Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Vielel Hunde machen sachen kaputt als Stressabbau. Habt ihr das alleinbleiben den ausreichend geübt? Ein Laufstall wäre natürlich eine einfache alternative, löst aber vermutlich das Problem nicht. Vll hat er auch einfach langeweile
. hat er denn Spielzeug oder was zum kauen wenn ihr nicht da seit womit er sich beschäftigen könnte?Hallo,
unser Jason ist jetzt knapp 7,5 Monate alt. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen und auch mittags wenn mein Mann nach Hause kommt, finden wir die Wohnung nicht mehr so wieder, wie sie war. Ja klar, er ist in der Pubertät. Aber ich bin wirklich am Überlegen, ob er in einen Laufstall kommt, wenn wir weg sind. Er kaut die Kabel an, die Wand hat ein riesen Loch und der Teppich ist einmal auf links. Ich weiß nicht, was er in der Zeit veranstaltet, hoffe auch, dass er bald aus der Phase rauskommt. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was wir machen können, damit er nicht ganz so viel zerstört?
[/quote]Hallo
Habt ihr das denn langsam aufgebaut mit dem alleine bleiben? Und wie viele Stunden sind das denn so zirka? Hat er Alternativen mit denen er sich beschäftigen kann in der Zeit, wie Spielzeug an dem er sich nicht verschlucken oder verletzen kann, Kong oder Kauzeug?
[/quote]ja also wir haben es wirklich gut geübt und er hat auch 3/4 Sachen zum kauen, die nimmt er auch echt gern. Vorallem seinen Kong Waschbären. Er verhält sich sonst auch so, dass er mal nicht hören will, was in der Pubertät ja normal ist. Aber er macht es nicht nur, wenn wir weg sind (das sind ca 4 Stunden am Stück) sondern auch, wenn ich in einem anderen Raum bin. Jede Verpackung die er findet wird dann zerfetzt. Ich glaube nicht unbedingt, dass es wegen dem Alleinsein ist. Als er noch kleiner war, hat es auch funktioniert. Ich möchte nur, dass es ein wenig reduziert wird. Zumindest so, dass wir uns zwecks irgendwelchen Dingen keine Sorgen machen müssen. Wir packen ja sonst schon alles weg, wenn wir gehen.Danke schonmal für die Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich benutze die üblichen Kommandos, wobei ich noch nicht viele habe
nein, zu mir, Stop, Sitz. Und wenn sich Pauli einfach irgendwie und irgendwo hinlegen soll "leg dich hin". Oh und "okay" ist das Auflösekommando. So, mehr hab ich tatsächlich nicht 
Schlafende Schönheit auf der Couch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist so witzig mit seinen Zähnen. Manchmal schiebt sich seine Oberlippe nach oben, dann rennt er die ganze Zeit so rum
Da war er noch ein Welpi.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@JasonPrinz1504
Hört sich nach einem quierlige Junghund an. Hab hier auch so eine, da is nix sicher auch in meiner Anwesenheit wird immer wieder getestet.
Ein zuverlässiges Abbruchsignal kann helfen, kann er das schon? Wenn nicht, würde ich damit mal anfangen.
Fürs alleinebleiben vll vorerst Laufstall aufbauen. Meine bleibt darin auch super allein. Wenn sie die Wohnung zur Verfügung hat wird auch nur blödsinn gemacht.
Haben halt Flausen im Kopf die jungspunde. Da müssen wir wohl durch
-
@Cookie0305
Ja ist eine Französische Bulldogge. Die haben ja generell viel Blödsinn im Kopf
Ja wenn er es macht und ich bekomme es mit, sage ich ‚schluss‘ das versteht er. Und dann muss er auf seinen Platz (außer es war jetzt nicht soooo gravierend) Ansonsten hab ich die Erziehung im welpenalter nämlich sehr ernst genommen. Kern selber Erzieherin, da weiß ich, wie konsequent man sein muss
Danke auf jeden Fall schonmal für den Rat. Muss ich wohl schauen, wo ich so einen Laufstall herbekomme.@JasonPrinz1504
Hört sich nach einem quierlige Junghund an. Hab hier auch so eine, da is nix sicher auch in meiner Anwesenheit wird immer wieder getestet.
Ein zuverlässiges Abbruchsignal kann helfen, kann er das schon? Wenn nicht, würde ich damit mal anfangen.
Fürs alleinebleiben vll vorerst Laufstall aufbauen. Meine bleibt darin auch super allein. Wenn sie die Wohnung zur Verfügung hat wird auch nur blödsinn gemacht.
Haben halt Flausen im Kopf die jungspunde. Da müssen wir wohl durch :k -
Ich glaube, bei manchen Hunden klappt das mit dem „Pöbeln einfach unterbinden“ durch ein Kommando gut. Bei manchen nicht.
Thera ist eindeutig ein Hund der bei Hundebegegnungen nicht mehr denken kann. Da ist ein "Na" oder ähnliches einfach nichts was zu ihrem gerade überfluteten Köpfchen durchdringen würde.
Aber so langsam fassen wir wieder Fuß, das ZuB und Markern wenn sie ruhig ist scheint die für sie passende Taktik zu sein. Gestern konnte ich sie tatsächlich abrufen als ein fremder Hund in Sichtweite kam.
Zwar mit dem Superrückruf, aber sie kam sofort und dann wanderte erst einmal kiloweise Leberwurst in den Hund
-
-
wie schaut’s bei euch andern aus? Habt ihr die typisch deutschen Kommandos Sitz, Platz, Fuß ect. Oder seit ihr da kreativ?
Bei uns gibt es auch die "typisch deutschen" Kommandos. Bei Lovvy hatte ich noch ein "down" als "schmeiß dich sofort platt auf den Boden, mach dich unsichtbar und achte auf mich", als ich mit ihr im Hütetraining war. Bei Lorcan hatte ich überlegt, anstelle der deutschen Kommandos gälische Kommandos zu nehmen, schon allein um die Übungsleiterin im Verein zu nerven (wir konnten uns nicht ab, und ich lernte damals fleißig Gälisch...). Aber dann dachte ich mir, dass ich manchmal ein Kommando richtig schnell und auf den Punkt brauche, und keine Zeit habe, nach Vokabeln zu suchen.
Wir blieben dann klassisch bei sitz, platz, fuß und so weiter.
Bei Shira habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. -
wie schaut’s bei euch andern aus? Habt ihr die typisch deutschen Kommandos Sitz, Platz, Fuß ect. Oder seit ihr da kreativ?
Sina kann nur bayerisch.

Fuß, Wart, Doher, Etzad, Gimmas, Eina, Auße, .........
-
Meine armen Hunderls müssen 3 sprachig
ich such einfach immer aus Deutsch, Englisch und Spanisch das Wort das am besten klingt, oder zu dem Kommando passt bzw am kürzesten ist. Das geht von Sit, Platz, Fuera, Hieeeer über Touch und Busca.
Ich wäre aber gerne kreativer um witzige Kommandos einzubauen, aber mir fällt da nie was lustiges ein
solangs klappt is ja eh gut. 
-
Tut mir leid wenn ich nicht auf euch alle eingehe ihr seit so flott ich komme kaum nach....
Ich könnte das Hundevieh aussetzen heute
Hat er in Kooperation mit der Katze den Deckel der Futterbox aufgedruckt und knapp 700gr Josera Kids gefressen.... Ich komme nach Hause und er jammert natürlich und es kamen Elefantenhaufen aus dem Hund....Naja wenigstens scheint sein Magen robust zu sein

-
Ich würde total gerne mal aktuelle Fotos von allen Junghunden die hier so mitschreiben sehen, wenn ihr da drauf Lust habt. Paar kenn ich jetzt schon aber würde so gerne mehr foddos sehen
von allenTut mir leid wenn ich nicht auf euch alle eingehe ihr seit so flott ich komme kaum nach....
Ich könnte das Hundevieh aussetzen heute

Hat er in Kooperation mit der Katze den Deckel der Futterbox aufgedruckt und knapp 700gr Josera Kids gefressen.... Ich komme nach Hause und er jammert natürlich und es kamen Elefantenhaufen aus dem Hund....Naja wenigstens scheint sein Magen robust zu sein

Siehe es so, Hund und Katze scheinen sich prima zu verstehen das ist auch mal was wert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!