Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Nicht soooo schlimm, Karpaltunnelsyndrom hat sich bestätigt, muss operiert werden. Routine und Lokalbetäubung und nicht mal ne Stunde aaaaaber trotzdem. Hatte gehofft es sei nur eine Verspannung oder so . Immerhin sollte danach alles wieder normal sein!

ah ok. Hatte meine mom auch erst vor ein paar Monaten. Ist aber glaub recht unangenehm da der Schnitt in die Handfläche geht und halt bei jeder Minibewegung wieder etwas aufreißt/schmerzt (will dir jetzt keine Angst machen). War zumindest bei meiner mom so, oder sie ist einfach ein jammerlappen :ka: :lol:

wie ist sie denn drauf?

hat schon wieder gebettelt wir ne große und schläft jetzt. Komischweiße wollte sie das erbrochene nicht wieder fressen, sonst is die hälfte schon wieder inhaliert bis ich mit meiner Küchenrolle da bin. :ka:

• Gute Besserungswünsche auch von mir an alle Kranken Menschen und Hunde

Lana isst zZ auch nicht so toll, an was es liegt weiss ich nicht, ich denke es ist hier aber nur so eine Phase.

Tauschgeschäfte klappen hier auch gut, bzw wird draussen eigentlich eh nichts versucht aufzunehmen. Nur nicht mit Leckerli sondern mit Spielie. Entweder der Stoffdino oder der Ball :roll:

Sind Junghunde nicht toll? Einerseits diese Megaunsicherheit vor Treppen :muede: andererseits riiieesen Klappe und heftiges (!) zurückpöbeln wenn der aggressive Schäfi von gegenüber sie blöd anmacht. Was geht xD
    Machen das andere Jungspunde hier auch? Wie löst ihr das? Ablenkung? Ist hier bis jetzt nur zweimal passiert daher hab ich noch keine grossen Chancen zum Training gehabt, das heisst ich weiss nicht ob sie sich da dann auch noch mit Spielie umleiten lässt.
    Bei Kläffern hinterm Zaun ist es ihr Wurscht, da orientiert sie sich an mir und bekommt Aufmerksamkeit und gut ist. Aber auf der Strasse zieht sie volles Programm ab wenn ihr da jemand dumm kommt :ugly:

• ah ok. Hatte meine mom auch erst vor ein paar Monaten. Ist aber glaub recht unangenehm da der Schnitt in die Handfläche geht und halt bei jeder Minibewegung wieder etwas aufreißt/schmerzt (will dir jetzt keine Angst machen). War zumindest bei meiner mom so, oder sie ist einfach ein jammerlappen :ka: :lol:

hat schon wieder gebettelt wir ne große und schläft jetzt. Komischweiße wollte sie das erbrochene nicht wieder fressen, sonst is die hälfte schon wieder inhaliert bis ich mit meiner Küchenrolle da bin. :ka:

Na das sind ja schöne Aussichten :shocked: . Bin mal gespannt, wie es bei mir wird. Die OP selber war aber ok?
    Puh könnte dann schwierig werden mit Gassi gehen bei dem Terrorhund :ugly: .

Gut, dass sie es nicht gefressen hat! Mala wollte ihres, Papa war zum Glück da und hat aufgepasst, als ich die Küchenrolle geholt hab. Drück die Daumen, dass es nur die eine Sache war!

• Machen das andere Jungspunde hier auch? Wie löst ihr das? Ablenkung?

Selbst meine Mini macht das :lol: . Aber bei ihr ist es defintiv unsicherheit.
    Ich stell mich dann vor sie (also das ich zwischen den Hunden bin) und dräng sie nach hinten, dann lass ich sie absitzen und halt ihr nen Keks vor die Nase. Das mach ich solange bis der andere Hund weg ist. Machmal klappts besser manchmal weniger, kommt halt immer drauf an in wie weit der Hund gerade ansprechbar ist.
    Gab auch schon situationen da bin ich einfach in die andere Richtung und hab sie mitgezogen weil nix anderes ging.

ie OP selber war aber ok?

Ja :)
    Ja das Leine halten könnte schwer werden mit der betroffenen Hand. Hast ja rum Glück zwei Hände =) und zur not zwei füße :???: :lol:

• Selbst meine Mini macht das :lol: . Aber bei ihr ist es defintiv unsicherheit.Ich stell mich dann vor sie (also das ich zwischen den Hunden bin) und dräng sie nach hinten, dann lass ich sie absitzen und halt ihr nen Keks vor die Nase. Das mach ich solange bis der andere Hund weg ist. Machmal klappts besser manchmal weniger, kommt halt immer drauf an in wie weit der Hund gerade ansprechbar ist.
    Gab auch schon situationen da bin ich einfach in die andere Richtung und hab sie mitgezogen weil nix anderes ging.

Hmmm das auch das von der Unsicherheitsphase kommt dachte ich auch erst, aber sie würde wenn sie könnte auch wirklich hinrennen in dem Moment. Sie wollte sich das erste mal als wir dem pöbel Schäfi begegneten sogar aus dem Geschirr zwängen aber um zu dem hin zu können anstatt abzuhauen :tropf: was ich ja eher annehmen würde wenn es denn Unsicherheit wäre. Hach I don't know. |) Abwarten und Tee trinken und nächstes mal Ablenkung versuchen.
    Ich hab grade erfahren das wir vielleicht bald in die Stadt ziehen, dann bekomm ich die Chance sicher öfter :ugly: :lepra:

• sogar aus dem Geschirr zwängen aber um zu dem hin zu können anstatt abzuhauen was ich ja eher annehmen würde wenn es denn Unsicherheit wäre.

Daran würde ich es nicht zwangsläufig fest machen. Meine schmeißt sich auch erst in die Leine, wenn der Hund dann näher kommt, erst dann bekommt sie muffensausen und legt den Rückwärtsgang ein. Erstmal ein auf dicke Hose machen und sich dann einscheißen wenn der Hund sich nähert.

Wie ist das bei euch? Pöbelt nur auf distanz oder will auch hin wenn der Hund reativ nah kommt?

• Ich muss euch mal was berichten, das liegt mir im Magen.

Als Mailo noch ein kleines DinoBaby war, hatten wir Kontakt zu einem jungen Mann mit einem Rottiwelpen, der mit uns spielen wollte.
    Dazu ist es nie gekommen, weil er sich eine Freundin paar Orte weiter gefunden hatte.
    Dann stand der Rotti im Alter von etwa einem Jahr zum Verkauf mit Verhaltensauffälligkeiten - Ressourcenverteidigung, Aggression bei Gassigängen gegenüber Mensch und Tier.
    Seit einigen Wochen steht eine Deckanzeige mit dem Rotti drin, jetzt soll er Geld bringen.

Auf meiner Gassirunden wurde ich grade von einem Polizisten angehalten. Ob ich diesen Hund und seinen Halter kennen würde.
    Der Hund hat einige Beißvorfälle auf dem Kerbholz, terrorisiert die Nachbarn im Haus, weil niemand an ihm vorbei gehen kann, wenn er im Treppenhaus ist und er alles zerstört, was dort steht (Kinderwägen, Rollatoren). Der Halter verweigert jegliche Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Ordnungsamt (laut Aussage des älteren Beamten heute, der sichtlich traurig war, dass es sich offenbar doch nicht gütlich regeln lässt) wurde dem Halter angeboten, er könne mit dem Staffelleiter Kontakt aufnehmen, der ihm gerne Hilfestellung im Umgang mit der Verhaltenskreativität seines Hundes geben würde. Keine Reaktion darauf.
    Die Nachbarn sagen, der Halter sei zuhause und öffne die Tür einfach nicht, man höre ihn sprechen.

Nun sagte der Beamte, wird der Hund per Beschluss abgeholt, mit Hundefänger, Türöffnung und der ganzen Show. Das tut mir so in der Seele weh, das arme Tier.

• Ich muss euch mal was berichten, das liegt mir im Magen.

Als Mailo noch ein kleines DinoBaby war, hatten wir Kontakt zu einem jungen Mann mit einem Rottiwelpen, der mit uns spielen wollte.
    Dazu ist es nie gekommen, weil er sich eine Freundin paar Orte weiter gefunden hatte.
    Dann stand der Rotti im Alter von etwa einem Jahr zum Verkauf mit Verhaltensauffälligkeiten - Ressourcenverteidigung, Aggression bei Gassigängen gegenüber Mensch und Tier.
    Seit einigen Wochen steht eine Deckanzeige mit dem Rotti drin, jetzt soll er Geld bringen.

Auf meiner Gassirunden wurde ich grade von einem Polizisten angehalten. Ob ich diesen Hund und seinen Halter kennen würde.
    Der Hund hat einige Beißvorfälle auf dem Kerbholz, terrorisiert die Nachbarn im Haus, weil niemand an ihm vorbei gehen kann, wenn er im Treppenhaus ist und er alles zerstört, was dort steht (Kinderwägen, Rollatoren). Der Halter verweigert jegliche Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Ordnungsamt (laut Aussage des älteren Beamten heute, der sichtlich traurig war, dass es sich offenbar doch nicht gütlich regeln lässt) wurde dem Halter angeboten, er könne mit dem Staffelleiter Kontakt aufnehmen, der ihm gerne Hilfestellung im Umgang mit der Verhaltenskreativität seines Hundes geben würde. Keine Reaktion darauf.
    Die Nachbarn sagen, der Halter sei zuhause und öffne die Tür einfach nicht, man höre ihn sprechen.

Nun sagte der Beamte, wird der Hund per Beschluss abgeholt, mit Hundefänger, Türöffnung und der ganzen Show. Das tut mir so in der Seele weh, das arme Tier.

Oh mann ... der arme Hund :( : Was eine aetzende Situation - kann man nur hoffen,. dass dann nicht bald der naechste bei denen einzieht ... :dagegen:

• Wie schade um den Hund. :( :
    Aber im Sinne der Öffentlichkeit ist es sicher richtig, den Hund einzuziehen.
    Schlimm, wenn diese Rassen die als Prestige Objekt taugen in solche Hände gelangen und vermurkst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!