterbindet.
Bei Angst und Unsicherheit und beim Melde Bellen ist es ein " ist gut " was bedeutet " du kannst ruhig sein, ich habe es zur Kenntnis genommen und übernehme jetzt "
-
Habe ich heute früh gesagt mein Hund ist robust? Jetzt hat sie auch Durchfall
. Da ist mir gerade wieder eingefallen, dass sie heute früh an einem schleimigen Durchfallhaufen geleckt hat
. Ich höre die Giardien schon klopfen. Zum Glück gehen wir morgen eh zum Tierarzt.
oh nee! Hoffe es ist nichts wildes und die Giardien haben nur geklopt und kommen nicht rein :/ ! 
-
Bzgl. tauschen, das macht Chap mittlerweile gut, auch "leave it" (bevor er drangeht) und "drop it" beherrcht er. Dafuer hat er im moment eine super nervige Marotte entwickelt: er liebt es sich die Kueckentuecher oder Spueltuecher von der Kuechenzeile zu stibitzen. Vorhin ist ihm dabei fast eine Rolle Alu Folie auf den Kopf gefallen, die er mit runter gezogen hat
. Das haette ihm ja nicht weh getan, ich hab aber echt Angst, dass er mal etwas wie ein Messer oder einen Topf mit heissem Inhalt mit runter zieht ... Darum hat er jetzt erstlam Kuechenverbot
Alter Gauner 
-
Bezüglich dem Bellen bei Hundesichtung und so :
Wir haben ein universelles MhMh bzw ein Na?! eingeführt. Dieses erfolgt bei allem was er lieber lassen sollte bereits am Ansatz und bedeutet quasi " überlege dir gut was du jetzt tust bzw lass es lieber " . Das geht gut bei Aufregung und an der Leine ziehen.
Ein "He" gibt's auch noch für " He was machst du, achte auf mich "Danach kommt das generelle Nein! , was gerade auch bei pöbelhunden das zurück pöbeln einfach unterbindet.
Bei Angst und Unsicherheit und beim Melde Bellen ist es ein " ist gut " was bedeutet " du kannst ruhig sein, ich habe es zur Kenntnis genommen und übernehme jetzt "
Ich glaube, bei manchen Hunden klappt das mit dem „Pöbeln einfach unterbinden“ durch ein Kommando gut. Bei manchen nicht.Pascow hat bezüglich Tauschen auch eine Marotte:
Er hat ja gelernt, dass es immer was Tolles gibt, wenn er fallen lässt oder uns zeigt, was er gefunden hat. Leckerlie, Spiel oder sonst was.
In der Konsequenz hat er sich angewöhnt, immer, wenn er etwas möchte, irgendetwas zu suchen, bevorzugt Socken, und sie uns vor die Füße zu spucken.
Hund hat Hunger? Sucht eine Socke, spuckt sie uns hin und läuft zum Futternapf.
Hund möchte ins Bett? Einfach Socke suchen und auf die Bettkante legen.
Spielen? Erst Spielzeug, dann Socke anschleppen.
Raus? Socke hinwerfen und zur Tür rennen.
Usw.(Ja, irgendwie liegen hier überall Socken...
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!