Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
HAha @WeisseSchwalbe, das kenne ich von den Windspielen meiner Freundin. Die Suchen benutzte Tempos im Wald und spucken ihr die vor die Fuesse mit der Bitte nach Belohnung
Sie hat damals immer eine riesen Party gemacht, wenn sie ihr die Ekeldinger abgegeben haben und nun haben sie daraus ein Such spiel gemacht 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh nee! Hoffe es ist nichts wildes und die Giardien haben nur geklopt und kommen nicht rein :/ ! 
Wäre jetzt auch nicht das was ich haben wollen würde, aber naja. Müssen wir eben durch, wenn es so sein sollte. Haben ja wohl hier einige Hundekinder schon gehabt.
-
Bezüglich dem Bellen bei Hundesichtung und so :
Wir haben ein universelles MhMh bzw ein Na?! eingeführt. Dieses erfolgt bei allem was er lieber lassen sollte bereits am Ansatz und bedeutet quasi " überlege dir gut was du jetzt tust bzw lass es lieber " . Das geht gut bei Aufregung und an der Leine ziehen.
Ein "He" gibt's auch noch für " He was machst du, achte auf mich "Danach kommt das generelle Nein! , was gerade auch bei pöbelhunden das zurück pöbeln einfach unterbindet.
Bei Angst und Unsicherheit und beim Melde Bellen ist es ein " ist gut " was bedeutet " du kannst ruhig sein, ich habe es zur Kenntnis genommen und übernehme jetzt "
Funktioniert aber nur solange der Hund denken noch kann. Bei Fiete kann ich so ganz gut arbeiten. Bei Emil ging es früher quasi gar nicht, seit er Medis für seine Schilddrüse bekommt geht es einigermaßen. Aber auch heute schießen ihm gelegentlich die Sicherungen raus und da ist keine Spracheingabe möglich. Oder wenn sie alle drei ausflippen und keiner eigentlich weiß warum.
Hatten wir vorletzte Nacht. Wir sind draussen, die Grummeloma (sieht inzwischen kaum noch was, daher schnell mal verunsichert) schießt vor und bellt....da ich einen Radar wie ein Atom-U-Boot habe kann ich ausschließen, dass tatsächlich was schlimmes war, hätte ich gesehen. Vermutlich ein Blatt im Wind. Na jedenfalls stimmen die Jungs brüllend ein und jeder kachelt in eine andere Richtung in die Leine, weil es ist ja auch nix da gewesen, was aufregend war. Und da hilft nur die Grummeloma unter den Arm klemmen (dann fühlt sie sich sicher und ist ruhig) und die kreischenden Jungs anblaffen. Fiete ist dann meist ruhig, Emil hört sich gerne reden, da entscheidet dann die momentane Gemütslage und tatsächlich eben wie sehr er sich in dem Moment aufregt.
-
@Maya2003 sind deine Kommandos eig alle englisch? Hat das einen speziellen Grund?
Ich überleg ja immer Ewig nach Kommandos, die man möglichst nicht im Alltag sagt, garnicht so einfach. Gerade wenn man nicht will das andere Leute einem die Kommandos kaputt machen, find ich das Englisch ne gute Idee. Können andere mit „aus“ den Hund 10x ansprechen und es wäre mir egal, is ja nicht das Kommando

-
@Cookie0305 ja, bis auf "Platz" ("down" benutze ich schon um ihn von der Couch zu schicken) eigentlich ja - alles Englisch. Mein Mann ist Amerikaner und mein Englisch ist deutlich besser als sein Deutsch, die Kinder sprechen beides und somit wird der Hund auf Englisch erzogen

-
-
wie schaut’s bei euch andern aus? Habt ihr die typisch deutschen Kommandos Sitz, Platz, Fuß ect. Oder seit ihr da kreativ?
-
wie schaut’s bei euch andern aus? Habt ihr die typisch deutschen Kommandos Sitz, Platz, Fuß ect. Oder seit ihr da kreativ?
Ich bin da typisch deutsch unterwegs. Ich bin aber auch nicht kreativ was das angeht.
-
Aber wie bekommt ihr denn in dem Moment die Aufmerksamkeit auf euch zurück? Denn beide male war dann der Pöbelnde Gegenüber meeeega spannend, ich bin einfach ins Haus gegangen denn ich stand schon vor der Tür aber vorbei gehen könnte ich mir sollte es wieder vorkommen als nicht ganz einfach vorstellen
Durch den Abbruch. Der sagt dem Hund ja quasi "Das auf KEINEN Fall".
Spätestens dann hab ich die ungeteilte Aufmerksamkeit (wobei die BC es einem da natürlich nochmal deutlich leichter machen, als nicht-Hütehundrassen. Wo der Aufbau des Abbruchs sicher mehr Arbeit erfordert).wie schaut’s bei euch andern aus? Habt ihr die typisch deutschen Kommandos Sitz, Platz, Fuß ect. Oder seit ihr da kreativ?
Ich hab hauptsächlich deutsche Kommandos. Fürs Hüten dann englische.
-
Gestern war bei uns ein aufregender Tag, deswegen gab ess heute tatsächlich nur kurze Leinenspaziergänge zum üben und Langeweile hier drinnen. Kein Spielzeug, kein Spielen. Und die Maus faulenzt super mit uns verschläft den Tag :)
Wir benutzen deutsche Kommandos, aber nicht die üblichen. "Hinsetzen", "Hinlegen", "Warten", "Bei mir" Kam irgendwie durch meine Border Collie Hündin zustande. Die versteht auch ganze Sätze, also natürlich nicht den Sinn, aber findet dann das Kommando aus nem normal gesprochenen Satz. Ich fand das dann netter als den Befehlston

Hab ich so übernommen bei Aurynchen
Ondee kennt allerdings auch Sitz/Platz/Bleib....habe ich im Welpenalter ein paar mal genutzt, das ist dann beim Border sofort abgespeichert.
Auryn nicht, die hat das noch nie von mir gehört. Wenn fremde Platz sagen guckt der Hund nur doof aus der Wäsche
Meine Tante wollte mal, dass der Hund sich hinlegt ( sie hat keine Erfahrung mit Hunden
). Sie hat Auryn sehr laut und deutlich das Kommando "PLATZ!" gegeben. Die kleine hat sich so erschrocken und war völlig perplex und hat dann erstmal lautstark rebelliert, war mit diesem "Angriff" total überfordert und hat kläffend den Rückwärtsgang eingelegt. Meine Tante hatte dann Angst vorm Hund und dachte DER wäre böse
Ich habe ihr dann gesagt, dass sie gerne freundlich mit den Hund sprechen kann
Nicht- Hunde -Menschen sind komisch. Aber auch deswegen nutze ich andere Kommandos. Ich kann es nicht leiden, wenn andere Leute meinen Hunden aus Spaß einfach irgendwas machen lassen wollen. Das ist anscheinend auch spannend für Nicht-Hunde -Menschen. Und den Sinn habe ich nie verstanden. -
Hallo
Habt ihr das denn langsam aufgebaut mit dem alleine bleiben? Und wie viele Stunden sind das denn so zirka? Hat er Alternativen mit denen er sich beschäftigen kann in der Zeit, wie Spielzeug an dem er sich nicht verschlucken oder verletzen kann, Kong oder Kauzeug?ja also wir haben es wirklich gut geübt und er hat auch 3/4 Sachen zum kauen, die nimmt er auch echt gern. Vorallem seinen Kong Waschbären. Er verhält sich sonst auch so, dass er mal nicht hören will, was in der Pubertät ja normal ist. Aber er macht es nicht nur, wenn wir weg sind (das sind ca 4 Stunden am Stück) sondern auch, wenn ich in einem anderen Raum bin. Jede Verpackung die er findet wird dann zerfetzt. Ich glaube nicht unbedingt, dass es wegen dem Alleinsein ist. Als er noch kleiner war, hat es auch funktioniert. Ich möchte nur, dass es ein wenig reduziert wird. Zumindest so, dass wir uns zwecks irgendwelchen Dingen keine Sorgen machen müssen. Wir packen ja sonst schon alles weg, wenn wir gehen.
Danke schonmal für die Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!